ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525 i Touring gekauft

525 i Touring gekauft

Themenstarteram 11. März 2009 um 6:15

Hallo BMW-Freunde,

habe mir vor einer Woche einen 525i mit 216 PS gekauft. Muss mich jetzt allerdings noch 2 Wochen ohne Ihn vergnügen.

Da ich mich hier angemeldet habe und doch einige Vergleiche zwischen Benziner und Diesel ansehen konnte,bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob der Kauf richtig war.

Zu den Daten:

217PS

84000km

EZ:10/2005

Automatikgetriebe

Preis 19000 Euro

Ich wollte das Auto nach dem Kauf direkt auf Autogas umrüsten lassen!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Wagen,bzw. kennt jemand eine gute Anlaufstelle zum Umrüsten im Raum Hamburg bzw. Kiel???

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Tom

P.S. Ich hoffe es war kein Fehlkauf :-(

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wieso denn so unsicher?

Was hat der an Ausstattung?

Der 525i ist doch ein prima Auto, ein guter Freund von mir hat einen Bosch-Dienst und rät auch zur Umrüstung auf Gas ab, das rechnet sich nicht, Tank zu klein und Tankstellennetz zu licht. Habe gleichen wie Du aus 06/05 und fahre bei 130-140 mit ca. 8 Ltr.

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:49

Also folgendes zur Ausstattung:

Abgasnorm EU4, ABS, Airbag Fahrer und Beifahrer , Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, Automatic Getriebe, Bordcomputer, CD-Wechsler 6-fach, Dachreling, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Getränkehalter, Grünkeil-Frontscheibe , Klimaautomatik, Luftfederung, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Seitenairbag, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Vielen Dank für die Bemühungen!

Tom

die ausstattung ist wirklich mager,für denn Preis 19000€

welche hand?

Privat ?

freier Händler?

oder BMW?

für das Geld hättes du schon was besser bekommen (ausstattungs mässig)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

aber hauptsache du bist zufrieden, aber beim nächsten mal nicht gleich denn nächst besten nehmen,ich hab auch 3 Monate gesucht

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:11

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

das Fahrzeug ist vom Händler!

Danke

Tom

Hi tom,

ich habe meinen 530ia auch direkt auf Gas umgerüstet: ist ne "Vialle LPI 7" und bin damit sehr zufrieden! Bis der Benziner mit Gasumbau günstiger wird als der Diesel muss man schon ganz schön lange fahren, weil ein Diesel halt auch günstiger in der Anschaffung ist. Da ich aber auch vor habe diesen "geilen Wagen" ewig zu fahren, viel die Entscheidung auf den Benziner mit Gas.

Die Reichweite ist garnicht so schlecht, denn der Tank (Radmulde) fast 53l netto, das sind dann um 400 km. Und das Tankstellennetz ist garnicht so licht... Werde immer wieder auf Gas umrüsten!

Gruß

sven

Themenstarteram 11. März 2009 um 12:20

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Hilfe!

Bin mir bisher nicht sicher ob sich der 525 nach bj 05/05 überhaupt auf gas umrüsten lässt-man liest ja einiges im Forum!

Darf ich dich fragen was dich der Umbau gekostet hat?

Grüße, Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1605

Also folgendes zur Ausstattung:

Abgasnorm EU4, ABS, Airbag Fahrer und Beifahrer , Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, Automatic Getriebe, Bordcomputer, CD-Wechsler 6-fach, Dachreling, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung, Getränkehalter, Grünkeil-Frontscheibe , Klimaautomatik, Luftfederung, Navigationssystem Business, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio BMW Business CD, Seitenairbag, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch, Umweltplakette grün, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Vielen Dank für die Bemühungen!

Tom

Hallo,

ganz schön magere Ausstattung.

Wenn man mal aus deiner Aufzählung die Sachen entfernt, die serie sind, bleib nur das übrig.

Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, Automatic Getriebe, CD-Wechsler 6-fach, Stabilitäts , Getränkehalter, Grünkeil-Frontscheibe , Navigationssystem Business, , Park Distance Control (PDC), , Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,

Vielen Dank für die Bemühungen!

Mfg

 

am 11. März 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

ganz schön magere Ausstattung.

...

Hallo,

ich kapiere ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ihr alle an der Ausstattung zu mäkeln habt. Mir würde der völlig reichen. Gut, ich mag die (alte) einfache Klima nicht, weil die Schalter einfach völlig deplaziert und billig wirken, aber das ist sehr persönlich. Leder sieht in älteren 5ern eh recht oft ziemlich abnegutzt aus und Xenon ist "nice to have" mehr nicht. Alles andere ist doch mehr oder weniger Spielerei (Head Up, Nightvision, etc...) und Ausstattung verliert nun mal überproportional an Wert. Ich würde einen neueren Wagen, mit weniger km und geringer Ausstattung immer den Vorrang vor einem Älteren mit dicker Ausstattung geben.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1605

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Hilfe!

Bin mir bisher nicht sicher ob sich der 525 nach bj 05/05 überhaupt auf gas umrüsten lässt-man liest ja einiges im Forum!

Darf ich dich fragen was dich der Umbau gekostet hat?

Grüße, Tom

Hallo Tom,

der lässt sich auf jeden Fall umrüsten! Ich habe 2850€ bezahlt.

Hier AISB.nl habe ich meinen umrüsten lassen! Kann ich sehr empfehlen.

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen