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523i mit 177PS schalter, aus 04/07, 45000 km....

Themenstarteram 25. März 2008 um 22:42

Hi, überlege von 3er auf 5er umzusteigen und mein Händler hat mir relativ gutes Angebot für nen Jahreswagen gemacht ......

523i, schalter, leder, navi , SD, xenon und kleinkram an ausstattung(kein head up usw, aktivlenkung usw)....fast 1 jahr alt, guter zustand, 45tkm....

Gibts irgendwelche Macken an dem Auto/motor auf die ich mal achten sollte?

Was kann man zu dem Motor sagen?177ps.... nicht grad die große welt für son auto oder? und zudem hat BMW ja zuletzt ziemlich viel an den Motoren geändert wie ich gelesen hab....

Optisch sollte der Wagen aus 04/07 (also MJ 2006) bis auf LED HEckleuchten und die neue Front-Stossstange gleich sein, oder gibt sonst noch auffallenden Änderungen? Wie schauts innen aus?Dazuhab ich keine Infosgefunden...

Danke schonmal im Vorraus...

Mfg

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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

Hi, überlege von 3er auf 5er umzusteigen und mein Händler hat mir relativ gutes Angebot für nen Jahreswagen gemacht ......

523i, schalter, leder, navi , SD, xenon und kleinkram an ausstattung(kein head up usw, aktivlenkung usw)....fast 1 jahr alt, guter zustand, 45tkm....

Gibts irgendwelche Macken an dem Auto/motor auf die ich mal achten sollte?

Was kann man zu dem Motor sagen?177ps.... nicht grad die große welt für son auto oder? und zudem hat BMW ja zuletzt ziemlich viel an den Motoren geändert wie ich gelesen hab....

Optisch sollte der Wagen aus 04/07 (also MJ 2006) bis auf LED HEckleuchten und die neue Front-Stossstange gleich sein, oder gibt sonst noch auffallenden Änderungen? Wie schauts innen aus?Dazuhab ich keine Infosgefunden...

Danke schonmal im Vorraus...

Mfg

45000km in nicht mal nem jahr???da würd ich ja wohl die finger von lassen und das mit nem benziner, wer macht dennn sowas?!!

45.000 km in einen Jahr sind mir bei einem Fahrzeug lieber, als z. B. nur 8.000 km. Hier kann man(n) davon ausgehen, dass es sich um ein Langstreckenfahrzeug handelt, welches immer schön warm gefahren wurde und nicht im kalten Kurzstreckenbetrieb einem erhöhten Verschleiss ausgesetzt wurde.

Also: Wenn Farbe, Ausstattung, Preis und sonstige Sachen passen, würde ich zuschlagen! :)

Hallo,

ich hatte den E61 (Touring) als 523i mit 177PS.

War mein erster 6-Zyl. und geht durchaus anständig, bei 2/3 Stadt (meist Stadtrand) und ca. 1/3 AB ca. 10L Verbrauch. Mein dzt. 530i DI mit 272PS braucht etwa gleich viel Sprit, natürlich könnte ich jetzt berichten, daß der 530i viel besser geht, nur: wann braucht man die Leistung denn wirklich ?!.

Und der "alte" Motor hatte keine Probleme (was man vom DI ja wirklich nicht behaupten kann).

Nochwas im Vergleich: ich fuhr ein Jahr auch den "alten" 325i mit 218PS (noch mit 2,5L Hubraum) - zum 523i war da eigentlich erstaunlich wenig Unterschied zu spüren.

Innen hat sich nach dem FL nicht allzuviel geändert, am wichtigsten sind vielleicht die 8 frei programmierbaren Tasten.

Außen ist der Wagen optisch nur von Insidern vom FL zu unterscheiden, wie Du schreibst Leuchten und Front (Schürze) wurden geändert.

Alles in allem war der 523i für mich ein fast absolut problemfreies Auto - wurde bei uns in der Firma 2 Jahre bis ca. 60tkm gefahren, zum Schluß hat manchmal die Elektronik "gespinnt" (da haben einige Kontrollleuchten aufgeleuchtet, ohne daß wirklich ein Fehler da war). Da wir den Wagen aber zu dieser Zeit gerade retour gegeben haben, kann ich nicht sagen, ob dieser Fehler behoben wurde.

