ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525D E60 bj05 motor unruhig brauche hilfe

525D E60 bj05 motor unruhig brauche hilfe

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 22:14

Hi Leute hab ein

525D Turbo E60 Automatik bj 05

Bei 221000km

Nun zu problem war gestern Auf der A4 Kassel - Frankfurt unterwegs und nach 95 km von kassel hat mein wagen plötzlich angefangen zu vibrieren als ob die schrauben von den Felgen lose währen. ADAC Mensch kam und meinte nach halbe Stunde tuen das ggf. Zylinder 5 injektor defekt sein könne.

Aber hatte keine Fehlermeldung was auch komisch ist. Naja.

Heute zum freundlichen gefahren die haben sich das dort das ganze angeschaut und haben entdeckt das der Stecker vom injektor 5 lose war. Nach dem die das behoben haben. Ging alles normal wieder. Bis der Motor warm wurde und ab 2500 - 3000 Umdrehung wieder angefangen hat zu vibrieren. ( Zylinder 5 oder 6 fällt aus) nun bin ich machtlos ratlos und kein Plan was es ist möchte auch nicht rätselhaft welche teile erneuern. Der freundliche kann auch nichts sagen da er auch alle Kontakte von den injektoren überprüft hat auf konstante Spannung. Was könnte es sein?

 

Einer ein idee?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Guten Morgen

Als erstes sollte der FS ausgelesen werden. Je nach dem was da drin steht ist es entweder ein Problem mit den Injektorenkabelbaum, oder es ist ein Problem mit einem oder mehreren Injektoren. Im schlimmeren Fall ein undichtes Ventil und im schlimmsten Fall ein Lagerschaden o.ä.

Also erst auslesen und eine Diagnose beginnen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 9:48

Hi FS zeigt nur glühkerze Zylinder 5. Aber kann ja nicht der Fehler sein das es während der Fahrt ab gewissen Umdrehung ruckelt das die Düsen sich abschalten? Oder ?

Wenn gar nichts drin steht könnte es nur der Kabelbaum sein. Sonst stünde da laufruheregler Abweichung zu hoch /zu niedrig. Mit der defekten Glühkerze hat das nichts zu tun.

am 29. Dezember 2017 um 11:38

Ich tippe da auf Kabelbaum. Kommt beim M57 schon mal vor.

Leute welchen Kabelbaum meint ihr genau? Wo und wie sieht es aus. Frage nur, wenn mir das mal passieren sollte

am 29. Dezember 2017 um 13:33

Der Injektorkabelbaum.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 14:59

Oben am strang? Werde mal alle Durchmesser und am Kabel spielen um zu schauen wo der Bruch ggf. Sein kann.

Erstmal danke für den Tipp

Das Ding wo die ganzen Stecker für die Injektoren dran sind. Sollte in den Kasten zur DDE gehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 15:05

Was ist DDE?

Das motorsteuergerät (Digitale Diesel Elektronik)

Das ist unter dem rechten Innenraum Luftfilter.

Vorm Stecker ziehen an der DDE bitte batterie abklemmen.!!

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 15:09

Ah ok

Ok

alles klar super danke dir. Werde morgen euch berichten ob ich den Fehler finden konnte falls Kabelbaum kann ich es reparieren hoffentlich.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:06

Hi so habe so eben den Wagen von freundlichen wieder nun wurden injektoren getauscht Kabel vom injektor zum Steuergerät getauscht und Problem immernoch da.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:09

Es klappert leicht und sobald ich gas gebe ist das klappern weg ab dem 4 5 gang ist er so gut qie ruhig mittlerweile macht er in Leerlauf bis 3 4 Gang Probleme auch mit der Leistung ist es mager aber ab den 4 5 gang läuft er etwas besser komischer weise jemand einen rat plan idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525D E60 bj05 motor unruhig brauche hilfe