ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i 20 zoll? schafft er das?

520i 20 zoll? schafft er das?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 10. September 2012 um 18:28

Moin,

Bin grade dabei meinen kleenen ein paar Schluppen zu spendieren, nun bevor ich Sie kaufe,

wollte ich mal fragen ob mein 520i ( 6zylinder) die schweren schluppies überhaupt schafft...

Bzw eure Erfahrungen wissen... 245 30 20 Royal GT

Beste Antwort im Thema

Hmm, kommt mir bekannt vor das Spielchen!

1. Frage gestellt

2. Seriöse Antwort erhalten

3. Antwort ignoriert und selber beantwortet, da die Antwort nicht die war, die der TE hören wollte.

So macht das Spaß hier! Noch besser wäre, du hättest dir den Thread gleich verkniffen!!

Hau rein digger.

 

Gruß Hakiwaki

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Was heisst hier "schaffen"? Rollen und fahren wird er sicherlich noch aber der Wagen wird spürbar träger und auch langsamer in der Endgeschwindigkeit. Der Abrollkomfort wird stark leiden, Spurrillen wirst du umso mehr spüren und auch der Verbrauch wird steigen.

Zudem finde ich persönlich, dass 19 Zoll beim E60 ideal sind.

Themenstarteram 10. September 2012 um 19:32

Ob 1 Zoll noch viel ausmachen?! Meine sind auch 245 und keine 275 pellen, denke nicht das der Unterschied so groß sein wird, oder nicht?

Hmm, kommt mir bekannt vor das Spielchen!

1. Frage gestellt

2. Seriöse Antwort erhalten

3. Antwort ignoriert und selber beantwortet, da die Antwort nicht die war, die der TE hören wollte.

So macht das Spaß hier! Noch besser wäre, du hättest dir den Thread gleich verkniffen!!

Hau rein digger.

 

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 10. September 2012 um 20:06

ÄÄh ja ok^^

Da ich noch nie solche Felgen gefahren bin, kenne ich den unterschied nicht, von daher gibt es keine dumme Fragen sondern nur Dumme Antworten....

Was wahr denn an meiner Frage nicht zu verstehen?

Ob 1 Zoll viel ausmachen, keine Ahnung deswegen frage ich ;-)

Ja du auch hau rein digger^^

Zitat:

Original geschrieben von Honeyboy85

Moin,

Bin grade dabei meinen kleenen ein paar Schluppen zu spendieren, nun bevor ich Sie kaufe,

wollte ich mal fragen ob mein 520i ( 6zylinder) die schweren schluppies überhaupt schafft...

Bzw eure Erfahrungen wissen... 245 30 20 Royal GT

Die Frage erinnert mich irgendwie an einen (nicht gerade überbelichteten) ehemaligen Arbeitskollegen, der sich beschwerte, dass sein Opel Corsa B 1.0 (55 PS) mit den breiten 185 er Schlappen keinen Burnout mehr schafft. :D

Natürlich sind solch breite Räder kein Problem. Der Verbrauch wird aber leicht steigen, außerdem wird er jeder Spurrille nachlaufen.

Servus

Darf man fragen, warum gerade die Royal GT.

Gabs da in letzter Zeit nicht paar Freds, wo es immer wieder leichte Probleme mit Rad/Reifenkombos mit diesen Felgen gab. Kann natürlich immer nur an den verwendeten Reifen gelegen haben, aber .........

Grüsse vom Abraham

Themenstarteram 10. September 2012 um 20:25

Habe sie ja noch nicht gekauft, oh gabs sowas?

Hab mir grade mal das Tüv Teilegutachten durchgelesen da steht bei KW ab 150...

Hab doch nur 125^^

Also würde es schon ein Problem darstellen...

Ich glaub ich lass es und schau nach 18-19 Zoll

Themenstarteram 10. September 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Honeyboy85

Habe sie ja noch nicht gekauft, oh gabs sowas?

Hab mir grade mal das Tüv Teilegutachten durchgelesen da steht bei KW ab 150...

Hab doch nur 125^^

Also würde es schon ein Problem darstellen...

Ich glaub ich lass es und schau nach 18-19 Zoll

Welche Felgen sind denn vom Preis/Leistungsverhältniss gut?

am 10. September 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Honeyboy85

 

Hab mir grade mal das Tüv Teilegutachten durchgelesen da steht bei KW ab 150...

Vielleicht solltest Du das richtige Teilegutachten lesen. Dort steht nämlich bei BMW 560L (das ist der E60) 110-270 kW. Allerdings gibt es das Gutachten nur für die Bereifung 255/30 R 20.

Gruß

Der Chaosmanager

... 520i als 6 Zylinder?

War der 520 nicht ab dem E60 ein 4-Zylinder oder hab ich da was verpasst?

Erst ganz spät (ich meine ab LCI?) gabs den 520 als 4-zylinder, aber weit verbreitet ist ein 2.2L 6-Zylinder (VFL). Wikipedia o.Ä. hilft hier weiter, für genaue Daten :)

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Hmm, kommt mir bekannt vor das Spielchen!

1. Frage gestellt

2. Seriöse Antwort erhalten

3. Antwort ignoriert und selber beantwortet, da die Antwort nicht die war, die der TE hören wollte.

So macht das Spaß hier! Noch besser wäre, du hättest dir den Thread gleich verkniffen!!

Hau rein digger.

 

Gruß Hakiwaki

Moin.

Meinst Du mich ?!?!?

Ich persönlich finde 20" an dem E60/E61 nicht so schön, ist aber Geschmackssache.

Der gute alte 2,2L 6 Zylinder, ein bischen schlapp für das Fahrzeuggewicht, aber tolle Laufruhe, schöner Sound und schnurrt wie ein Kätzchen.

Wünsche einen schönen Tag.

Digger58

Außerdem haben die originalen 19er beim E60 die Mischbereifung von 245er vorne und 275er hinten. Das sieht optisch fein aus, wirkt sich aber auch positiv auf das Fahrverhalten aus. Aber 20" auf dem E60 wirkt dann schon etwas prollig und dann "nur" 245er? :p

Spaß bei Seite, würde an deiner Stelle zu 19 Zöllern greifen. Am besten Originalfelgen. Oder aber du nimmst die 19" ASA GT1 Räder von mir in schwarz seidenmatt. :D Dann freue ich mich auch, da ich die zur Zeit zum Verkauf anbiete.

 

Gruß

silverminer

Themenstarteram 11. September 2012 um 7:02

Was sollen die denn kosten? TÜV teilegutachten bei? Wieviel mm noch drauf? Foto währ nett ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i 20 zoll? schafft er das?