Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525d M-Sportpaket bestellt

525d M-Sportpaket bestellt

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 20:53

Hallo zusammen,

3 Jahre sind nun fast wieder vorbei, und der Neue steht an. Hier meine Bestellung beim Freundlichen von heute:

Modell BMW 525d Touring

Schwarz uni

Stoff Grey Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz

0337 M Sportpaket (Stoff Grey Shadow Alcantara Anthrazit/Schwarz)

07A2 Innovationspaket

07RS Comfort Paket

07XP Navigationspaket ConnectedDrive

06WB Multifunktionales Instrumentendisplay

03AT Dachreling Aluminium satiniert

0320 Modellschriftzug Entfall

0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Das wars dann schon :-) :-)...

Ich freue mich drauf!! ich hoffe er ist bis Mitte September geliefert.

Grüße aus Hamburg Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:11

Nein, habe ich nicht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Glückwunsch - wir werden dannwohl ca. gleichzeitig in unseren neuen F11 sitzen dürfen.

Gruß aus EN

am 4. Juli 2014 um 21:10

Glückwunsch!

Hast Du auch die Exterieur Line in Aluminium bestellt?

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:11

Nein, habe ich nicht.

Warst du mit dem 520d unzufrieden, da du jetzt den 525d nimmst? Wäre der neue 520d keine Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Warst du mit dem 520d unzufrieden, da du jetzt den 525d nimmst? Wäre der neue 520d keine Alternative?

Wenn man bedenkt dass der neue 525d nur ein stärkerer 520d ist, sehe ich keinen Grund einen 520d zu nehmen, außer man muss aufs Geld schauen. Der Aufpreis ist gering, der bessere Durchzug nicht zuletzt durch die beiden Turbolader deutlich spürbar.

Musst aber auch bedenken, dass der neue 520d den neuen Motor bekommen hat. 6 PS mehr und deutlich ruhiger. Meiner Meinung nach spricht da nix mehr für den 525d.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Musst aber auch bedenken, dass der neue 520d den neuen Motor bekommen hat. 6 PS mehr und deutlich ruhiger. Meiner Meinung nach spricht da nix mehr für den 525d.

Doch. 6 PS < 34 PS

Ist denn schon bekannt, ob der 525D in absehbarer Zeit auch den "neuen" Motor bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Musst aber auch bedenken, dass der neue 520d den neuen Motor bekommen hat. 6 PS mehr und deutlich ruhiger. Meiner Meinung nach spricht da nix mehr für den 525d.

Doch. 6 PS < 34 PS

Schon klar, dass der 525d immer noch 28 PS mehr hat.

Aber Du hattest oben argumentiert, dass der 525d ein aufgebphrter 520d ist. Das Argument wollte ich teilweise entkräften, weil der 520d ja jetzt den neuen Motor hat, der nicht nur laufruhiger ist, sondern auch 6 PS mehr hat. Bleiben 4.200 € für 28 PS mehr und etwas raueren Motor. Aber die Diskussion hatten wir hier schon an anderer Stelle. ;)

zudem kommt mit dem neuen 520d auch die überarbeitete 8 Stufen Automatik 8HPv2 von ZF. Somit nochmal ein Argument gegen den 525d.

Sicher, dass die nicht auch im 525d kommt?

Ohne Alarmanlage in HH? Mutig Mutig...

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 7:33

Hallo zusammen,

hier ein paar Beweggründe für den 525d.

- Auf den BAB sind die 170PS Diesel der Kompaktklasse und Mittelklasse kaum mehr abzuschütteln

- Mit dem bestellten Sportpaket und der 18 Zoll Bereifung ist es nicht wirklich leichter für den 520d.

- bin auch häufiger mit 4 Personen im Auto und da wird es schon zäh.

- mag speziell den Durchzug von 80-160 km/h

- habe keine Automatik und freue mich auf 450 NM schon bei 1500 U/min

Grüße aus Hamburg

Ich bin auch Handschalter Fan, aber beim F10 würde ich immer die Automatik nehmen. Alleine wegen den äußert praktischen Getränkehaltern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen