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525d VfL Fehler 4298 Lambdasonde nach Dpf Zwangsregeneration

BMW 5er E60

Mahlzeit,Bei dem BMW von meinem Onkel Shot im Fehlerspeicher die lambdasonde drinnen, Code 4298, Sauerstoffkonzentration unplausibel.Aktuell hat er 445tkm gelaufen. Hatten einen verstopften DPF nachdem die Thermostate hin waren und es nicht bemerkt wurde. Mit neuen Thermostaten und 2 Zwangsregenerationen ist der dpf von 180mbar Diffdruck in LL auf 15mbar im LL, bei 2000 RPM is ma etz ca bei 40mbar.Das komische is, nachdem der BMW dann wieder richtig ging war plötzlich die Lambdasonde wie oben beschrieben im Fehlerspeicher. Kann es sein das wir sie mit den zwei Regenerationen hintereinander gekillt haben? Stand nämlich vorher noch nicht drinnen.Was meint ihr ? Erstmal die Sonde tauschen oder sonst in Agr usw. Suchen? Hatte in der Richtung auch was gelesen, allerdings wundert mich halt das plötzlich auftreten nach der „Reparatur"… Gruß

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Sorry, hat den Text unformatiert rein kopiert.
Mahlzeit,
Bei dem BMW von meinem Onkel Shot im Fehlerspeicher die lambdasonde drinnen, Code 4298, Sauerstoffkonzentration unplausibel.
Aktuell hat er 445tkm gelaufen. Hatten einen verstopften DPF nachdem die Thermostate hin waren und es nicht bemerkt wurde. Mit neuen Thermostaten und 2 Zwangsregenerationen ist der dpf von 180mbar Diffdruck in LL auf 15mbar im LL, bei 2000 RPM is ma etz ca bei 40mbar.
Das komische is, nachdem der BMW dann wieder richtig ging war plötzlich die Lambdasonde wie oben beschrieben im Fehlerspeicher.
Kann es sein das wir sie mit den zwei Regenerationen hintereinander gekillt haben? Stand nämlich vorher noch nicht drinnen.Was meint ihr ? Erstmal die Sonde tauschen oder sonst in Agr usw. Suchen?
Hatte in der Richtung auch was gelesen, allerdings wundert mich halt das plötzlich auftreten nach der „Reparatur"… 
Gruß

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