Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525 xd oder doch 530 xd offene Fragen vor Bestellung

525 xd oder doch 530 xd offene Fragen vor Bestellung

BMW 5er
Themenstarteram 17. November 2011 um 9:58

Hallo!

Bin gerade bei der Konfiguration von einem F11 und hätte ein paar Fragen bzw. Tipps.

Konfiguration:

530 oder 525 xd Touring

Azuritschwarz Metallic

Leder Dakota Oyster/Schwarz

Edelholz Esche Maser dunkel glänzend

Bereifung 18" Radialspeiche 237

automatische Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Dachreling Aluminium satiniert

Komfortsitze

Klimaautomatik 4 Zonenregelung

Adaptives Kurvenlicht

Standheizung

Surround View

Navi Professional

BMW Assist

BMW Online

Business Bluetooth

HIFI Lautsprechersystem

USB Audio Schnittstelle

APPS

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

M Lederlenkrad

Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

Was sagt Ihr zu dieser Konfiguration.

Habe ich was vergessen? Ist etwas eurer Meinung nach umsonst dabei?

Die wichtigste Frage reicht der 525xd oder soll ich eher auf einen 530xd gehen.

Fahrprofil:

20% Autobahn, 20% Stadtverkehr, 60% Bundes bzw. Landestrasse.

Danke für eure Infos

Lg. Mark

Beste Antwort im Thema

Wenn Du schon Kurvenlicht (und damit auch Xenon), erweiterte Instrumentenkombi, und Speed Limit Info gewählt hast, wieso nimmst Du nicht gleich das komplette Innovationspaket inkl. Headup-Display?

 

Dafür würde ich mich statt der Komfortsitze mit den Sportsitzen begnügen. Ansonsten sehr schöne Ausstattung, vielleicht noch mit Ambientebeleuchtung, dann freut sich der Betrachter gewiss.

 

Beim Motor würden mich wirtschaftliche Erwägungen zum kostengünstigeren Vierzylinder drängen, der ja auch allseits gelobt wird. Wenn wir die Vernunft ausklammern können und Dich auch 4300,- EUR Mehrpreis nicht jucken, wird bei einer Entscheidung für den 530d xDrive niemals Reue aufkommen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn Du schon Kurvenlicht (und damit auch Xenon), erweiterte Instrumentenkombi, und Speed Limit Info gewählt hast, wieso nimmst Du nicht gleich das komplette Innovationspaket inkl. Headup-Display?

 

Dafür würde ich mich statt der Komfortsitze mit den Sportsitzen begnügen. Ansonsten sehr schöne Ausstattung, vielleicht noch mit Ambientebeleuchtung, dann freut sich der Betrachter gewiss.

 

Beim Motor würden mich wirtschaftliche Erwägungen zum kostengünstigeren Vierzylinder drängen, der ja auch allseits gelobt wird. Wenn wir die Vernunft ausklammern können und Dich auch 4300,- EUR Mehrpreis nicht jucken, wird bei einer Entscheidung für den 530d xDrive niemals Reue aufkommen.

Zitat:

Original geschrieben von mark 72

Fahrprofil:

20% Autobahn, 20% Stadtverkehr, 60% Bundes bzw. Landestrasse.

Weiter wäre die jährliche Laufleistung interessant. Und natürlich die Frage, ob xDrive wirklich notwendig/sinnvoll ist. Evtl. macht ein 530d "non-xDrive" ja mehr Sinn. ;)

Zitat:

Und natürlich die Frage, ob xDrive wirklich notwendig/sinnvoll ist. Evtl. macht ein 530d "non-xDrive" ja mehr Sinn. ;)

Als militanter Vertreter der xDrive Fraktion (;) ;)) stellt sich aus meiner Sicht diese Frage natürlich nicht. Zu 525xd bzw. 530xd folgendes: Von den Fahrleistungen her rechtfertigt der Unterschied zwischen den beiden mMn den Aufpreis nicht. Anders sieht es mit der Fahrkultur aus. Ohne jetzt zum x-ten Male eine 4 vs. 6 Zylinder Diskussion vom Zaun brechen zu wollen: Hast Du beide einmal probegefahren, ob Du mit den (unbestritten) rauheren Umgangsformen des 4-Zylinders leben kannst? Ich für mich habe die rein subjektive Entscheidung getroffen, dass ich das nicht kann und den 530xd bestellt. Und wurde übrigens gerade wieder in meiner Meinung bestätigt, als ich mit einem aktuellen 525d (ohne x-Drive) mitfahren durfte (musste?!). Aber wie gesagt: Diese Entscheidung ist rein subjektiv und kann Dir auch niemand abnehmen. Ich rate aber davon ab, den 525xd ohne vorherige Probefahrt zu bestellen.

LG Alex

Ab Dez.: F10 530d xDrive mit ein paar netten Spielsachen;)

am 17. November 2011 um 12:21

Fahre auch den 530xDrive und bin damit bisher sehr zufrieden!

Habe auch Kombination Leder Oyster/Schwarz - Edelholz Esche Dunkel...dieses würde ich nicht mehr bestellen, da sehr dunkel und als Holz so gut wie nicht erkennbar - ist von der Farbe ähnlich der Standardleiste in schwarz....nur halt nicht so hochglänzend. Ich rate Dir, sich die Leiste in Esche hell in einem Fahrzeug anzusehen!

LG

Bubu

Bei Deinem Fahrprofil würde ich zum 530 tendieren. Warum? Weil er mit dem deutlichen Mehr an Drehmoment schlicht mehr aktive Sicherheit beim LKW überholen auf Deinen 60% Landstraßenfahrten bietet.

