ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525D oder 530D kaufen?

525D oder 530D kaufen?

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:13

hallo

leute ich bin ein Audi fahrer der aber mittlerweile nach 18jahren audi die Schnute so voll,wegen dem multitronic getriebe,das ich mein A6 2,5tdi mit multitronic mit 90tsd km abgebe .

ich wollte zu anfang einen Opel aber leider habe ichmich mal in meinem bekanntenkreis umgehört wo ein neuer 1,9tdi mit 150 ps rumfährt und durch hören sagen den signum 3,0tdi mit 184ps,

da s die motoren nix sind also ziemlich anfällige motoren,man hat mir abgeraten diese motoriesierung zu kaufen eher einen benziner aber ich möchte nur ein diesel.

Mein schulkollege....ja ja ich hab ne fortbildung zum industriemeister angefangenmit 36(so am rande)...fährt ein Bmw 335 also den neuen mit doppelturbo(glaube ich) mit über 300ps.Mir gefällt mitlerweile der Bmw mega gut.Aber da ich eine familie habe mit 2 grossen kindern(14-10jahre)möchte ich ein 5er ab baujahr 2005 es ist mir egal ob es ein kombi oder limo ist.hauptsachediesel und ich habe einen abneigung gegen ein automaten(ich weis nicht wie der bmw automat ist deswegen will ichnichts dazu sagen)er müsste navigation,DPF vielleicht ledersitze pdc haben.

ich weis nicht wie die motoren sind aber ich habe nur gutes gehört und zwar wo ich bei dem getriebe-und motoreninstandsetzer war er meinte er könne nur bmw empfehlen langlebige motoren.

da s hat meine entscheidung zu bmw gestärkt.im moment bin ich am suchen mein budget ist leider auch begrenzt.ich suche was bis 15000 ab bj05 und max 130tsd km.

meint ihr ich könnte zu diesem preis was vernünftiges finden wenn ja habt ihr adressen.Also garantie muss sein und mein fahrzeug müssen die auch kaufen wo ich knapp 12tausend für will.

Welchen motor würdet ihr mir empfehlen und welche vernüftigen extras,was sollte ich den bei kauf genau beachten,kinderkrankheiten??was für werte haben die bmw´s wie schnell ist der 525d mit 177ps und der 530d mit über 200ps.

ich möchte mich entshculdigen wenn ich die sufu benutzt aber nix gefunden habe.

habe morgen einen tremin bei einem autohändler in köln mal sehen.

gruss cooltexer

Beste Antwort im Thema

Ich weiss nicht warum die miesten was dagegen haben, wenn sich einer ein Auto mit über 100tkm kaufen will. Was sind denn heute schon 100tkm für so ein Auto, und das noch in einer kurzen Zeit von 3-4J, was bedeutet dass das Auto höchstwahrscheinlich oft auf der AB bewegt wurde.

 

Und diese Aussagen mit 10000€ drauflegen.....

Nicht jeder kann und will soviel Geld für ein Auto ausgeben. Es gibt auch andere Sachen die wichtiger sind und das Leben bequemer machen, manche geben lieber 10000€ mehr dafür aus, und geniesen es, und manche stecken das ganze Geld ins Auto, zeigen es gerne anderen, und platzen vor Freude, wenn sie, wegen ihrem Auto bewundert werden. Dass sie aber mit ihrer Familie in einer 2 Zimmer Mietswohnung leben, interessiert`s sie net, dass sehen eh nur die wenigen. Lebensqualität ist nicht nur, eine geile Karre vor der Tür haben haben, sondern viel mehr.

 

Auf anderer Seite ist es für Leasingnehmer soger gut, dass es solche Leute gibt die so ein Auto mit 150tkm und mehr kaufen.

Wenn diese Autos nämlich niemand nehmen würde, würden die Leasingkonditionen ganz anderes aussehen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ganz klar: 530d, am besten bereits mit 231PS. Ansonsten: Aktivlenkung, Head- Up display, großes Navi, Ledersitze, evtl. Dynamic Drive.

Scheckheft gepflegt wäre auch nicht verkehrt :)

530, mit 231 PS, was soll der Geiz.

Gebraucht ist da auch nicht wirklich ein Preisunterschied und du wirst dich nicht ständig fragen, ob der 530 vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre.

Die letzten Autokäufe habe ich immer einen kleineren Motor gewählt als ich eigentlich wollte und ich habe mich jedesmal geärgert. Jetzt habe ich einen 530 und habe es noch keinen Tag bereut.

