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523i bj 1998 M52TU Nach Codieren Probleme

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. November 2014 um 0:24

Hallo,

Habe heute mal was testen wollen und habe versucht die Blinkerquittierung einzuschalten beim schliessen und öffnen des wagens.

NCS Expertenmodus dann wagen ausgewählt etc. Steuergerätdatei auf dem PC gesichert die TRC datei und Doppelt abgespeichert

Ich habe Folgendes Geändert :

Blinken/Piepen beim Auf-/Zuschließen

DWA

aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF

aktiv

QUIT_AKUST_SCHAERF

aktiv

QUIT_AKUST_ENTSCH

aktiv

------------------------------------------------------------------------------

Gong bei steckendem Schlüssel und offener Tür

ZUENDSCHLUESSEL_WARNUNG

aktiv

 

dann alles aufgespielt!

Soweit so gut dann wollte ich testen aber blinker gingen nicht mhhhh.... hin und her überlegt das selbe nochmal gemacht ... immer noch nicht dann sagte ich mir ok dann nicht dann habe ich von meiner Originalen TRC datei nochmals eine Kopie gemacht und diese dann in MAN geändert und wieder aufgespielt an dieser datei habe ich nix geändert .

Komisch ist der Wagen geht mit FFB auf Kofferraum auch aber schliessen macht er nicht mehr ich dachte erst das der knopf nun kaputt ist aber wenn der Wagen zu ist also manual verschlossen und ich den knopf drücke geht innen das licht an also ist es ja so das der knopf ok ist.

Woran kann es liegen das er mit der FFB nicht mehr schliesst ? Habe ich was Falsch gemacht ?

 

Desweiteren kann mir eventuell jemand hierbei auch helfen habe seit einiger zeit ein problem mit aussetzer meiner Zylinder .

Habe mit INPA alles ausgelesen aber finde den Fehler nicht.

Zündspulen 4 Jahre alt

Zündkerzen 3 Monate alt

Kein Öl in den Schächten

Auch keine Falschluft it bremsenreiniger getestet

LMM abziehen und fahren keine veränderung (vermute diesen fehler )

Zündspulen versetzt auch keine veränderung

Balg und schläuche überprüft auch keine Falschluft

KGE Überprüft auch alles ok

 

Wenn mir hier einer Weiterhelfen kann bei einen der Beiden Probleme wäre es Super nett.

Zylinderausetzer merke ich daran das keine leistung mehr da ist, ich muss den Wagen aus machen und wieder an machen dann geht es wieder.

es ist auch soviel wie ich bemerkt habe nur im stand so dann fallen die drehzahlen von alleine und dann fallen die Zylinder aus.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 15. November 2014 um 0:25

Zitat:

@Laguna178 schrieb am 15. November 2014 um 01:24:02 Uhr:

Hallo,

Habe heute mal was testen wollen und habe versucht die Blinkerquittierung einzuschalten beim schliessen und öffnen des wagens.

NCS Expertenmodus dann wagen ausgewählt etc. Steuergerätdatei auf dem PC gesichert die TRC datei und Doppelt abgespeichert

Ich habe Folgendes Geändert :

Blinken/Piepen beim Auf-/Zuschließen

DWA

aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF

aktiv

QUIT_AKUST_SCHAERF

aktiv

QUIT_AKUST_ENTSCH

aktiv

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Gong bei steckendem Schlüssel und offener Tür

ZUENDSCHLUESSEL_WARNUNG

aktiv

 

dann alles aufgespielt!

Soweit so gut dann wollte ich testen aber blinker gingen nicht mhhhh.... hin und her überlegt das selbe nochmal gemacht ... immer noch nicht dann sagte ich mir ok dann nicht dann habe ich von meiner Originalen TRC datei nochmals eine Kopie gemacht und diese dann in MAN geändert und wieder aufgespielt an dieser datei habe ich nix geändert .

Komisch ist der Wagen geht mit FFB auf Kofferraum auch aber schliessen macht er nicht mehr ich dachte erst das der knopf nun kaputt ist aber wenn der Wagen zu ist also manual verschlossen und ich den knopf drücke geht innen das licht an also ist es ja so das der knopf ok ist.

Woran kann es liegen das er mit der FFB nicht mehr schliesst ? Habe ich was Falsch gemacht ?

 

Desweiteren kann mir eventuell jemand hierbei auch helfen habe seit einiger zeit ein problem mit aussetzer meiner Zylinder .