Gruß,

Christian

Aus 04/07? Meiner ist aus 03/07 und ist ein FL.

 

Stand der besagte Wagen vor der Erstzulassung noch länger beim Händler??

 

Gruß

Stefan 

Ez 04/2007 vielleicht??

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Ez 04/2007 vielleicht??

Ja, das meinte ich mit meiner Frage, ob der Wagen vorher schon ein Zeit beim Händler stand. Nicht dass der schon aus z.B. 03/06 ist und so lange irgendwo auf Halde stand oder mit roten Nummern herumgefahren ist, oder, oder,....... Das würde man ja nur mit Blick in den Brief feststellen können oder mit direkter Frage an den Händler.

 

Gruß

Stefan (dem so etwas schon einmal passiert ist, weil er nicht beim Kauf den Brief genau angeschaut hat)

Themenstarteram 26. März 2008 um 8:17

also das die km ein Problem darstellen könnten, darab hab ich eigentlich nicht gedacht, Wagen ist bestimmt viel lagstrecke gefahren und der SErvice sollte wohl schon regelmäßig gemacht worden sein .....EZ ist 04/2007...wann erausgeliefert wurde weiß ich nicht, aber stand bestimmt nicht fahrelang auf der HAlde, aber ich frage nochmal nach......Das FL hat er aber definitiv nicht....schade das er das mit den 8 freien Tasten nicht hat, das fand ich auch recht praktisch!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von imsi1

also das die km ein Problem darstellen könnten, darab hab ich eigentlich nicht gedacht, Wagen ist bestimmt viel lagstrecke gefahren und der SErvice sollte wohl schon regelmäßig gemacht worden sein .....EZ ist 04/2007...wann erausgeliefert wurde weiß ich nicht, aber stand bestimmt nicht fahrelang auf der HAlde, aber ich frage nochmal nach......Das FL hat er aber definitiv nicht....schade das er das mit den 8 freien Tasten nicht hat, das fand ich auch recht praktisch!

mfg

Hallo!

Es lässt sich doch auf Grund des Fahrgestellnummer das Herstellungsdatum ermitteln,dann weiss Du mehr wie alt das Auto ist.

Übrigens: meiner ist auch 523i-bin sehr glücklich damit,sparsam und spritzig,vor allem mir reichts.

Grüsse

Meinen Segen hast auch :-)

Ich weiß zwar nicht in wie weit der 523i im E60 was mit dem 523i im E39 gemeinsam hat (auch 2,5 ltr ??), aber wenn das der gleiche oder ein nur leicht modifizierter Motor ist, freu dich drauf! Ich war mit meinem E39 523i extremst glücklich. Toller Durchzug, toller Sound, gemäßigter Verbrauch und absolut zuverlässig. Über die Laufruhe der SeXzylinder wurde hier ja schon mehr als genug gesagt.

Bezüglich der Laufleistung mach dir keine Sorgen. Es deutet auf ein Langstreckenfahrzeug hin (würd ich eher kaufen, als einen Wagen, der nur 8tkm im jahr gelaufen ist).

Viel Spaß damit,

lg, Harry

Hallo,

der 523i ist sicherlich nicht der schnellste BMW aber absolut ausreichend zum entspannten fahren und auch nach normalen Maßstäben ausreichend motorisiert.

Was soll er eigentlich kosten?

Ähnliche Fahrzeuge mit EZ 11/06 liegen derzeit bei ca. € 25000 incl. Mwst.

Gruss

Themenstarteram 26. März 2008 um 20:27

@clk230:hast nen phaeton...ein schönes auto...hatte auch mal mit dem V6 geliebäugelt und war ganz begeistert von dem auto....bin dann auf CLS umgestiegen=>auch schön.....

denke ich werde doch nen 3er nehmen..ist sportlicher......und 5er ist mir nen tick zu groß und den platz brauch ich eigentlich auch nicht...danke für die zahlreichen infos...

mfg

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