Und auch diesmal haben wieder viele gesagt ein 525 reicht doch auch.

No chance!

ich bin noch keinen 525d gefahren , aber schneller als der 530 wird er sicher nicht sein.

Mein "alter" 530d mit DPF und nur 218 Ps reicht immer noch aus um selbst die neusten A6 oder Eklassen (W211) mit 3l Diesel ein klein bisschen auf Abstand zu halten (mit HS im Sprint von 100kmh weg)

Gegen einen neuen A4 mit 3l TDI habe ich allerdings keine Chance mehr.

Ich würde garkein Diesel nehmen,hatte einmal ein 730d E65 den habe ich nach 4 Monaten wieder verkauft,da dieses GENAGEL mir richtig auf die Nerven ging:Fahre auch ca. 30Tkm im Jahr und das mit einem 545i,wenn man damit halbwegs normal fährt hält sich das mit dem Verbrauch in Grenzen,Steuern günstig,Versicherung die Hälfte als ein 730d und vom Fahrgefühl um Welten besser.

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:13

BMW 525dA

EURO4! Automatik-Tiptronik, Leder-Creme, Navigation-DVD, Head-Up Display, Bi-Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht, Scheinwerferreinig., Navi Professional, Radio mit CD-Wechsler: 6-fach, Klimaautomatik, Parctronik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch mit Memory, Park Distance Control PDC, Antischlupfregelung ASR, Dynamische Stabilitäts Control DSC, 2 x Airbags, Servotronic, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Innenspiegel autom. abblendend, Komfortzugang, Zentralver. mit Fernbedienung, Handyvorbereitung, Diebstahlwarnanlage, Bordcomputer, Lichtpaket, Ski-/Durchladesack, Nebelscheinwerfer, Carbon Line Exterieur, BMW Assist, BMW Teleservices, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Fernlichtassistent, Sprachsteuerung, Ablagenetz, 17"Zoll Alufelgen, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Dynamische Bremsen-Control (DBC), Wärmeschutzverglasung, Armauflage vorne

fürEndpreis: € 14.900,-

 

Aufbau: 4/5-Türer

Erstzulassung: 02/2005

Kilometerstand: 132.000 km

Kraftstoff: Diesel

Leistung: 130/177 (kW/PS)

Getriebeart: Automatik

Außenfarbe: blau Metallic

Verbrauch: 7,90 l/100 km

Türen: 4

 

was meint ihr preis ok??den schau ich mir morgen in köln an

Find ich günstig. Fast schon zu günstig...

Von Privat, ohne Garantie?

Themenstarteram 11. September 2009 um 18:24

nein händler mom hier schau:

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bgzbdkkowzii

was heist das §25A

Ohne Komfortsitze geht garnicht,ansonsten schönes Auto.

Sorry, aber fuer 15000.- bekommst Du mit Sicherheit nichts vernueftiges. 3l mit 231 PS und GUTEN und GEPFLEGTEN Wagen musst Du schon mind. 19.000.- -20.000.- hinlegen. Dann hast Du aber nichts besonderes sondern was von der Stange.

Gruesse

Kasiuch

Ist es ein Reimport-Fahrzeug?

Mit Leder aber ohne Sitzheizung!!!

Und Sitze sind nur TEILelektrisch und OHNE

Memory, Lenkrad kein Sport, sondern ein normales und und und.....

Die Beschreibung stimmt gar nicht mit dem Fahrzeug überein.

Also ich kann sagen das ich diese entscheidung vor 4 Wochen schon getroffen habe. Habe mir einen 530D Touring gekauft Bj 02.2007 also gerade noch vor dem Facelift. Ich kann nur sagen es gibt kein besseres Auto. Es war ein Geschäftswagen einer Molkerei und hatte gerade 70.000 Km runter. Und was so ich sagen ---- Vollausstattung mit Leder und Navi Prov. DVD CD und alle Helfer die es gibt!! Außer ( das ist hier einfacher zu sagen ) das einblenden von Daten auf die Windschutzscheibe und Tempomat ohne Sensoren. Sonst Alles!

Ich kam von einem Ford Mondeo ( Motor defekt nach 181000 Km ) 7Jahre alt und brauchte einen neues , also zu Ford und nach einem neuen Mondeo geschaut. Probefahrt und gedacht besser als der alte. Weiter nach Opel.( Ist kein Witz ) Probefahrt auf Insignia.

