Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d M Paket bekommt neuen Motor!!

525d M Paket bekommt neuen Motor!!

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:05

Hey Leute da ich im Internet nichts richtiges gefunden hatte wollt ich mal Leute fragen die sich besser als ich auskennen: Ich intressiere mich für einen 525d erstzulassung 2014 voll ausstatung plus M Paket und Automatik, jedoch hat mir der Verkäufer erzählt das der Kunde nicht zufrieden mit dem Motor war weswegen nun ein brand neuer Motor in das gute Stück rein kommt(über die Garantie). Er fängt dann logischer weiße bei einem Killometerstand von "0km" an, was ja schonmal ein Wort ist. Das gute Stück soll 28 tausend kosten. Meine Frage ist nun, kann dies zu irgendwelchen Problemen führen oder sollte man so ein Auto nicht mal in erwegung ziehen zu kaufen??? Es wäre echt nett schon bald eine Antwort zu bekommen. LG Robin

Beste Antwort im Thema

Also meine Meinung... der Verkäufer hat versucht zu beschreiben, das der alte Motor platt ist... (warum auch immer) du aber für 28k€ einen 5er mit neuem Motor bekommst....

 

ich sehs wie kanne66 : eine lange €+ Garantie aushandeln dann bist du zumindest sorgenfrei :-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Normalerweise kein Problem

Der Verkäufer erzählt, dass der Kunde mit Motor nicht zufrieden war( in wie fern nicht zufrieden ?), und deswegen ein neuer Motor auf Garantie rein kommt? Wer ist jetzt der Verkäufer und wer der Kunde? Und wer macht das neue Triebwerk rein?

Das hab ich mich auch gefragt. Also wenn ich zu bmw gehe und sage, "du irgendwie gefällt mir das absolut nicht wie der Motor so ist und so läuft, könnt ihr mir bitte einen neuen rein bauen auf Garantie natürlich?" da antwortet dann bmw mit einem "Na klaroo, auf dich haben wir die ganze zeit gewartet! " :-DDD also bitte leute, etwas realistischer werden. Kein Mensch oder unternehmen knallt dir da einen neuen Motor rein nur weil er einen nicht gefällt zumindest nicht auf eigene Kosten. Wenn er also einen neuen Motor bekommen hat Na dann doch wohl nicht ohne Grund. Es muss was gewesen sein, was man so nicht mehr reparieren konnte. Also ist es kaputt gegangen und was dabei sonst noch in mitleidenschaft gezogen wurde, weiß nur der liebe Gott. Grundsätzlich ist es so dass wenn ein kaputtes Teil einfach ausgetauscht ist es kein Problem ist WENN und das ist wichtig : wenn es keine anderen Teile mit platt gemacht hat und wenn man die ursache des kaputt gehens gefunden hat und nicht stumpf was neues rein macht. Denn sonst kann sich das wiederholen und wenn du Pech hast, dann auf deine Kosten

so alles bei BMW gemacht wird sollte es doch auch €+ geben. Frag danach!

Sicher wird man Dir auch gerne die Historie des Fahrzeugs ausdrucken, sodaß Du VOR Kauf eine Übersicht hast.

Ein ATM ist - so der Rest paßt - kein negativer Punkt und mit Garantie ist man erst mal auf der sicheren Seite.

Da steht der "Freude am Fahren" im Objekt Deiner Begierde nichts mehr im Weg!

am 7. Mai 2017 um 12:29

Die Story klingt irgendwie nebulös - wenn ich mein Auto aus dem Grund verkaufe, dass ich mit dem Motor nicht zufrieden bin, wieso sollte ich da noch vor dem Verkauf einen neuen Motor einbauen lassen?! Oder hat der Wagen etwa einen Motorschaden, der dir verschwiegen werden soll?!

Ich sage nur eins - Augen auf beim Eierkauf!

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:06

Das hört sich sehr plausibel an, denken sie wenn ich das auto probefahren würde, dann einen check beim ATU durch führen lasse und falls die mir das okay geben das das auto in Ordnung ist?? Hättest du vlt auch ein paar Fragen die ich dem Auto verkäufer stellen könnte um herraus zu finden was passiert ist und um den preis noch etwas zu drücken??

Zitat:

@witjka1 schrieb am 7. Mai 2017 um 13:29:12 Uhr:

Das hab ich mich auch gefragt. Also wenn ich zu bmw gehe und sage, "du irgendwie gefällt mir das absolut nicht wie der Motor so ist und so läuft, könnt ihr mir bitte einen neuen rein bauen auf Garantie natürlich?" da antwortet dann bmw mit einem "Na klaroo, auf dich haben wir die ganze zeit gewartet! " :-DDD also bitte leute, etwas realistischer werden. Kein Mensch oder unternehmen knallt dir da einen neuen Motor rein nur weil er einen nicht gefällt zumindest nicht auf eigene Kosten. Wenn er also einen neuen Motor bekommen hat Na dann doch wohl nicht ohne Grund. Es muss was gewesen sein, was man so nicht mehr reparieren konnte. Also ist es kaputt gegangen und was dabei sonst noch in mitleidenschaft gezogen wurde, weiß nur der liebe Gott. Grundsätzlich ist es so dass wenn ein kaputtes Teil einfach ausgetauscht ist es kein Problem ist WENN und das ist wichtig : wenn es keine anderen Teile mit platt gemacht hat und wenn man die ursache des kaputt gehens gefunden hat und nicht stumpf was neues rein macht. Denn sonst kann sich das wiederholen und wenn du Pech hast, dann auf deine Kosten

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:07

Das auto wird von dem Autohaus gemacht und auch verkauft, kein Privatkauf!

