520i M54B22 - Fahrzeug geht immernoch aus
BMW 520i E60 BJ.2004 - 120700 km
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst Freunde. Der Wagen geht immer noch aus während der Fahrt und springt irgendwann nicht mehr an bis der wieder abgekühlt hat.
Drosselklappe wurde erneuert, Kurbelwellensensor erneuert, Relais erneuert, Sicherheitsbatterieklemme Erneuert, neue Software drauf, Steuergerät ist in Ordnung, neu geflasht und angelernt. Es kommen immer die gleichen Fehler. Die dritte BMW Werkstatt hat keine Ideen mehr und durfte mein Auto heute abholen.
Wenn der Wagen stunden abkühlt fährt er 20km normal danac fängt er an zu spinnen. siehe Videos.
Video1 : https://youtu.be/sTVh2mZUjyc
Video2 : https://youtu.be/wj65IHjhpbU
Video3 : https://www.youtube.com/watch?v=AzUXJ4gBDks
Video4 : https://www.youtube.com/watch?v=2nanRMKWW_o
Video5 : https://www.youtube.com/watch?v=olS37H_lqKA
Das sind die angezeigten Fehler:
0. Motorsteuerung:
<--------------------------->
Engine / Motor:
- Fehler: Drehzahlbegrenzung: reset
- Code: 0028B2
- Fehler: DME Selbstdiagnose: RAM-Ueberpruefung fehlgeschlagen
- Code: 002869
- Fehler: Alterung der O2-Sensor hinter Katalysator (Bank 2) /DME Selbsttest
- Code: 002830
- Fehler: Elektronische Schubregler: start ueberpruefen
- Code: 0027A1
- Fehler: DK-Aktor gesteuert
- Code: 002796
- Fehler: DMTL Lecksuche/ Oel level Sensor
- Code: 0027C3
1. ABS/DSC/Bremse:
<--------------------------->
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC:
- Fehler: DME Fehler
- Code: 005F77
6. Heizung/Klima:
<--------------------------->
Air conditioning / Klimaanlage:
- Fehler: Kurzschluss nach Masse - Beheizbare Heckscheibe
- Code: 009C7E
<--------------------------->
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@akay2013 schrieb am 24. August 2017 um 23:17:53 Uhr:
BMW 520i E60 BJ.2004 - 120700 km
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst Freunde. Der Wagen geht immer noch aus während der Fahrt und springt irgendwann nicht mehr an bis der wieder abgekühlt hat.
Drosselklappe wurde erneuert, Kurbelwellensensor erneuert, Relais erneuert, Sicherheitsbatterieklemme Erneuert, neue Software drauf, Steuergerät ist in Ordnung, neu geflasht und angelernt. Es kommen immer die gleichen Fehler. Die dritte BMW Werkstatt hat keine Ideen mehr und durfte mein Auto heute abholen.
Wenn der Wagen stunden abkühlt fährt er 20km normal danac fängt er an zu spinnen. siehe Videos.
Video1 : https://youtu.be/sTVh2mZUjyc
Video2 : https://youtu.be/wj65IHjhpbU
Video3 : https://www.youtube.com/watch?v=AzUXJ4gBDks
Video4 : https://www.youtube.com/watch?v=2nanRMKWW_o
Video5 : https://www.youtube.com/watch?v=olS37H_lqKA
Das sind die angezeigten Fehler:
0. Motorsteuerung:
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Engine / Motor:
- Fehler: Drehzahlbegrenzung: reset
- Code: 0028B2
- Fehler: DME Selbstdiagnose: RAM-Ueberpruefung fehlgeschlagen
- Code: 002869
- Fehler: Alterung der O2-Sensor hinter Katalysator (Bank 2) /DME Selbsttest
- Code: 002830
- Fehler: Elektronische Schubregler: start ueberpruefen
- Code: 0027A1
- Fehler: DK-Aktor gesteuert
- Code: 002796
- Fehler: DMTL Lecksuche/ Oel level Sensor
- Code: 0027C3
1. ABS/DSC/Bremse:
<--------------------------->
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC:
- Fehler: DME Fehler
- Code: 005F77
6. Heizung/Klima:
<--------------------------->
Air conditioning / Klimaanlage:
- Fehler: Kurzschluss nach Masse - Beheizbare Heckscheibe
- Code: 009C7E
<--------------------------->
Hast du selber ein Diagnosegerät mit Inpa und Interface ?