Auch sehr schön aber alles schwarz innen und ...... Opel ich tat mich schwer.

Direkt daneben BMW . Ich ging so über den Platz und meine Frau zog mich zu diesem Schwarzen etwas hin. Ich gebrauchtwagen

seit 21 Jahren nicht mehr aber da Stand er. 530D 231PS 6 Gang automatik 70.000Km. Vollausstattung NP ( das schreiben die gerne bei BMW ) 76.000 Euro . Jetzt XXXXX Premium Selekt und 1 Jahr Anschlussgarantie. Mehr Stand nicht auf dem Schild. Ich dachte nur ,so teuer wie ein Neuwagen.

Aber nach der Probefahrt war klar den muss ich haben. Ich kam vom Staunen nicht mehr runter. Diese Kraft ( 500NM ab 1750 umin und das an einem so Geilen Automatikgetriebe -- der Pure Wahnsinn und glaube mir , an der Ampel fährt dir keiner weg )

Innen man höhrt nichts ,Dieser Motor so Sanft wenn mann gleitet und doch ein Löwe im Schafpelz. Die in München können wirklich geile Autos bauen. Der Wagen hat Sportpaket ( tiefer und Sportlenkrad 17 Zoll 245 / 45 / Run Flat alle 4 ) und liegt wie ein Brett auf der Straße.

Laut Computer ein Verbrauch von 8,2 Liter Diesel auf 100Km

So deine Frage habe ich mir natürlich auch gestellt. Also ein 2,5 Liter Motor von BMW als Diesel gibt es ja gar nicht.

Es sind alles 3 Liter Motoren. Der 2,5 ist ein 3 Liter Motor der Verbrauchsobtimieret ist , meistens auf 225 / 55 / 16 Reifen steht

und durch einen einfachen Turbo angetrieben wird ( Ich glaube er hat so um 50 PS weniger ) .Er verbraucht dadurch etwa 1 - 1,5 Liter weniger. Solltes du dir aber schon andere Reifen drauf machen ist das mit dem Sparen schon fast vorbei. Steuer ist gleich und Versicherung waren halbjahrig 100 Euro weniger.

( Der 535 D ist auch ein 3 Liter Motor der aber mit Doppel Turbo und HiTec Düsen auf 570 NM Kraft bringt und so ca 280 PS hat)

Da viele vor dir diese frage schon beantwortet haben gibt es das größte Angebot an Fahrzeugen vom 530 D

Ich kann dir nur sagen BMW weiß wie man Autos baut.

zudem hat man mit dem 525d keine Chance gegen die modernen 2l TDI von VW,Audi,Mercedes,BMW (320d).

mit dem 530d kann man da noch gut gegenhalten.

Themenstarteram 11. September 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Ist es ein Reimport-Fahrzeug?

Mit Leder aber ohne Sitzheizung!!!

Und Sitze sind nur TEILelektrisch und OHNE

Memory, Lenkrad kein Sport, sondern ein normales und und und.....

Die Beschreibung stimmt gar nicht mit dem Fahrzeug überein.

gab es das auch ohne sitzheizung also ich doch gerne die hämoroidenheizung(popowärmer)dürfte ich erfahren was noch nicht stimmt??

danke im vorraus.

achso also ne kleiner puffer ist noch drin also über 15kk ich tippe max aber wirklich dann hat der händler auch meine unterhosen.max 17kk

gruss cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

......

So deine Frage habe ich mir natürlich auch gestellt. Also ein 2,5 Liter Motor von BMW als Diesel gibt es ja gar nicht.

Es sind alles 3 Liter Motoren. Der 2,5 ist ein 3 Liter Motor der Verbrauchsobtimieret ist , meistens auf 225 / 55 / 16 Reifen steht

und durch einen einfachen Turbo angetrieben wird ( Ich glaube er hat so um 50 PS weniger ) .Er verbraucht dadurch etwa 1 - 1,5 Liter weniger. Solltes du dir aber schon andere Reifen drauf machen ist das mit dem Sparen schon fast vorbei. Steuer ist gleich und Versicherung waren halbjahrig 100 Euro weniger.

( Der 535 D ist auch ein 3 Liter Motor der aber mit Doppel Turbo und HiTec Düsen auf 570 NM Kraft bringt und so ca 280 PS hat)

.......

Das ist doch mal fundiertes Wissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen