ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d verbrauch? Probleme?

525d verbrauch? Probleme?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 10:21

ich will mir als zweiten wagen noch einen e39 525d anschaffen, wollte mal wissen wer schon mit diesen auto erfahrung hat, was der so im mix verbraucht und ob jemand probleme hatte mit dem motor oder sonstigem.

danke für eure beiträge im vorraus. :)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Januar 2007 um 12:19

Hi habe einen und sage dir nur würde ihn nie wieder kaufen hab nicht mal 100tkm und da war schon fast alles hin sorry ist für mich so schön er auch aussieht aber das letzte Auto.

Gruß

am 4. Januar 2007 um 15:29

Hi,

habe jetzt 98 tkm runter, einen Durchschnittsverbrauch von 6,7Liter....

Ansonsten (bis auf Kleinigkeiten) alles top ...

Gruß

am 4. Januar 2007 um 17:20

tja, ein zweischneidiges Schwert

 

Hi, ich HATTE gerade einen.

Verbrauch: 7,2l auf 100km.

Die gehen zwar ganz gut (gilt für 525d und 530d), aber nix Laufkultur, grausliches Traktorengeräusch usw.

Aber das Schlimmste: Kauf dir so einen nur von einem guten Bekannten oder fast neu. Sind tolle Motoren aber extrem empfindlich, muss immer brav eingefahren werden, nix kalt treten, keine Heitzerl und dann gleich abstellen, keine Chipgetuneten...

Meiner war wahrscheinlich ein getunter, hab ihn gekauft, bin blöderweise nicht zum ÖAMTC gefahren ankaufstesten und nach bisserl über 2000km Turbo und Ansaugkrümmer zerrissen... kostet wahrscheinlich um die 3000,- EUR, da tank ich gern ein bissl mehr...

Ach ja, km waren schon 144000 jetzt drauf...

:-(((

Wünsch dir mehr Glück damit...

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 17:54

oh man irgendwie hab ich bisschen angst bekommen, hoffe dass ich nicht so einen erwische der nur probleme macht.

am 4. Januar 2007 um 18:13

naja

 

lass ihn beim ADAC Kaufüberprüfen, auch wenn er vom Händler ist, unabhängig is besser...

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Stingray@323i

Hi,

habe jetzt 98 tkm runter, einen Durchschnittsverbrauch von 6,7Liter....

Ansonsten (bis auf Kleinigkeiten) alles top ...

Gruß

kannst du mir schreiben was das für kleinigkeiten waren die du so kaputt hattest?

am 4. Januar 2007 um 19:52

Also ich habe meinen bei 148000 km gekauft der wagen ist top fahre ihn seit letztes jahr (11.2006) Ich würde immer mir eine neuen BMW zulegen.

zur zeit zeigt der tacho 157000 KM der motor läuft wie ein uhrwerk.

MFG

DF

Ich habe einen seit November letztes Jahres und bin bis jetzt super zufrieden... Ich war grad auf ne Reise nach Paris, für 1200 km hatte er mir 6,8 l/100km verbraucht.

Bis jetzt würde ich den Wagen nur empfehlen, das Gefühl ist unglaublich...!

Gruß, Dave

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von DaveMF270

Ich habe einen seit November letztes Jahres und bin bis jetzt super zufrieden... Ich war grad auf ne Reise nach Paris, für 1200 km hatte er mir 6,8 l/100km verbraucht.

Bis jetzt würde ich den Wagen nur empfehlen, das Gefühl ist unglaublich...!

Gruß, Dave

endlich mal was positives, also ich finde auch man kann pech haben aber ansonsten sind die 525d ziemlich gute motoren.

habe einen gefunden von 2002, 138tkm, 2.h, schwarz mit fasst vollausst. ausser navi u. leder für 14000.

fahr ijn mir morgen angucken wenn der ok ist dann will ich ihn nehmen.

hoffe ich werde mit dem auto zufrieden sein.

danke für deinen beitrag DaveMF270

Bitte, dafür sind wir da...!

