ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 523 kaufen

523 kaufen

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:01

Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtygtanon1o2

Kaufen oder lieber sein lassen.

Der Verkäufer hat sehr viel neu gemacht in Erstausrüster Qualität.

Danke für Eure Hilfe.

 

P.S. der Preis ist wirlich nicht verhandelbar

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 14. Mai 2011 um 14:26

Wir haben hier jemand im Forum, der vergeblich versucht seinen 523 Limo mit Minimalstausstattung für einen ähnlichen Preis zu verkaufen, dafür mit 120.000km.

Das hier ist jetzt irgendwie das beste Bsp., dass "die Leute" lieber einen mit mehr Km und "Voller Hütte" nehmen:p

Zu Deinem Anliegen. Ich finde den Wagen nicht schlecht. Ist sicherlich kein Fehlkauf. Wenn er alles neu gemacht hat ;) kannst Du hier zuschlagen. Achte eben auf die bekannten E39 Probleme, dann kann nicht viel schief gehen. Das Angebot ist von privat, meiner Ansicht nach IMMER besser! Vergesse die lachhafte Gewährleistung die dir im Zweifelsfall nicht viel hilft. Da ist ein seriöser Privater 1000 mal mehr wert.

Tüv ist auch so gut wie neu, Gasanlage hat er auch.

Fazit: Fällt die Probefahrt positiv aus, KAUFEN!

 

am 14. Mai 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von watis

Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtygtanon1o2

Kaufen oder lieber sein lassen.

Der Verkäufer hat sehr viel neu gemacht in Erstausrüster Qualität.

Danke für Eure Hilfe.

 

P.S. der Preis ist wirlich nicht verhandelbar

Hallo,

tut mir leid, finde ich aber extrem überteuert. Habe selber einen 528iA, gerade verkauft mit ca. 160.000 km.

So zwischen 3.500 u. 4.000 Euro finde ich den Preis fair. Ich habe lange recherchiert und Angebote geprüft.

Für den Preis wird der Wagen meiner Meinung definitiv nicht verkauft werden zumal bei der Km Leistung und trotz der Umrüstung.

Der 523 ist ja auch nicht gerade die beste Motorisierung bei dem Wagen finde ich, etwas müde. Ich würde mich noch mehr umschauen, für den Preis gibt es bestimmt noch bessere Angebote.

Grüsse

 

 

am 14. Mai 2011 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von gezer

Zitat:

Original geschrieben von watis

Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtygtanon1o2

Kaufen oder lieber sein lassen.

Der Verkäufer hat sehr viel neu gemacht in Erstausrüster Qualität.

Danke für Eure Hilfe.

 

P.S. der Preis ist wirlich nicht verhandelbar

Der 523 ist ja auch nicht gerade die beste Motorisierung bei dem Wagen finde ich, etwas müde. Ich würde mich noch mehr umschauen, für den Preis gibt es bestimmt noch bessere Angebote.

Grüsse

Es kann ja nicht jeder einen V8 fahren;)

Ich hatte zuvor einen 528i. Der ging zwar besser als der 523i eines Freundes, aber nicht merklich;)

Dann finde mal ad-hoc einen 523i Touring mit Leder/Xenon/Gasanlage der auch noch gewartet wurde.

am 14. Mai 2011 um 14:31

da steht Vollausstattung ?? wo ist des navi ? und diese Massage sitze ? :D also des muss bei mir beim Wort Vollausstattung sein :D

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 14:34

also, der Wagen wurde an den Radläufen schon professionell gegen Rost behandelt und lackiert.

Morthaube ist auch lackiert aufgrund von Steinschlag. Der Wagen ist definitiv unfallfrei und jetzt auch total rostfrei.

Ich weiß das er nicht billig ist, aber die Ausstattung , ist wie schon festgestellt, ja echt super.

am 14. Mai 2011 um 14:45

Gruess dich,

bitte nicht falsch verstehen, ich will dir wirklich nicht den Wagen vermiesen. Für mich wären die km für einen Benziner zu viel. Es ist ja nicht nur der Motor, die ganzen anderen Teile haben ja quasi auch schon über 200.000 km hinter sich. Vor allem das Automatikgetriebe scheint ja ab einer bestimmten km Zahl sehr anfällig zu werden, hat mir auch schon der BMW - Händler mitgeteilt. So ein Austausch kann sehr teuer werden. Ich habe meinen 528 jetzt ca. 15J gefahren. Die Sitze sehen z.b auf dem Bild auch schon etwas "verlebt" aus. Aber wenn es elektr. Komfortsitze sind, wäre es schon mal gut. Ich habe welche und gerade auf langen Reisen sind diese sehr angenehm. Ich wünsche dir einen guten Kauf und später auch viel Freude mit Wagen deiner Wahl.

