525d Touring - was haltet Ihr von dem Angebot?
Hallo,
ich habe mir das folgende Modell heute angeschaut, was haltet Ihr von dem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=158736235
EZ 03/2008
63.820 km
24.900,-
Leider konnte ich das Fahrzeug nicht fahren, da der Turbolader defekt ist und ausgetauscht wird. Ist das Vorteil oder Nachteil für mich?
Das Auto ist in einem guten Zustand finde ich. Leider hat es noch das alte Navi (zumindest Professional).
Was meint Ihr zum Preis?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Der Wagen wurde kalt getreten, was den Lader zerstört hat. Des Weiteren wurde der BMW geheitz und nicht kalt gefahren - ich würde die Finger davon lassen.
Meinst Du wirklich?
Der Verkäufer meinte, der Turbo würde ölen und das wäre erst vor kurzem aufgefallen, deshalb war er zur Probefahrt nicht bereit.
Das Kuriose war jedoch lustig, aber erscheckend zugleich: um mir zu beweisen, wie gut das Fahrzeug in Schuss ist, sollte ich mich auf den Beifahrersitz hocken und der Verkäufer ist auf dem Parkplatz mit mir IM KALTEN ZUSTAND vollgas 100m in die eine Richtung und 100m in die andere Richtung! Ich muss sagen, der 525d hat mich in Punkto Motorleistung beeindruckt, jedoch fand ich das irgendwie seltsam, wie der Verkäufer das demonstriert hat
Suuuuuper Verkäufer, scheint so zu fahren wie die Vorbesitzer WEITERSUCHEN
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ein schöner Touring, ein neuer Turbolader ist sicher von Vorteil, weil du weißt wie er behandelt wird. Bei 63.000 KM schon ein neuer Turbo, kann natürlich mal ein Materialfehler sein, anderseits stelle ich mir als Käufer gerade deshalb die Frage, wie wurde mit dem Fahrzeug umgegangen?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MaFa 1209
Ein schöner Touring, ein neuer Turbolader ist sicher von Vorteil, weil du weißt wie er behandelt wird. Bei 63.000 KM schon ein neuer Turbo, kann natürlich mal ein Materialfehler sein, anderseits stelle ich mir als Käufer gerade deshalb die Frage, wie wurde mit dem Fahrzeug umgegangen?
Viele Grüße
Bremsbeläge sind laut Navi vorne erst in knapp 20.000km dran und hinten in 25.000km. Sollte eigentlich keine rasante Fahrweise bedeuten.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Bremsbeläge sind laut Navi vorne erst in knapp 20.000km dran und hinten in 25.000km. Sollte eigentlich keine rasante Fahrweise bedeuten.
... könnten ja auch schon die zweiten (oder gar dritten) Beläge sein ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Bremsbeläge sind laut Navi vorne erst in knapp 20.000km dran und hinten in 25.000km. Sollte eigentlich keine rasante Fahrweise bedeuten.
... könnten ja auch schon die zweiten (oder gar dritten) Beläge sein ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zumindest laut Scheckheft, welches Lückenlos erschien, war davon keine Rede.
für den preis hätte ich mir noch sport- oder besser komfortsitze gewünscht. aber man kann nicht alles haben
Wegen dem Turbolader würde ich das Auto nicht kaufen.
Beim M57TÜ2-Motor sind Materialfehler in Bezug auf Turbolader nicht bekannt und der Lader ist alles andere als anfällig!
Der Wagen wurde kalt getreten, was den Lader zerstört hat. Des Weiteren wurde der BMW geheitz und nicht kalt gefahren - ich würde die Finger davon lassen.
Ein schöner BMW, allemal!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Der Wagen wurde kalt getreten, was den Lader zerstört hat. Des Weiteren wurde der BMW geheitz und nicht kalt gefahren - ich würde die Finger davon lassen.
Meinst Du wirklich?
Der Verkäufer meinte, der Turbo würde ölen und das wäre erst vor kurzem aufgefallen, deshalb war er zur Probefahrt nicht bereit.
Das Kuriose war jedoch lustig, aber erscheckend zugleich: um mir zu beweisen, wie gut das Fahrzeug in Schuss ist, sollte ich mich auf den Beifahrersitz hocken und der Verkäufer ist auf dem Parkplatz mit mir IM KALTEN ZUSTAND vollgas 100m in die eine Richtung und 100m in die andere Richtung! Ich muss sagen, der 525d hat mich in Punkto Motorleistung beeindruckt, jedoch fand ich das irgendwie seltsam, wie der Verkäufer das demonstriert hat
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Der Wagen wurde kalt getreten, was den Lader zerstört hat. Des Weiteren wurde der BMW geheitz und nicht kalt gefahren - ich würde die Finger davon lassen.
Meinst Du wirklich?