Ambientes Licht bei schwarzem Leder würde ich, wie Du, auch weglassen, aber das Innovationspaket buchen.

Da hast Du wirklich eine sehr schöne Konfiguration! Viel Freude damit.

am 17. November 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von mark 72

Hallo!

Bin gerade bei der Konfiguration von einem F11 und hätte ein paar Fragen bzw. Tipps.

Konfiguration:

530 oder 525 xd Touring

Azuritschwarz Metallic

Leder Dakota Oyster/Schwarz

Edelholz Esche Maser dunkel glänzend

Bereifung 18" Radialspeiche 237

automatische Heckklappenbetätigung

Komfortzugang

Dachreling Aluminium satiniert

Komfortsitze

Klimaautomatik 4 Zonenregelung

Adaptives Kurvenlicht

Standheizung

Surround View

Navi Professional

BMW Assist

BMW Online

Business Bluetooth

HIFI Lautsprechersystem

USB Audio Schnittstelle

APPS

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

M Lederlenkrad

Sonnenschutzverglasung

Speed Limit Info

Was sagt Ihr zu dieser Konfiguration.

Habe ich was vergessen? Ist etwas eurer Meinung nach umsonst dabei?

Die wichtigste Frage reicht der 525xd oder soll ich eher auf einen 530xd gehen.

Fahrprofil:

20% Autobahn, 20% Stadtverkehr, 60% Bundes bzw. Landestrasse.

Danke für eure Infos

Lg. Mark

Was ich mir noch überlegen würde: Soft Close, das Zuschlagen der Türen ist nervig!

Themenstarteram 17. November 2011 um 13:36

Herzlichen dank für eure Tipps. Zum Thema X Drive. Ich muss im Winter oft auf Schneefahrbahn unterwegs sein (noch bevor Schneepflüge fahren) deshalb kommt nur X Drive in Frage.

@ madmaexchen: Ich fahre gerade dem 525 xd zur Probe und bekomme dann den 530 er.

Da geht ja beim 525 er schon die Post ab - bin schon gespannt auf morgen.

@ bluesxyX Jährliche Laufleustung ca. 40.000 km

Ich hab den 530xd und bin sehr zufrieden. Druck und Traktion aus jeder Lage. iVm der 8 Gang Automatik ist diese Kombi wirklich aller erste Sahne. Mitfahrer glauben oft nicht, dass es ein Diesel ist.

Als ich bestellt habe Mitte 2011 gab es noch keinen anderen XDrive. Würde ich heute bestellen, würd ich ganz sicher den 525xd Probefahren und könnte mir gut vorstellen, dass die Wahl dann auch auf diesen fällt.

Stehe gerade vor derselben "Problematik" und habe doch relativ lange gebraucht, um zum Schluss zu kommen.Hatte vorher jeweils 3 Jahre den 530d touring, dann den X5 3 d dann RangeRover Sport. Nun den 520d E61, weil mich die Sparsucht überkam. Zur Entscheidungsfindung zum neuen F11 hatte ich den 535d, 520d und 530d zur Probefahrt (in dieser Reihenfolge) und muss sagen, dass mich der 530d am meisten angemacht hat. Im Gegensatz zum 520d hat er doch wesentlich mehr Fahrkultur, wie bereits durch madmaexchen erwähnt. (Was immer das auch sein mag;)). Selbst bei geöffnetem Fenster im Stand hörst Du keinen Diesel. Innen sowieso nicht. Es ist ein kraftvolles Dahingleiten, stressfrei, ruhig und souverän.

Natürlich schlucke ich bei dem Preisunterschied, aber ich möchte ein Auto nicht nur als Transportmittel, sondern Spass soll er machen. Ich kann mir gut vorstellen, mit diesem Auto einfach mal so sinnfrei durch die Gegend zu fahren und einen Tank abzufackeln, nur einfach weils Spass macht.:p:D !

Aber das muss jeder selbst herausfinden: Probefahren, Probefahren Probefahren ;). 

 

Gruss

Themenstarteram 17. November 2011 um 15:25

Ich bin wieder zurück von Testfahren.

@ mbartable

Weil das Innovationspaket über 2000 € teurer ist, da ja noch die akt. Geschwindigkeitsregelung dabei ist.

Jetzt hätte ich noch eine frage! Lohnt sich das M Paket? Preislich bin ich in etwa gleich als beim Standardpaket- Carbonschwarz schaut schon gut aus. Ich glaube beim M Paket ist der Dachhimmel autom. Schwarz, wobei ich mir eher einen hellen wünschen täte - macht den Innenraum meiner Meinung nach größer.

Lg. Mark

m-paket sieht toll aus. macht den wagen auf lange sicht zeitloser und nicht so schnell beliebig. carbonschwarz ist geil. iVm leder zimtbraun, fineline anthr, 19 zöllern und chrom leisten draussen und evtl reling (bei 11) ist es ein edeles auto.

das wichtigste daran ist das Fahrwerk, einfach klasse

Zitat:

Original geschrieben von racerf18

das wichtigste daran ist das Fahrwerk, einfach klasse

Ja....aber der X hat kein M-Fahrwerk.....

Mit der Menge an M-Paketen, welche offenbar bestellt wird, kann ich mir gut vorstellen, dass du OHNE M-Paket eher die Seltenheit bist ;)

Apropos: Du denkst über M-Paket nach, scheust aber die € 2'000 fürs Innovationspaket? Macht zumindest für mich keinen Sinn. Und wie gesagt, das Wichtigste - M-Fahrwerk - wäre nicht dabei...

 

 

Zitat:

Selbst bei geöffnetem Fenster im Stand hörst Du keinen Diesel.

Ja, genau... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525 xd oder doch 530 xd offene Fragen vor Bestellung