ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i oder 530d kann mich nicht enscheiden bitte um hilfe?

520i oder 530d kann mich nicht enscheiden bitte um hilfe?

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 10:34

hallo,Freunde will mir 520i oder 530d kaufen aber kann mich nicht enscheiden?will gerne das verbrauch wissen von beiden Autos.DANKE (Bitte ganz ehrlisch)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Januar 2007 um 10:39

Re: 520i oder 530d kann mich nicht enscheiden bitte um hilfe?

 

Zitat:

Original geschrieben von hoca

hallo,Freunde will mir 520i oder 530d kaufen aber kann mich nicht enscheiden?will gerne das verbrauch wissen von beiden Autos.DANKE (Bitte ganz ehrlisch)

Der 530d ist ein traumhafter Motor, was gibt da noch zu überlegen, wenn die Kohle stimmen :)

am 2. Januar 2007 um 10:42

LOL also die Überlegung 530d VS 520i ist ja wohl ne Frechheit. Da gibt es doch wohl keine Frage

Naja, wenn man die Laufkultur mti einbezieht oder wenn die extrem wichtig für einen persönlich ist, dann gibt es schon eine große Überlegung.

Der Eine ist zwar schneller, aber auch rauher, nageliger und kostet in D. ordentlich Versicherung i.V.

So abwegig die Überlegung auf den ersten Blick ist, nimmt man sich Zeit und ohne voreingenommen zu sein, könnten ja sogar die Dieselfahrer ihm einen objektiven Ratschlag geben.

Aber so sein´s halt, die Ölheizer :D

am 2. Januar 2007 um 11:27

Aber zurück zum Thema:

mein braucht 7,2 - 7,5 l bei mässiger Fahrweise, der 530d braucht klitzeklein mehr.

am 2. Januar 2007 um 11:33

Hi,

ich würde auch den 530d vorziehen, wenn zur Alternative kein 530i steht. Der 5er ist hervorragend isoliert und man hört den Diesel nicht – höchstens im Leerlauf bei geöffnetem Fenster/Scheibedach. Ich würde IMMER einen größeren Motor einem kleineren Motor vorziehen. Da muss ich nicht lange überlegen…

Kaufst Du einen gebrauchten Wagen? Denn der 520i wird gar nicht mehr produziert. Wenn ja, würde ich auch darauf achten, dass Du als Diesel dann die 231 PS-Variante nimmst und nicht die 218 PS-Variante. Der 231 PS hat nicht nur etwas mehr Leistung, sondern ist auch laufruhiger und wurde im Verbrauch etwas verbessert.

Der Verbrauch bei beiden Fahrzeugen 520i und 530d dürfte in etwa gleich sein – sprich um die 9 - 10 Liter, bei primär Stadtfahrten. Allerdings kostet der Diesel eine höhere Steuer, da a) der Hubraum und Leistung stärker ist und Diesel eh immer höher in der Steuer sind. Auch die Versicherung kommt teurer.

 

Gruß

Cossor

am 2. Januar 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

ich würde auch den 530d vorziehen, wenn zur Alternative kein 530i steht. Der 5er ist hervorragend isoliert und man hört den Diesel nicht – höchstens im Leerlauf bei geöffnetem Fenster/Scheibedach. Ich würde IMMER einen größeren Motor einem kleineren Motor vorziehen. Da muss ich nicht lange überlegen…

Der E60 ist wirklich gut isoliert. Im Stadtverkehr und beim Beschleunigen hörst du den Diesel aber immer. Wenn du wirklich einen laufruhigen Motor haben willst - nimm keinen Diesel.

Im übrigen dürfte der Benziner dich gerade als gebrauchter deutlich weniger Kosten.

Ich kann mic nicht entscheiden, soll ich einen M5 oder 520D nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Peterhumb

Ich kann mic nicht entscheiden, soll ich einen M5 oder 520D nehmen?

Ich würd den M5 nehmen. Diesel sollen ja anfällig sein, stell dir vor, bei 100.000km geht der Turbo kaputt, der kostet dann rund 1000 Euro! Dann lieber gleich M5....

am 3. Januar 2007 um 13:53

Ihr seit alle böse und gemein hier! :D

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hi,

ich würde auch den 530d vorziehen, wenn zur Alternative kein 530i steht. Der 5er ist hervorragend isoliert und man hört den Diesel nicht – höchstens im Leerlauf bei geöffnetem Fenster/Scheibedach.

das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin jetzt zwei Jahre einen 525d gefahren, der ja auch im Vergleich zum 530d sehr leise für einen Diesel ist. Aber gehört habe ich den Motor trotzdem immer ;)

Im Gegensatz dazu höre ich im jetzigen 523i den Motor wirklich fast überhaupt nicht mehr

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 15:15

da gebe ich dir recht,M5 kann mann nicht mit 520d vergleichen oder?wenn schon mit 550i.Ihr beiden seid ja seher nett da oben und seher cool denkt ihr????????? hier ist ja Forum dachte ich und nicht verarschung Forum aber trotz dem danke.

am 3. Januar 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von hoca

da gebe ich dir recht,M5 kann mann nicht mit 520d vergleichen oder?wenn schon mit 550i.Ihr beiden seid ja seher nett da oben und seher cool denkt ihr????????? hier ist ja Forum dachte ich und nicht verarschung Forum aber trotz dem danke.

hey hey sei doch nicht so sensibel .... wir sind's doch auch nicht ;)

Ich warte mal darauf, wenn Du ein Anliegen hast Peterhumb; da fällt mir bestimmt auch so ein sinnvoller Beitrag ein. Mal sehen, ob Du Dich dann daraüber auch so freust.

Sehr kompetenter Vergleich im Übrigen. "Netter" FK.

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:19

Hey du es hat nicht mit sensibel zu tun,es geht hier über meine frage?wenn die beiden antworte wollen dann können sie gerne machen aber verarschen können sie sich selbst.(wenn meinen fragen antworten wollen dann wie einen mann oder überhaupt nicht)ich verarsche die leute auch nich bei seinen fragen hier ist kein (VERARSCHUNGSFORUM)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520i oder 530d kann mich nicht enscheiden bitte um hilfe?