Der Verkäufer meinte, der Turbo würde ölen und das wäre erst vor kurzem aufgefallen, deshalb war er zur Probefahrt nicht bereit.
Das Kuriose war jedoch lustig, aber erscheckend zugleich: um mir zu beweisen, wie gut das Fahrzeug in Schuss ist, sollte ich mich auf den Beifahrersitz hocken und der Verkäufer ist auf dem Parkplatz mit mir IM KALTEN ZUSTAND vollgas 100m in die eine Richtung und 100m in die andere Richtung! Ich muss sagen, der 525d hat mich in Punkto Motorleistung beeindruckt, jedoch fand ich das irgendwie seltsam, wie der Verkäufer das demonstriert hat
Suuuuuper Verkäufer, scheint so zu fahren wie die Vorbesitzer WEITERSUCHEN
Zitat:
Original geschrieben von MaFa 1209
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Meinst Du wirklich?
Der Verkäufer meinte, der Turbo würde ölen und das wäre erst vor kurzem aufgefallen, deshalb war er zur Probefahrt nicht bereit.
Das Kuriose war jedoch lustig, aber erscheckend zugleich: um mir zu beweisen, wie gut das Fahrzeug in Schuss ist, sollte ich mich auf den Beifahrersitz hocken und der Verkäufer ist auf dem Parkplatz mit mir IM KALTEN ZUSTAND vollgas 100m in die eine Richtung und 100m in die andere Richtung! Ich muss sagen, der 525d hat mich in Punkto Motorleistung beeindruckt, jedoch fand ich das irgendwie seltsam, wie der Verkäufer das demonstriert hat
Suuuuuper Verkäufer, scheint so zu fahren wie die Vorbesitzer WEITERSUCHEN
Hehe
Jetzt haben wir uns schon 13 Autos angeschaut (allein in den letzten 2 Wochen). Aber solch einen Verkäufer hatte ich noch nicht erlebt. War super freundlich und kannte sich auch aus, aber irgendwie war das sehr skuril, vorallem weil es ein BMW Verkäufer eines großen Autohauses war
Zu den Vorbesitzern, hm, es ist nur 1 Vorbesitzer und Reifen, Bremsen etc. sehr guter Zustand. Aber vielleicht ist der Typ wirklich immer Vollgas gefahren, dann Motor sofort abgestellt und/oder gleich vollgas im kalten Zustand. Dafür aber nicht rasant in Bezug auf Bremsen etc. gefahren??
Servus
Die Bremserei steht doch in keinem Serviceheft. Wär mir jetzt was ganz neues. Ich denk mal das da der Magager des Chaos mit seiner Vermutung recht hat.
Grüsse vom Abraham
Würde mal versuchen mit dem Vorbesitzer in Kontakt zu kommen und Ihn ein wenig über Fahrweise und Fahrzeug ausfragen.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Würde mal versuchen mit dem Vorbesitzer in Kontakt zu kommen und Ihn ein wenig über Fahrweise und Fahrzeug ausfragen.
Wie sollte das gehen? Allein schon aus Gründen des Datenschutzes wird mir bei BMW sicherlich niemand Auskunft über den Vorbesitzer des Fahrzeugs geben.
Doch das geht. Habe mir auch den Brief des Fahrzeugs zeigen lassen. Den Vorbesitzer habe ich dann über Facebook gefunden und per PN mit ihm Kontakt aufgenommen. Eigentlich ziemlich problemlos. Hatte aber Glück dass auf dem Brief mit Bleistift der Arbeitgeber des Vorbesitzers stand. Das hat es dann relativ vereinfacht. Wer der Vorbesitzer war, ist ja kein Geheimnis und und verstößt auch nicht gegen Datenschutzrichtlinien.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Meinst Du wirklich?
Der Verkäufer meinte, der Turbo würde ölen und das wäre erst vor kurzem aufgefallen, deshalb war er zur Probefahrt nicht bereit.
Das Kuriose war jedoch lustig, aber erscheckend zugleich: um mir zu beweisen, wie gut das Fahrzeug in Schuss ist, sollte ich mich auf den Beifahrersitz hocken und der Verkäufer ist auf dem Parkplatz mit mir IM KALTEN ZUSTAND vollgas 100m in die eine Richtung und 100m in die andere Richtung! Ich muss sagen, der 525d hat mich in Punkto Motorleistung beeindruckt, jedoch fand ich das irgendwie seltsam, wie der Verkäufer das demonstriert hat
Hahahaha, ich lach mich gerade schlapp
Wahnsinn. Sehr geil
Naja, das ist halt seine Art und Weise die BMW-Power zu verdeutlichen
Ne, weitersuchen. Also mir sind noch keine GARRETT-Turboladerschäden beim 525d/530d LCI bekannt, der Einzige Motor beim E60, war der M47TÜ2D20, welcher für Turbos anfällig war, das hat er vom M47TÜD20 geerbt
BMW_Verrückter