Also, ich find den Preis viel zu hoch und Erfahrung habe ich schon... Außerdem - ohne Leder und Navi verpasst SEHR viel, ohne Leder sieht der Wagen total anders aus, ohne Navi hat er für den Weiterverkauf wenig Gewicht....

Genauso viel habe ich bezahlt, weniger km, navi mit 6-cd changer, dasselbe BJ, Leder usw....

Such einfach weiter!! Ansonsten verschenkst du Geld

Gruß, Dave

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 20:34

ja der preis ist schon kein schnäpchen das stimmt, aber leder will ich nicht haben, meine frau also besser gesagt, tja navi wäre super kann aber auch ohne sein. ich werd versuchen was man mit dem preis machen kann, erstmals muss ich den sehen.

hoffe das sachen wie turbo, injektoren oder aufhängung in ordnung sind.

werde morgen berichten was dabei rausgekommen ist.

Du kannst folgendes tun:

mit dem Schlüssel zu BMW fahren und sie werden nur anhand des Schlüssels alles ermitteln können - tatsächliche KM-Anzahl, was alles in der Vergangenheit bei BMW gemacht worden ist, wirklich alles. Dann siehst du ja ob da viele Probleme waren oder nicht.

Das Navi - es ist nicht nur das, das Bordcomputer, TV, usw. es gibt viele Sachen die man einfach haben muss, es passt einfach zum Auto und dessen Klasse.

Gruß, Dave

am 5. Januar 2007 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von PLPIOTR

oh man irgendwie hab ich bisschen angst bekommen, hoffe dass ich nicht so einen erwische der nur probleme macht.

Also ich verstehe hier nicht, das immer ne absolute Panikmache betrieben wird. Wenn Du nicht grad einen kaufst, der 300tkm und 10 Besitzer hinter sich hat, geht das alles noch im übertriebenen Sinne. Klar hat man Respekt vor evtl. Reparaturen und Anfälligkeiten. Ging mir genauso. Aber mal ehrlich gesagt wer schon sooo viel Angst davor hat und wie manche im Forum bei den Inspektionen schon stöhnen, der sollte sich nen Golf 2 GTD kaufen da kann man auch noch vieles kostengünstig selber machen. Ich fahre einen 525da 85tkm aus zweiter Hand. Der Tip mit Ankauftest ist auf alle Fälle zu befolgen. Auch ist ein Scheckheft ganz schön und auch wichtig. Der Händler von dem Du den Wagen kaufst, sollte nicht grad ein fliegender Straßenhändler mit allen Fabrikaten und Verkaufsberü in Form einer Blockhütte sein. Privat kann man ein solches Auto aufgrund des günstigeren Ankaufs auch erwerben sollte aber unbedingt auf den TÜV oder ADAC Test zurückgreifen! Ansonsten halt beim BMW Händler aber auch dort den Test machen und eine EURO Plus Garantie sollte dabei sein. Die steht dafür, das der PKW Scheckheft gepflegt ist und dies auch nachvollziehbar ist.

Tja und die beschriebenen Probleme wie Turbo etc. stellen sich halt bei unsachgemäßer Fahrweise und bei fast allen Turbodieseln ein! Aber das muss ja nicht sein hab auch schon von vielen gehört, die ihren 525d / 530d ohne Probleme an die 300tkm Grenze gefahren haben und höchst zufrieden sind.

Zum "Nageln" kann ich nur sagen einfach mal in einen Passat oder Mercedes setzen!!!!

Und wem das Dieseln nicht gefällt sollte sich einfach nen normalen Sixpack kaufen.

Der E39 ist schon klasse und solide. Allein die Windgeräusche auf der Autobahn sind so gut wie gar nicht warnehmbar das nenn ich mal komfort. Die ganze Verarbeitung ist einfach solide und robust!

am 5. Januar 2007 um 17:13

Ach so einen habe ich noch mein Automat benötigt 8 - 8,5 ltr. auf 100 km. Drunter gehts sicherlich aber höchstens auf der Bahn mit Tempomat bei 120 oder so ansonsten wollen beim Touring halt 1790 kg bewegt werden + ICH ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525d verbrauch? Probleme?