ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d für die Autobahn?

525d für die Autobahn?

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:14

Moin,

such ja zur Zeit nen E39 für den weg zur Arbeit, sind 50km hin und 50km zurück, so gut wie nur Autobahn.

Da ich morgens um 5Uhr losfahre steh ich auch nicht großartig im Stau oder sonstiges, mit meinem jetzigen Auto fahre ich immer 110-130kmh mit Tempomat.

Wie siehts da mitm Verbrauch bei nem 525d aus bei etwa ~120kmh mitm Tempomat?

Hab hier mal was gelesen von 4,5L was ich für sehr Unwahrscheinlichkeit halte :D

Wären 6L-6,5L pro 100km drin mit dem 525d?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

 

da du deinen Spritmonitor in der Signatur hast, hast du dort sicher mal geschaut - klick . Häng die mal die ZBA an.

Gruß Steffen

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:31

Jupp kenn ich ;)

Nur da sind halt oft eher Mischbetriebe angegeben, da steht nicht wirklich bei ob einer nur Autobahn fährt oder nur Stadt, klar kann man es ankreuzen aber die meisten machen das nicht :S

Hallo,

in der ZBA sind auch die Verbrauchsangaben - handgerührt, außerstädtisch unter 6l - da dürfte bei deinem Fahrprofil auch eine 6 vor dem Komma oder weniger möglich sein.

Gruß Steffen

Mein Schwager fährt auch nen 525d Touring und ist mit fast ausschließlich AB bei etwa 130km/h mit ca. 6,5 - 7 Liter auf 100 km dabei.

Natürlich alles bei normaler Fahrweise und keinen sibirischen Aussentemperaturen :D

Gruß Manni

Also ich schaff auf der Autobahn knapp 6 Liter aber nur bei sehr ruhiger Fahrweise!

Meiner ist BJ. 3.2001 525d Touring

cokpit

Moin,

fahre selber einen 525d Modell 2001,

muss jeden Tag 65km zur Arbeit und wieder zurück,

die hälfte der Strecke ist AB.Tempomat auf 130 km/h

und er verbraucht 6,2 Liter,bin voll zufrieden.

Hatte vorher den 525i, auch aus 2001,der hat doch

einiges mehr genommen.

Also sehr zu empfehlen.

Und wenn es mal schneller gehen soll macht er auch locker

über 200 km/h(laut Tacho 225 km/h).

Gruß Dieter

6,x - 7,0 Liter auf jeden Fall möglich!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 22:07

NA gut dann wirds wohl der 525d werden =)

Hab hier zwei mal so rausgesucht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu23ujs3gcoe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuw1ujr3fdqh

Schätze mal das der aufpreis von 1t Euro für M-Sportpake (was da alles dabei?), Licht-Regensensor und so weiter lohtn sich schon =)

Allein auf den Licht-Regensensor würde ich ungerne verzichten :D

Würde den zweiten Wagen nehmen. Bessere Optik, Xenon, Klimaautomatik, M-Paket.

Sehr viel gelaufen - unbedingt die Vorderachse prüfen und und das Getriebeöl wechseln :)

BMW_Verrückter

Würde auch den zweiten nehmen. Als ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich sogar einen Verbrauch von 5,x gehabt.

Fahre ein 525d Automatik Limo.

Die Automatik kann sogar weniger verbrauchen, da er länger übersetzt ist (im Gegensatz zu 5 Gang).

am 27. Februar 2012 um 7:31

Also mein 525d genehmigte sich bisher leider schon 6,9liter bei 120 auf der Bahn, lieg aber auch recht hoch mit dem Verbrauch, denke das was nicht ganz passt bei mir, jezt wo die HD pumpe getauscht wird wirds vielleicht besser oder ich finde doch noch was... Regensensor überzeugt mich persönlich überhaupt nicht, das Ding geht mir nur auf'n Sack... hab ihn jezt aber mal resetten lassen, mal sehen obs was gebracht hat... mir wäre ein einstellbarer Intervall lieber!

Der 530er soll aber auch kaum mehr brauchen, also wenn dir die Steuern nix ausmachen würd ich auch mal nach sowas schauen...

 

Von nem Schalter(limo) hab ich auch schon von 5,x Litern gehört, also ich denk wenn alles optimal läuft, sind 6,x Liter Realisierbar...

Alle die ich kenne mit Automatik brauchen etwas mehr Sprit als die Schalter. Wenn ein Rußpartkelfilter verbaut ist steigt der Verbrauch ebenfalls. (Siehe e60/61). Gruß cokpit

am 27. Februar 2012 um 8:08

jau...schnief :-(... ist so...habe automatik im 530d touring und seit 3 jahren dpf nachgerüstet (grüne 4.-))

ein schalter e39 ohne rpf/dpf braucht sicher um 2 liter weniger... mein alltags-öler bleibt aber im heizöl verbrennen noch knapp einstellig auf 100km im schnitt :-) ...im vergleich zum m5 noch extrem sparsam, denn meine spaß-zweitgerät-waffe ohne waffenschein braucht locker das doppelte um 18l super+ [:-( & :-)]

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 16:45

Joa Vorderachse weiß ich und Rost am Heck (typischer Schwachpunkt vom Kombie)

Worauf denn noch so? Was für Elektronik is gern mal kaputt?

Glaub der 530d wird um einiges (1l?) wieder mehr fressen oder?

Gibts auch paar schicke hier in der Umgebung, so ist es ja nicht ;)

Mir würd eigentlich auch nen 520d reichen aber will unbedingt wieder ne Automatik, keine lust mehr auf Handrührer :D

EDT:

Frist nen DPF echt so viel ? oO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d für die Autobahn?