ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 TD Springt schlecht an

525 TD Springt schlecht an

BMW 5er E34
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 13:24

wenn er kalt ist muss ich ihn paar mal vorglühen , gelegentlich auch wenn er warm ist. Wenn es im kalten Zustand wäre würde ich auch Kerzen oder Glühsteuergerät tippen, wie seht Ihr das?

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

wenn er kalt ist muss ich ihn paar mal vorglühen , gelegentlich auch wenn er warm ist. Wenn es im kalten Zustand wäre würde ich auch Kerzen oder Glühsteuergerät tippen, wie seht Ihr das?

-------------------------------------------

 

Hmm, recht einfach :

Für alle Hobbyschrauber:

NTC Stecker abziehen, (welcher Hobbyfummler kennt schon einen NTC, bzw kennt seine Aufgabe :-)))) )

 

Naja, halt nur irgenwelche "Schrauber" in diesem Forum :-)

Mache es kurz:

NTC abstecken, Motor spingt an ...> alles gut. --> NTC simuliert "Kaltstart" -> Motor spring an. :-)

(Riss im Zylinderkopf) --> Schmeiss die Karre in den Müll --> rechnet sich nicht wirklich. :

 

Ansonsten noch viel Spaß mit gefühlten ( 1000 ) Antworten , vielen hilfreichen Tipps von allen "Hobbymechanikern" und " hatte ich auch mal " User :-))

Option1: Auf irgendwelche "DEPPEN" und " Volltrottel" im Forum "vertrauen" Ferndiagnosen sollen ja sehr "hilfrein" seien" :-)

Option 2: "Karre"entsorgen

Option 3: "GELD" in die Hand nehmen und eine Fachwerstatt aufsuchen

Option 4: Weiter sinnlos das Internett durchsuchen.

 

Mein Favorit ist die "Hilfe" aller "Fachleute" , "Supermänner" in diesen Forum. :-)

Keiner war vor Ort, kennt die Fehlerspeichereinträge / Interne Fehlerspeicher und alle WISSEN wo der Fehler liegt. :-) Lach mich täglich um solchen UNSINN schwindeligt. :-)))))))

 

Viel Erfolg dann noch bei den "BASTLERN" ;-)

 

 

 

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie viel hat er denn gelaufen??? ......denn ich finde, das klingt fast wie zu wenig Kompression...

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 18:19

Mal bitte den Teufel nicht an die Wand :D 329.000km

Hmm......sind das denn Kurzstreckenkilometer oder läuft der überwiegend längere Touren??? .......

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 20:09

Ich bin froh mal nur 50km zu fahren, we muss ik nach bawü das sind hin rück am Stück. 1500 km reicht das als Antwort. xD

Ja, okay :)

aber wie gesagt.......ich finde, das klingt wie zu wenig kompression.....oder aber.....der kraftstoff läuft zurück.....

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 4:46

Das mit dem Kraftstoff schließe ich aus, weil wenn er dann anspringt sieht man das hinterm Auto

Wie, qualmt der Wagen schwarz, wenn wann wie viel???

 

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Das mit dem Kraftstoff schließe ich aus, weil wenn er dann anspringt sieht man das hinterm Auto

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 18:09

nur wenn ich das Problem habe das er nicht anspringen will , wenn er dann kommt pufft er einmal schwarz. heute war wieder ein guter tag , ist ganz normal angesprungen

Hmmm, ich vermute mal das die Druckpumpe vielleicht einen weg hat. Wenn die von Bosch ist, fahr da mal hin.

Lass mal den FS auslesen, können die bei Bosch, meine ich, auch.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 20:10

heute auch alles io. Bosch ja wenn ich wüsste wo die sind xD aber Fehlerspeicher sollte BMW ja auch lesen können...:D

Klar kann BMW auch auslesen. Weiß aber das die meist teurer sind als Bosch.

Und hast du jetzt wirklich hier gefragt wo Bosch an deinem Ort zu finden ist?

Du kennst aber schon Google, Tele-Bücher, Gelbe Seiten oder?

am 15. Juni 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

wenn er kalt ist muss ich ihn paar mal vorglühen , gelegentlich auch wenn er warm ist. Wenn es im kalten Zustand wäre würde ich auch Kerzen oder Glühsteuergerät tippen, wie seht Ihr das?

Die ESP muss nur eingestellt werden und die Glühkerzen gehören neu!

Leckölleitungen zusätzlich erneuern.

 

Das war es zu der Sache vermutlich.

Themenstarteram 14. August 2013 um 13:22

so ich bin auch mal wieder da .

@ käpt´n , ich wa der meinung das bosch weit weg ist da ich am arsch der welt wohne . bosch sagte zu mir das die nicht auslesen solange ich nichts auffälliges im tacho habe.

danach hatte ich das problem vergessen wochenlang ruhe. nun ist es wieder da mit der auffälligkeit das die ,,ABS,, leuchte leuchtet beim startvorgang

am 14. August 2013 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

wenn er kalt ist muss ich ihn paar mal vorglühen , gelegentlich auch wenn er warm ist. Wenn es im kalten Zustand wäre würde ich auch Kerzen oder Glühsteuergerät tippen, wie seht Ihr das?

-------------------------------------------

 

Hmm, recht einfach :

Für alle Hobbyschrauber:

NTC Stecker abziehen, (welcher Hobbyfummler kennt schon einen NTC, bzw kennt seine Aufgabe :-)))) )

 

Naja, halt nur irgenwelche "Schrauber" in diesem Forum :-)

Mache es kurz:

NTC abstecken, Motor spingt an ...> alles gut. --> NTC simuliert "Kaltstart" -> Motor spring an. :-)

(Riss im Zylinderkopf) --> Schmeiss die Karre in den Müll --> rechnet sich nicht wirklich. :

 

Ansonsten noch viel Spaß mit gefühlten ( 1000 ) Antworten , vielen hilfreichen Tipps von allen "Hobbymechanikern" und " hatte ich auch mal " User :-))

Option1: Auf irgendwelche "DEPPEN" und " Volltrottel" im Forum "vertrauen" Ferndiagnosen sollen ja sehr "hilfrein" seien" :-)

Option 2: "Karre"entsorgen

Option 3: "GELD" in die Hand nehmen und eine Fachwerstatt aufsuchen

Option 4: Weiter sinnlos das Internett durchsuchen.

 

Mein Favorit ist die "Hilfe" aller "Fachleute" , "Supermänner" in diesen Forum. :-)

Keiner war vor Ort, kennt die Fehlerspeichereinträge / Interne Fehlerspeicher und alle WISSEN wo der Fehler liegt. :-) Lach mich täglich um solchen UNSINN schwindeligt. :-)))))))

 

Viel Erfolg dann noch bei den "BASTLERN" ;-)

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 TD Springt schlecht an