ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i oder 525i ?

520i oder 525i ?

Habe heute schon durch die Suche einiges zum Lesen gefunden, aber habe noch ein Frage:

Habe gelesen, dass man lieber einen 525i statt einen 520i kaufen soll, da sich der 520i zu seh anstrengt. Stimmt das so. Ich wollte eigentlich einen 525i meiden, da ich dachte, der verbraucht mehr.

Ich wohne in Hamburg/Lohbrügge und fahre immer die B5 (Bundestraße) längs bis in die Innenstadt. Also ca. 10min Bundestraße und dann 10min Stadt. Stau ist da nicht immer, nur ab und an. Wozu ratet ihr mir?

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2008 um 17:53

Ich selbst fahre einen 520i (6 Zylinder / aus 2005 mit 23Tkm auf der Uhr ) ca. 8 km Stadt + 10 km Land .

Dieser verbraucht wie jeder Benziner, grad wenn er kalt ist ordentlich Sprit.

Im Durchschnitt kommt die Maschine auf ca. 8,9 - 9,2 Liter je nach Fahrweise .

Mir kann keiner erzählen das ein 525i maginal mehr Sprit verbraucht .

Ein 525i pendelt sich so bei 11-12 Litern ein . ( Wohlbemerkt bei dieser kurzen Strecke )

Ist eben so weil der Wagen die meiste Strecke "KALT" gefahren wird .

Hatte nen 530i als Leihwagen, da meiner zur Durchsicht war,

13,9 - 14,5 Liter waren hier das Maß der Dinge bei wirklich moderater Fahrweise .

Mein 520i und der 530i waren beides Schalter .

Mit Automatik bis Du bestimmt mit einem Plus von 0,8 Litern dabei .

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Nichts für Ungut, aber wenn Du Dir bei der KM-Leistung Gedanken über dein Spritverbrauch 520i/525i machen musst, solltest Du nicht über einen E60 nachdenken oder einen BMW als solches.

Der 525i - 3 Liter Hubraum - bewegt sich min. eine Klasse über dem 520i und der Mehrverbrauch ist maginal. Und nimm ne Automatik, dann merkst Du den Stau nicht so, sollte einer da sein.

Scooter

Ist doch ne Antwort! Also nehme ich lieber den 525i mit Automatic.

am 14. April 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von x16

Ist doch ne Antwort! Also nehme ich lieber den 525i mit Automatic.

Dumme Frage: Warum nicht 523 i ????

redest du hier von einem neuen 520er oder einen alten mit 6 zylindern?

Ähh, wie 523i, gibts sowas? Wusste ich gar nicht.

Ich meine den E60. Preisbedingt komme ich wohl nicht über 2004.

Noch was: Ich fahre die Strecke B5/Stadt immer 2x mal hin und 2x zurück, weil ich einmal immer zur Arbeit und wieder zurück fahre und dann muss ich nochaml hin und zurück wegen Freunden / Sport / etc.

Ahem, ich glaube hier will uns einer verkohlen !! :)

Scooter

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Ahem, ich glaube hier will uns einer verkohlen !! :)

Scooter

Wen oder was meinst du?

am 14. April 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von x16

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Ahem, ich glaube hier will uns einer verkohlen !! :)

Scooter

Wen oder was meinst du?

Dich.........

Zitat:

Original geschrieben von funky5949

Zitat:

Original geschrieben von x16

 

Wen oder was meinst du?

Dich.........

ich glaube nicht, daß der TE was falsches gemacht hat - das Problem war, daß hier manche angenommen haben, daß er sich ein neues Auto bestellt. Er wollte nur wissen, wie der '04 520i mit dem '04 525i vergleicht. Haben wir oft genug gehabt :)

am 14. April 2008 um 17:53

Ich selbst fahre einen 520i (6 Zylinder / aus 2005 mit 23Tkm auf der Uhr ) ca. 8 km Stadt + 10 km Land .

Dieser verbraucht wie jeder Benziner, grad wenn er kalt ist ordentlich Sprit.

Im Durchschnitt kommt die Maschine auf ca. 8,9 - 9,2 Liter je nach Fahrweise .

Mir kann keiner erzählen das ein 525i maginal mehr Sprit verbraucht .

Ein 525i pendelt sich so bei 11-12 Litern ein . ( Wohlbemerkt bei dieser kurzen Strecke )

Ist eben so weil der Wagen die meiste Strecke "KALT" gefahren wird .

Hatte nen 530i als Leihwagen, da meiner zur Durchsicht war,

13,9 - 14,5 Liter waren hier das Maß der Dinge bei wirklich moderater Fahrweise .

Mein 520i und der 530i waren beides Schalter .

Mit Automatik bis Du bestimmt mit einem Plus von 0,8 Litern dabei .

am 14. April 2008 um 18:00

Ich bin der Meinung, der 520i reicht vollkommen aus. Meiner (EZ 05/04) verbraucht ähnlich viel wie der von Firstline. Dafür bekommst Du einen ruhigen 6-Zylindermotor. Und 170 PS sind ja nun auch nicht ganz so wenig. Oder?

schwesterchen hat einen 520i - verbrauch ist nicht top (11-12l in der Stadt - Wien), aber dafür ist er eben sehr ruhig - vibrationsarm im vergleich zu den diesel e60er :) da du ein 318er fährst wird dir der 520er genauso schnell vorkommen - antwort auf die frage ob der 520er zu langsam ist :) (die frage kommt immer wieder bei den 520er modelllen :) )...

grüße

Hallo,

 

Zitat:

Und 170 PS sind ja nun auch nicht ganz so wenig. Oder?

Nein, man (Mann) braucht mindestens 300 PS, damit man möglichst schnell von roter Ampel zu roter Ampel kommt ;)

Mal ehrlich, mir reichen 170 PS ,und ich werde nur keinen 520 i mehr nehmen ,weil der Neue nur 4 Zylinder hat.

Ist nicht böse gemeint, aber ich fahre lieber 6 Zylinder.

 

Gruß Arnd

 

Hallo, und Hallo Arnd,

 

ich kann Deinen Beitrag nur bestätigen.

Leistung ist meistens nicht alles. Ein 6- Zylinder bleibt in der Laufkultur nur einem V 12 unterlegen, nicht mehr und nicht weniger.

Von einem Diesel ganz zu schweigen.

Und wegen des Kraftstoffverbrauches kaufe ich keinen 5er.

Nach meiner Ansicht gehört zu einem 5er ein 6 Zylinder. Die Leistung ist dabei nicht vordergründig.

Versuche (4 Zylinder) gab es schon mal beim E39- 518i. Ohne Kommentar.

 

grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen