ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525 TDS, Kaufberatung.

525 TDS, Kaufberatung.

BMW 5er E39
Themenstarteram 2. September 2011 um 13:26

Hab grade beim stöbern dieses exemplar gefunden.

Was sagt ihr dazu? Preisleistung im grünen bereich?

Ich hab mit den Verkäufer gesprochen, und die Kilometer sind nachweisbar.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../35390393

Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn die Klimaanlage mit einer Neubefüllung und der Motor mit einer kleinen Einstellarbeit zum Rundlauf gebracht werden kann, würde ich als Verkäufer dies tun und dann müsste diese Mängel nicht erwähnt werden. Vielleicht sind es aber doch keine Kleinigkeiten, dann hat man die Mängel ja beim Verkauf mitgeteilt und sich nur in der Art der Mängelbeseitigung geirrt. Für mich ist dies eine Bastelkarre und ein Chip in einem alten Diesel ein Nogo! Die Laufleistung ist für einen Diesel sehr niedrig! Ich würde die Finger von dem Teil lassen.

Gruß Steffen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Am preis lässt sich bestimmt noch was machen,weil ja doch bissl was zu tun ist wie klima befüllen etc.

Das er aber ein chiptunning hat,gefällt mir persönlich gar nicht,weil ja doch der Motor drunter leidet.

Aber ansonsten schicker E39 mit super ausstatung:)

Themenstarteram 2. September 2011 um 13:47

klimabefüllen kostet 50€,hab ich schon nach gefragt.

naja,chip kann ja nicht schaden wenn mans hat.

Es ist ja doch mehr zu machen als nur klima befüllen;)

Wegen dem Chip,ich würde die Finger davon lassen,muss aber jeder für sich selbst wissen..

Finde halt wer sein Auto so pflegt wie beschrieben,wieso er die Kleinigkeiten wie klimabefüllen und die dieselpumpe einstellen nicht macht oder machen lässt???Und den Grund,weil er keine Zeit hat,den e39 auf M5 optik umzubauen,das wäre für mich kein Grund mein Auto zu verkaufen...

Am preis lässt sich sicherlich was machen,kannst ja auch sagen,das du noch winterreifen brauchst..

Hallo,

wenn die Klimaanlage mit einer Neubefüllung und der Motor mit einer kleinen Einstellarbeit zum Rundlauf gebracht werden kann, würde ich als Verkäufer dies tun und dann müsste diese Mängel nicht erwähnt werden. Vielleicht sind es aber doch keine Kleinigkeiten, dann hat man die Mängel ja beim Verkauf mitgeteilt und sich nur in der Art der Mängelbeseitigung geirrt. Für mich ist dies eine Bastelkarre und ein Chip in einem alten Diesel ein Nogo! Die Laufleistung ist für einen Diesel sehr niedrig! Ich würde die Finger von dem Teil lassen.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

wenn die Klimaanlage mit einer Neubefüllung und der Motor mit einer kleinen Einstellarbeit zum Rundlauf gebracht werden kann, würde ich als Verkäufer dies tun und dann müsste diese Mängel nicht erwähnt werden. Vielleicht sind es aber doch keine Kleinigkeiten, dann hat man die Mängel ja beim Verkauf mitgeteilt und sich nur in der Art der Mängelbeseitigung geirrt. Für mich ist dies eine Bastelkarre und ein Chip in einem alten Diesel ein Nogo! Die Laufleistung ist für einen Diesel sehr niedrig! Ich würde die Finger von dem Teil lassen.

Gruß Steffen

So sehe ich das auch.

Themenstarteram 2. September 2011 um 15:28

Jungs,ihr müsst doch nicht alles so Negativ sehen.

Bis jetzt bei vielen geposteten Kisten wurden irgendwie alle dermaßen schlecht gemacht.

:(

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

Jungs,ihr müsst doch nicht alles so Negativ sehen.

Bis jetzt bei vielen geposteten Kisten wurden irgendwie alle dermaßen schlecht gemacht.

:(

Naja,du frägst,wir antworten.Wenn du den E39 nehmen willst dann mache das halt.Aber du musst doch einsehen,das dieses Angebot komisch ist.

1.) Wer verkauft ein Auto mit "kleinen" Mängeln,wo man die doch einfach reparieren kann.(Ohne Mängel stehts doch besser da)

2.)Das Auto ist gechipt,was für den Motor nicht gut ist.

3.)Wer verkauft sein Auto,weil er keine Zeit hat es in M5 Optik umzubauen:confused: Das ist doch kein Grund!

Ich glaube,das diese Person den E39 loswerden will weil der Motor fast im Arsch ist,wegen dem Chip.

Gruß

Michi

Welche Plakette (Feinstaub) hat der TDS?

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Welche Plakette (Feinstaub) hat der TDS?

Euro 2 oder Euro 3, je nach EZ

am 3. September 2011 um 15:49

1. Fahrzeug soll Xenon haben - Jedoch ist keine SRA und keine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut --> bei der nächsten Polizeikontrolle gibts Ärger.

2. Wagen wurde gechipt - vermutlich ohne Abnahme --> bei der nächsten Polizeikontrolle .....

3. die Kiste ist höchstens die Hälfte des geforderten Preises wert.

am 3. September 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

 

2. Wagen wurde gechipt - vermutlich ohne Abnahme --> bei der nächsten Polizeikontrolle .....

Das will ich sehen was bei der nächsten Kontrolle passieren soll:>

am 3. September 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

 

2. Wagen wurde gechipt - vermutlich ohne Abnahme --> bei der nächsten Polizeikontrolle .....

Das will ich sehen was bei der nächsten Kontrolle passieren soll:>

Ob die Blauen die Kiste wegen dem illegalen Xenon alleine oder in Kombination mit etwas anderem stilllegen, ist wohl eher zweitrangig

am 3. September 2011 um 17:10

Ich will die Polizisten sehen die es raffen das ein KFZ Chiptuned ist....

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

klimabefüllen kostet 50€,hab ich schon nach gefragt.

Mit dem Befüllen der Klima ist es ja nicht getan. Man muß ja auch noch die Ursache für den Kühlmittelverlust finden und beseitigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525 TDS, Kaufberatung.