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:29:37 Uhr:

Die Story klingt irgendwie nebulös - wenn ich mein Auto aus dem Grund verkaufe, dass ich mit dem Motor nicht zufrieden bin, wieso sollte ich da noch vor dem Verkauf einen neuen Motor einbauen lassen?! Oder hat der Wagen etwa einen Motorschaden, der dir verschwiegen werden soll?!

Ich sage nur eins - Augen auf beim Eierkauf!

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:08

so alles bei BMW gemacht wird sollte es doch auch €+ geben. Frag danach!

Was meinst du damit genau und was soll ich fragen?

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:22:01 Uhr:

so alles bei BMW gemacht wird sollte es doch auch €+ geben. Frag danach!

Sicher wird man Dir auch gerne die Historie des Fahrzeugs ausdrucken, sodaß Du VOR Kauf eine Übersicht hast.

Ein ATM ist - so der Rest paßt - kein negativer Punkt und mit Garantie ist man erst mal auf der sicheren Seite.

Da steht der "Freude am Fahren" im Objekt Deiner Begierde nichts mehr im Weg!

https://www.bmw.de/.../europlus-garantie.html?uncert

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:06:05 Uhr:

Das hört sich sehr plausibel an, denken sie wenn ich das auto probefahren würde, dann einen check beim ATU durch führen lasse und falls die mir das okay geben das das auto in Ordnung ist??

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:06:05 Uhr:

Zitat:

@witjka1 schrieb am 7. Mai 2017 um 13:29:12 Uhr:

 

Oha, jetzt kommt noch Autoteile Unger in Spiel. Dort lasse ich Öl wechseln , aber ich käme nie auf die Idee dort einen Gebrauchtwagecheck machen zu lassen. Die wissen doch nicht mal, wie man die Serviceanzeige zurückstellt.

am 7. Mai 2017 um 13:38

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:07:18 Uhr:

Das auto wird von dem Autohaus gemacht und auch verkauft, kein Privatkauf!

Du hast doch in einem ersten Post geschrieben:

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 13:05:15 Uhr:

jedoch hat mir der Verkäufer erzählt das der Kunde nicht zufrieden mit dem Motor war weswegen nun ein brand neuer Motor in das gute Stück rein kommt(über die Garantie).

Deswegen stelle ich mir nach wie vor die Frage, wieso BMW einfach mal so, weil der vorherige Kunde nicht zufrieden war, mal einen neuen Motor einbaut. Da stimmt doch was nicht und das ist mit Sicherheit nur die halbe Geschichte..... Es wäre mir neu, das BMW (oder irgendein anderer Hersteller) so generös ist, und in einen Gebrauchtwagen grundlos einen neuen Motor einsetzt.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:47

Wo sollte man so einen Check den sonst durch führen deiner Meinung nach?

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 7. Mai 2017 um 15:17:10 Uhr:

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:06:05 Uhr:

Das hört sich sehr plausibel an, denken sie wenn ich das auto probefahren würde, dann einen check beim ATU durch führen lasse und falls die mir das okay geben das das auto in Ordnung ist??

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 7. Mai 2017 um 15:17:10 Uhr:

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:06:05 Uhr:

 

Oha, jetzt kommt noch Autoteile Unger in Spiel. Dort lasse ich Öl wechseln , aber ich käme nie auf die Idee dort einen Gebrauchtwagecheck machen zu lassen. Die wissen doch nicht mal, wie man die Serviceanzeige zurückstellt.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:53

Ich werd auf jeden Fall nochmal genauer nachfragen, aber da ich ja dann noch Garantie auf das Fahrzeug habe ist das dann nicht ein sicherer kauf falls wirklich nach Check nichts an dem Fahrezug ist?

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:38:27 Uhr:

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:07:18 Uhr:

Das auto wird von dem Autohaus gemacht und auch verkauft, kein Privatkauf!

Du hast doch in einem ersten Post geschrieben:

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:38:27 Uhr:

Zitat:

@Fahranfaenger21 schrieb am 7. Mai 2017 um 13:05:15 Uhr:

jedoch hat mir der Verkäufer erzählt das der Kunde nicht zufrieden mit dem Motor war weswegen nun ein brand neuer Motor in das gute Stück rein kommt(über die Garantie).

Deswegen stelle ich mir nach wie vor die Frage, wieso BMW einfach mal so, weil der vorherige Kunde nicht zufrieden war, mal einen neuen Motor einbaut. Da stimmt doch was nicht und das ist mit Sicherheit nur die halbe Geschichte..... Es wäre mir neu, das BMW (oder irgendein anderer Hersteller) so generös ist, und in einen Gebrauchtwagen grundlos einen neuen Motor einsetzt.

Du kannst bei ADAC, Dekra, TÜV und co. Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d M Paket bekommt neuen Motor!!