Habe mit INPA alles ausgelesen aber finde den Fehler nicht.

Zündspulen 4 Jahre alt

Zündkerzen 3 Monate alt

Kein Öl in den Schächten

Auch keine Falschluft it bremsenreiniger getestet

LMM abziehen und fahren keine veränderung (vermute diesen fehler )

Zündspulen versetzt auch keine veränderung

Balg und schläuche überprüft auch keine Falschluft

KGE Überprüft auch alles ok

 

Wenn mir hier einer Weiterhelfen kann bei einen der Beiden Probleme wäre es Super nett.

Zylinderausetzer merke ich daran das keine leistung mehr da ist, ich muss den Wagen aus machen und wieder an machen dann geht es wieder.

es ist auch soviel wie ich bemerkt habe nur im stand so dann fallen die drehzahlen von alleine und dann fallen die Zylinder aus.

Themenstarteram 15. November 2014 um 0:26

Zitat:

@Laguna178 schrieb am 15. November 2014 um 01:25:35 Uhr:

Zitat:

@Laguna178 schrieb am 15. November 2014 um 01:24:02 Uhr:

Hallo,

Habe heute mal was testen wollen und habe versucht die Blinkerquittierung einzuschalten beim schliessen und öffnen des wagens.

NCS Expertenmodus dann wagen ausgewählt etc. Steuergerätdatei auf dem PC gesichert die TRC datei und Doppelt abgespeichert

Ich habe Folgendes Geändert :

Blinken/Piepen beim Auf-/Zuschließen

DWA

aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF

aktiv

QUIT_AKUST_SCHAERF

aktiv

QUIT_AKUST_ENTSCH

aktiv

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Gong bei steckendem Schlüssel und offener Tür

ZUENDSCHLUESSEL_WARNUNG

aktiv

 

dann alles aufgespielt!

Soweit so gut dann wollte ich testen aber blinker gingen nicht mhhhh.... hin und her überlegt das selbe nochmal gemacht ... immer noch nicht dann sagte ich mir ok dann nicht dann habe ich von meiner Originalen TRC datei nochmals eine Kopie gemacht und diese dann in MAN geändert und wieder aufgespielt an dieser datei habe ich nix geändert .

Komisch ist der Wagen geht mit FFB auf Kofferraum auch aber schliessen macht er nicht mehr ich dachte erst das der knopf nun kaputt ist aber wenn der Wagen zu ist also manual verschlossen und ich den knopf drücke geht innen das licht an also ist es ja so das der knopf ok ist.

Woran kann es liegen das er mit der FFB nicht mehr schliesst ? Habe ich was Falsch gemacht ?

 

Desweiteren kann mir eventuell jemand hierbei auch helfen habe seit einiger zeit ein problem mit aussetzer meiner Zylinder .

Habe mit INPA alles ausgelesen aber finde den Fehler nicht.

Zündspulen 4 Jahre alt

Zündkerzen 3 Monate alt

Kein Öl in den Schächten

Auch keine Falschluft it bremsenreiniger getestet

LMM abziehen und fahren keine veränderung (vermute diesen fehler )

Zündspulen versetzt auch keine veränderung

Balg und schläuche überprüft auch keine Falschluft

KGE Überprüft auch alles ok

 

Wenn mir hier einer Weiterhelfen kann bei einen der Beiden Probleme wäre es Super nett.

Zylinderausetzer merke ich daran das keine leistung mehr da ist, ich muss den Wagen aus machen und wieder an machen dann geht es wieder.

es ist auch soviel wie ich bemerkt habe nur im stand so dann fallen die drehzahlen von alleine und dann fallen die Zylinder aus.

Themenstarteram 15. November 2014 um 0:26

und das habe ich noch

KWS oder NWS kann man ausschließen? vllt. interne kurzschlüsse im kabel. möglicherweise wurden die nich abgelegt im FS

hast du oder vllt. jemand mal die Zündspulen abgezogen oder die Kerzen ausgebaut und versucht zu starten (evtl. Kompressionstest gemacht)? Denn alle Zündspulen defekt oder Zündfehler ist unwahrscheinlich, mal löschen probefahren und dann nochmal auslesen.

Ist auch möglich das eine Zündspule kaputt ist, denn da du die ja durchgetauscht hast, ist der Fehler natürlich auf allen Zylindern, Lambda Bank 1 und 2 logischerweise auch, wenn die Spule Zündaussetzer macht.

Daher löschen Probefahrt und nochmal schauen.

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