Habe Carly gekauft heute pro version
Zitat:
@akay2013 schrieb am 24. August 2017 um 23:32:47 Uhr:
Habe Carly gekauft heute pro version
Mit der kommt man nicht weit!!!
Wenn dann Laptop mit Interface und Inpa.
Und dann kann man sich das bei dir auch mal Live mit Team Viewer anschauen.
sind überall die gleichen fehler bruder...da waren schon alle geräte dran ?? insgesamt schon 8 werkstätte. Bmw, Bosch etc
11.7liter ist zu viel Injektoren Kontrolle
Der hat keine Injektoren...
Lass mit BMW Programmen auslesen. Alles andere ist nur Spielzeug auch wenn du es nicht glaubst, Bruder. Carly ist Schrott!
falls die Fehlereinträge tatsächlich stimmen sollten, sieht das nach einem abgesoffenen Motorsteuergerät aus
Eine Frage, meinst du immer wieder einen neuen Beitrag dazu zu öffnen bringt dich eher weiter ???
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. August 2017 um 09:33:02 Uhr:
Eine Frage, meinst du immer wieder einen neuen Beitrag dazu zu öffnen bringt dich eher weiter ???
Hast du nix besseres zu tun? ich kann nun mal nicht die themen bearbeiten!!
Versteh die Welt auch nimmer...
Fehler: DME Selbstdiagnose: RAM-Ueberpruefung fehlgeschlagen
- Code: 002869
Was bitte schön, soll die DME denn noch melden?????
Wie schon ein Vorposter sagte, DME auf Wasserschaden überprüfen, ggf muss die geöffnet werden.
RAM Fehler in der DME sind INTERNE Fehler auf der Platine...
RAM Fehler bekommt man nicht durch Flashen weg...
Wenn der Fehler reproduzierbar bei Hitze auftritt, frag ich mich, was manche Werkstätten so treiben.
Und warum rundrum Teile getauscht werden.
GOOGLE fand grad mit "bmw error code 2869" dies in einem englischen Forum, sorry mir wird grad schwarz vor Augen.
EDIT hat´s dann hier reingesetzt.
Bei der Übersetzung wird man feststellen, dass 99% der Fehler deckungsgleich sind...
###
April 2007
Technical Service
This Service Information bulletin supersedes S.I. B12 49 06 dated November 2006.
[NEW] designates changes to this revision
SUBJECT
DME MS45 - FC28B2, 28AA, 28AC; Internal RAM Faults
MODEL
E46 M54 with MS45.1 from 9/00 to 7/06
E83 M54 with MS45.0/MS45.1 from 9/03 to 9/06
E85 M54 with MS45.0 from [NEW] 10/04 to 1/06
E60 M54 with MS45.1 from 9/03 to 3/05
SITUATION
Customers may complain about a crank/no start or a rough start situation. The "Service Engine Soon Light" or the DSC light is illuminated, and one of the 3 scenarios may apply:
1. FC 28B2 "rpm limiting reset " is stored in the DME together with one, or more of the following faults which are caused by the 28B2:
^ FC 28AC - "nominal torque",
^ FC 2796 - "throttle flap: adaptation wrong",
^ FC 27A1 - "throttle flap: start check",
^ FC 2869 - "DME self diagnostic: RAM check failed".
2. FC 28AA "idle speed regulator" is stored in the DME.
3. FC 28AC "nominal torque" is stored in the DME.
CAUSE
Fault codes 28B2, 28AA and 28AC indicate an internal DME RAM fault.
PROCEDURE
Perform the appropriate DIS/GT1 test modules for the 28B2, 28AA or 28AC.
Replace the DME if prompted by the DIS/GT1 test module results.
Important: Do not replace the throttle body for the throttle faults, stored in conjunction with FC28B2, even when the test plan recommends to do so.
