ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i LCI (4 zylinder motor) Bitte um Eure Erfahrungen

520i LCI (4 zylinder motor) Bitte um Eure Erfahrungen

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 10:05

Hallo zusammen,

gehört zwar Themenbedingt nicht zwingend her, aber hier sind zumindest Leute unterwegs von denen man eine fundierte Rückmeldung erwarten kann.

Hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen mit einem E60- 520i LCI ab 03/2007(4 zylinder motor) mit schaltgetriebe bisher gesammelt?

Wie fallen diese im Alltagseinsatz aus?

ist der motor zu schwach ?

P.S. meine frage geht nur um 520i LCI!!! ;) .

Vielen Dank im Voraus

mazn79

Beste Antwort im Thema

Und gerade das macht doch aber auch Spass. Will man gemütlich gleiten ist der R6 perfekt. Hat man es eilig wird eben runtergeschalten und bis über 6000 1/min gedreht. Und dann kommen die Pferde doch rüber. Die Diesel- bzw. Turbofahrer kommen damit meist nicht klar und behaupten daher die R6-Sauger wären lahm. Ich bin leistungsmäßig zufrieden, obwohl ich zuvor nen 3.0 TDI gechippt im A4 B7 fuhr. Aber sowas ist halt alles subjektiv.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 11:48

hallo

keine Erfahrung mit 520i LCI ??!!!!!!!

:confused::confused::confused::confused::confused:

In einen 5er gehört nen Reihensechser! Und das sehen anscheinend sehr viele Leute so. Deshalb fahren viele einen und für die R4-Fraktion gibts den 520d, der wenigstens durchzugskräftig ist. Ich selber bin den 520i aber nie gefahren.

bin nur den 520d gefahren. aber ich denke zwecks 20i n43 wird dir im e90 forum mehr geholfen

am 12. Juli 2012 um 17:44

Der Motor ist ein Sauger. Der hat also nicht so viel Drehmoment, mit 4-Zylindern auch keinen geilen Sound. Der Motor dreht aber willig hoch, hat aber nicht so einen Schub. Er reicht allemal, ist aber keine Rakete. :)

Sagen wir es so - um jemanden zu überholen, musst du herunterschalten ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Sagen wir es so - um jemanden zu überholen, musst du herunterschalten ;)

BMW_Verrückter

Das muss ich beim 530i auch:D

Und gerade das macht doch aber auch Spass. Will man gemütlich gleiten ist der R6 perfekt. Hat man es eilig wird eben runtergeschalten und bis über 6000 1/min gedreht. Und dann kommen die Pferde doch rüber. Die Diesel- bzw. Turbofahrer kommen damit meist nicht klar und behaupten daher die R6-Sauger wären lahm. Ich bin leistungsmäßig zufrieden, obwohl ich zuvor nen 3.0 TDI gechippt im A4 B7 fuhr. Aber sowas ist halt alles subjektiv.

am 12. Juli 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Das muss ich beim 530i auch:D

Du weißt, was ich meine.

Ich muss nicht herunterschalten, hat ab 2500 1/min mit Schaltgetriebe (ohne Wandlerschlupf) genug Power, um schnell zu überholen.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Das muss ich beim 530i auch:D

Du weißt, was ich meine.

Ich muss nicht herunterschalten, hat ab 2500 1/min mit Schaltgetriebe (ohne Wandlerschlupf) genug Power, um schnell zu überholen.

BMW_Verrückter

hallo BMW_Verrrückter

ja das stimmt ich kenne das 530i ist einfach Geil (freude am fahren)ich habe schon gefahren:)

eigentlich bin ich auch eine BMW_Verrückter .... ich lese fast jeden tag in form und von deine beiträge kann man viel lernen und hatte mir sehr geholfen :):):).

naja zum Thema....ich hätte schon 6 E60 gehabt mit verschidene Motoren

.... war ich immer sehr zufrieden fast mit alle......... E60 die sind einfach Tolle Autos ...

525dA mit 177ps bj 2004

520i 170ps bj 2005

523iA 177ps bj 09/2006

520dA 163ps bj 03/2007 LCI

520dA 177ps bj 2008 LCI

525dA 197ps bj 2008 lci

nun frage ich jetzt wegen 520i weil ich wollte eine kaufen, ist Vollausstattung und von preis hier ist sehr günstig ....... nur meine frage ist ob 520i ist sehr zu schwach(motor) ???

sonst ich kenne von E60 fast alles .

vielen dank für alle antworten

mfg

 

 

 

Ob er für dich zu schwach ist, kann dir keiner sagen. Am besten probefahren und selber entscheiden.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 21:28

Das stimmt muss einmal probefahren falls wenn das Auto noch da ist

am 13. Juli 2012 um 21:43

Ist schön, wenn man ich dir helfen konnte - freut mich :)

Aber am besten, du fährst mal bei einem BMW-Händler vorbei und fährst einen 520i Probe. So einen Schub wie beim 520d kannst du nicht erwarten, der 520i ist ein Sauger, also er braucht Drehzahl :)

BMW_verrückter

am 13. Juli 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

In einen 5er gehört nen Reihensechser! Und das sehen anscheinend sehr viele Leute so.

Das stimmt. Das sehe ich eigentlich auch so. Aber BMW mittlerweile offenbar nicht. Guckst Du hier. Ein 530d mit nem Zweiliter Biturbo und 260 PS erwartet wohl bald die geneigte Kundschaft...

Mal sehen, was da draus wird.

am 14. Juli 2012 um 19:48

Elch S60, das sind Desinformationen :)

Der R6 wird bei BMW bleiben, nur wird er nicht mehr so oft vertreten sein, wie im E60 oder E39, wo es quasi nur R6 > gibt :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Elch S60, das sind Desinformationen :)

Der R6 wird bei BMW bleiben, nur wird er nicht mehr so oft vertreten sein, wie im E60 oder E39, wo es quasi nur R6 > gibt :)

BMW_verrückter

Das glaube ich auch nicht das der R6 komplett abgeschafft wird. Den die tradition muss man irgenwie vertreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i LCI (4 zylinder motor) Bitte um Eure Erfahrungen