Grüsse

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 15:08

hhhmmmhh? Ist ja echt nicht einfach. Klar hat der Wagen viell gelaufen, aber Getriebeölwechsel ist auch schon gemacht und es soll absolut sauber schalten. Achsen sind auch teilweise schon erneuert, Bremsen komplett gemacht, Wasserpumpe, usw, usw. Wie gesagt, alles original BMW Teile!

am 14. Mai 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von watis

hhhmmmhh? Ist ja echt nicht einfach. Klar hat der Wagen viell gelaufen, aber Getriebeölwechsel ist auch schon gemacht und es soll absolut sauber schalten. Achsen sind auch teilweise schon erneuert, Bremsen komplett gemacht, Wasserpumpe, usw, usw. Wie gesagt, alles original BMW Teile!

Nur denkt dran,es schenkt dir keiner was.

Er ist zu alt und hat zu viel Kilometer runter.

Ein Fass ohne Boden.

Entweder mehr investieren,oder kauf dir einen guten Kleinwagen.

Moreno

hmm ihr dürft aber nicht vergessen das der eine lpg anlage hat.

naja sobald das fahrzeug leder und klima hat heist es VOLLAUSSTAUNG ;o)

würde noch am preis versuchen was zu machen und nachfragen was er für ne lpg anlage hat und wie alt die anlage ist.meist könnte dir die lpg anlage bei schlechter einstellung mehr kopfschmerzen vorbereiten als dass auto selbst.

am 14. Mai 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

hmm ihr dürft aber nicht vergessen das der eine lpg anlage hat.

naja sobald das fahrzeug leder und klima hat heist es VOLLAUSSTAUNG ;o)

würde noch am preis versuchen was zu machen und nachfragen was er für ne lpg anlage hat und wie alt die anlage ist.meist könnte dir die lpg anlage bei schlechter einstellung mehr kopfschmerzen vorbereiten als dass auto selbst.

Bei kommt erst der Zustand und die technik an.

Zustand meine ich Innen wie Aussen.

Was nützt mir eine LPG,wenn ich nachher nur Geld in der Karre reistecken muß.

Moreno

auto kauf ist immer mit einem rest risiko verbunden.aber beim benziner hätte ich persönlich nicht soviel angst bei der laufleistung von 200tsd km als wie bei einem diesel.

diesel ab 200tsd km sehr hoche wahrscheinlichkeit das die injektoren-turbo-hd pumpe kaputt gehen "kann" was natürlich auch nicht sein muss!

 

aber trotzdem würde ich mir vom händler die rechnungen vorzeigen lassen man(n) kann ja viel erzählen um einen auto los zuwerden wollen

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 19:00

ein Kleinwagen käme für mich niemals in Betracht. Bin 1,95cm groß und habe nur 6 und 8 Zylinder gefahren! Halt nur noch keinen BMW 523 aus dem Bj. und mit der Kilometerleistung! Ich denke ein 6 Zylinder Motor und auch der Rest des Autos sollten doch eine solche Laufleistung locker weg stecken?! Ein Restrisiko gibt es natürlich immer. Motor und Getriebe können auch bei einem 3 Jahre alten Wagen kaputt gehen!

Hallo,

der scheint nicht schlecht zu sein, aber für meinen Geschmack auch etwas zu teuer.

Der Preis sollte deutlich unter 5000 € liegen, für 4500 € könnte man den guten Gewissens kaufen.

Einfach dem Verkäufer diese Preisvorstellung mitteilen und dann abwarten und weitersehen.

Wie bereits vorher schon geschrieben wurde, werden noch eine € für Reparaturen anfallen.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von watis

also, der Wagen wurde an den Radläufen schon professionell gegen Rost behandelt und lackiert.

...und in 2 Jahren ist der Gammel wieder da, wenn Du Pech hast. Zwischen 4500 und 5000 würde ich den höchstens einschätzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen