ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d: Steuerkette gerissen

525d: Steuerkette gerissen

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:07

Hallo bei meinem bmw 525d bj 2007 160000 km ist ohne vorwahnung die steuerkette auf der Autobahn gerissen, alle 10 tkm wurde die Inspektion gemacht auch keine Geräusche waren zu hören .

Jetzt habe ich natürlich einen Motorschaden laut BMW kommt sowas vor aber bei 160 000 km?

Kann man den Motor reparieren lassen ein neuer Motor würde sich nicht mehr lohnen einbauen zu lassen.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2019 um 19:32

Was soll jetzt der Unsinn?

Heut früh fragst du ob der Motor überhaupt reperiert werden kann

und heut Abend (Sonntag) hast du schon 2 Kostenvoranschläge.

Die so gar nicht möglich sind!

Für 2000€ macht niemand eine Steuerkettenrevision und tut dan noch den Motor

der beim Steuerkettenriss mindestens verbogene Ventile hat wieder herrichten.

Vollaustattung gibt es einfach nicht, weil sich

manche Austtatungen gegenseitig ausschliesen, somit

nicht möglich.

Jedes mal der selbe Nonsens Voll, mega Voll, Vollausstattung

wie bei mobile.de wo jeder 2 BMW krass volle Bude habe soll

und im Grunde höchtens bisl gut ausgestattet ist mehr nicht.

Oder hast du Allrad? Garagenöffner? Nachtsicht Assi usw.?

 

Ok, lass es sein ist mir bisl zu doof.:rolleyes:

Mal wieder die Märchenstunde zum Wochenausklang.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:08

Zitat:

@LisaBMW89 schrieb am 7. Juli 2019 um 10:07:47 Uhr:

Hallo bei meinem bmw 525d bj 2007 160000 km ist ohne vorwahnung die steuerkette auf der Autobahn gerissen, alle 10 tkm wurde die Inspektion gemacht auch keine Geräusche waren zu hören .

Jetzt habe ich natürlich einen Motorschaden laut BMW kommt sowas vor aber bei 160 000 km?

Kann man den Motor reparieren lassen ein neuer Motor würde sich nicht mehr lohnen einbauen zu lassen.

Motor 3.0

197 ps

am 7. Juli 2019 um 8:31

Klar kannst du den Motor wieder reperieren, nur lohnt sich das nicht mehr,

weil es teurer ist wie das ganze Autos an Wert darstellt.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 9:31

Das Auto ist noch 7 bis 8000 euro wert Vollaustattung

am 7. Juli 2019 um 10:14

Der hat ganz sicher keine Vollausstattung, je nachdem wieviel dran kaputt

ist und abhängig davon wo du ihn richten lässt sind 7000€ kein Problem

für eine Reperatur.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 19:21

Doch er hat Vollaustattung.... wieso denn nicht ? Nein habe bei 2 Werkstätten nachgefragt motor Reparatur kostet 1500 bis 2000 euro , wie kommt man bitte auf 7000 euro ? ?? für 4000 kann ich schon ein Gebrauchten Motor reinbauen lassen

am 7. Juli 2019 um 19:32

Was soll jetzt der Unsinn?

Heut früh fragst du ob der Motor überhaupt reperiert werden kann

und heut Abend (Sonntag) hast du schon 2 Kostenvoranschläge.

Die so gar nicht möglich sind!

Für 2000€ macht niemand eine Steuerkettenrevision und tut dan noch den Motor

der beim Steuerkettenriss mindestens verbogene Ventile hat wieder herrichten.

Vollaustattung gibt es einfach nicht, weil sich

manche Austtatungen gegenseitig ausschliesen, somit

nicht möglich.

Jedes mal der selbe Nonsens Voll, mega Voll, Vollausstattung

wie bei mobile.de wo jeder 2 BMW krass volle Bude habe soll

und im Grunde höchtens bisl gut ausgestattet ist mehr nicht.

Oder hast du Allrad? Garagenöffner? Nachtsicht Assi usw.?

 

Ok, lass es sein ist mir bisl zu doof.:rolleyes:

Mal wieder die Märchenstunde zum Wochenausklang.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 19:40

Ich will mich mit Leuten hier austauschen die von sowas eine Ahnung haben wenn du verstehst was ich meine .... warum sollen sie nicht möglich sein? Nochmal warum sollte mein auto keine Vollaustattung haben ? Hast du Ahnung von Autos? Warum sollte es nicht möglich sein den motor reparieren zu lassen in diesem Rahmen? Wenn es nicht möglich wäre wieso wollen andere mein Auto für 4000 Euro abkaufen wollen ? Entweder du kennst keine Werkstatt außer BMW und ATU oder hast keine ahnung...

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 19:44

Geht es hier jetzt um die Vollaustattung vom Auto ? Es geht darum das ich einen motorschaden habe bei NUR 160 000 km bei einem 3.0 motor diesel ixj selbst habe bis heute noch nicht gehört das sowas bei der km laufleistung vorkommt deswegen wollte ich mich hier austauschen! Ich kann dir sehr gerne die Telefonnummer von der Werkstatt geben kannst Nachfragen was es kostet !

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 19:46

Ich beende hier auch die disskusion mit dir weil diese mir absolut nicht weiter hilft und du der Meinung bist 7000 euro kostet es ein Motor zu reparieren was völlig daneben ist

Hallo LisaBMW89,

ich hatte auch einen Steuerkettenriss bei etwa 200000km, eine seriöse Instandsetzung unter 4000-5000 € wird meiner Meinung nach nicht möglich sein, außer du machst alles in Eigenleistung.

viele Grüße,

Garner

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 9:02

Ok danke , und was hast du mit dem Auto gemacht ? Was für einen hattest du ?

Liebe Grüße

am 11. Juli 2019 um 9:43

Ich hatte das Problem noch nicht aber in der freien Werkstatt wo ich die Sachen machen lasse bei denen zB Werkzeug benötigt wird dass ich nicht extra anschaffen will, kostet das etwa 2.800,00 inkl. Steuerkette, Nockenwellen und Arbeit. (Nachteil: der ist hier in Wien)

Bei den 525d ist der Motor so gebaut, dass die Ventile so vom Kolben angestoßen werden, dass meist nicht Ventile und Ventilschaft leiden, sondern "nur" die Nockenwellen. Genaueres kann man aber natürlich nur sagen, wenn der Kopf unten ist.

Ich bin ein wenig ratlos, ist das in Deutschland so viel teurer? Hier werden ja Summen genannt da bekommt man hier bei uns einen ganzen (gebrauchten) Austauschmotor inkl. Umbauarbeiten.

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 9:50

Ja finde es auch zu teuer vor allem die 7000 euro warum sollte sowas 7000 kosten ... also ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden , der macht den Motor auf für 50 euro und wird erstmal gucken was überhaupt alles kaputt ist . Ich kann mich einfach sehr schwer trennen von dem Auto , ich hätte es bei so einer km laufleistung niemals erwartet : ( vor allem war er erst neu bei der Inspektion wir haben immer alles machen lassen und dann kommt sowas ....

Motor instand setzen von jemanden der sich auskennt. Fertig. Da gibts sicher auch spezis in Wien. Für 3-4.000€ hast noch kein neues Auto.

Aber wieder der 3 Liter 525. Also UL. Ist zwar der 3 Liter Motor aber vom 535 hab ich das noch nicht gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 525d: Steuerkette gerissen