###
Zitat:
@akay2013 schrieb am 25. August 2017 um 11:22:02 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. August 2017 um 09:33:02 Uhr:
Eine Frage, meinst du immer wieder einen neuen Beitrag dazu zu öffnen bringt dich eher weiter ???
Hast du nix besseres zu tun? ich kann nun mal nicht die themen bearbeiten!!
Du anscheinend auch nicht als immer neue Beiträge zum gleichen Thema zu eröffnen.
Egal, du hast jetzt deine Antwort die du übrigens auch in dem andern Beitrag schon erhalten hattest wenn ich mich recht entsinne.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. August 2017 um 13:40:32 Uhr:
Zitat:
@akay2013 schrieb am 25. August 2017 um 11:22:02 Uhr:
Hast du nix besseres zu tun? ich kann nun mal nicht die themen bearbeiten!!
Du anscheinend auch nicht als immer neue Beiträge zum gleichen Thema zu eröffnen.
Egal, du hast jetzt deine Antwort die du übrigens auch in dem andern Beitrag schon erhalten hattest wenn ich mich recht entsinne.
ja dafür bekommst du jetzt einen pokal!
Es sind immer die Newbies die sowas veranstalten.
Erst viele Beiträge eröffnen, den Tipps nicht nachgehen und dann frech werden. Super
Zitat:
@Andy_E61 schrieb am 25. August 2017 um 13:06:02 Uhr:
Versteh die Welt auch nimmer...
Fehler: DME Selbstdiagnose: RAM-Ueberpruefung fehlgeschlagen
- Code: 002869
Was bitte schön, soll die DME denn noch melden?????
Wie schon ein Vorposter sagte, DME auf Wasserschaden überprüfen, ggf muss die geöffnet werden.
RAM Fehler in der DME sind INTERNE Fehler auf der Platine...
RAM Fehler bekommt man nicht durch Flashen weg...
Wenn der Fehler reproduzierbar bei Hitze auftritt, frag ich mich, was manche Werkstätten so treiben.
Und warum rundrum Teile getauscht werden.
GOOGLE fand grad mit "bmw error code 2869" dies in einem englischen Forum, sorry mir wird grad schwarz vor Augen.
EDIT hat´s dann hier reingesetzt.
Bei der Übersetzung wird man feststellen, dass 99% der Fehler deckungsgleich sind...
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April 2007
Technical Service
This Service Information bulletin supersedes S.I. B12 49 06 dated November 2006.
[NEW] designates changes to this revision
SUBJECT
DME MS45 - FC28B2, 28AA, 28AC; Internal RAM Faults
MODEL
E46 M54 with MS45.1 from 9/00 to 7/06
E83 M54 with MS45.0/MS45.1 from 9/03 to 9/06
E85 M54 with MS45.0 from [NEW] 10/04 to 1/06
E60 M54 with MS45.1 from 9/03 to 3/05
SITUATION
Customers may complain about a crank/no start or a rough start situation. The "Service Engine Soon Light" or the DSC light is illuminated, and one of the 3 scenarios may apply:
1. FC 28B2 "rpm limiting reset " is stored in the DME together with one, or more of the following faults which are caused by the 28B2:
^ FC 28AC - "nominal torque",
^ FC 2796 - "throttle flap: adaptation wrong",
^ FC 27A1 - "throttle flap: start check",
^ FC 2869 - "DME self diagnostic: RAM check failed".
2. FC 28AA "idle speed regulator" is stored in the DME.
3. FC 28AC "nominal torque" is stored in the DME.
CAUSE
Fault codes 28B2, 28AA and 28AC indicate an internal DME RAM fault.
PROCEDURE
Perform the appropriate DIS/GT1 test modules for the 28B2, 28AA or 28AC.
Replace the DME if prompted by the DIS/GT1 test module results.
Important: Do not replace the throttle body for the throttle faults, stored in conjunction with FC28B2, even when the test plan recommends to do so.
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Hi Andy Danke, das hab ich denen auch schon zig mal vor die nase gehalten. Das steuergerät wurde eingeschickt 2mal in unterschiedlichen firmen ...Antwort: Steuergerät ist top! Ich weiss auch nicht mehr weiter :-/00