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525i BJ 2000 250.000km?

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 10:22

Hallo.

Ein Kollege sucht ein Auto für sich, 12.000km im Jahr / Benziner.

Ein enger Bekannter hat ihm folgendes Auto angeboten :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, sind die 250.000km schon zu viel?

Die Mängel die er dort beschreibt, sind die teuer zu reparieren?

Vielen Dank!

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13 Antworten

So nicht tüvfähig, muss einiges gemacht werden.

Da der VK angeblich nicht verhandlungsbereit ist sehe ich keinen Grund den anzuschauen.

KM sind nicht grundsätzlich das Problem, der schafft auch 500T und mehr. Vorausgesetzt er wurde immer gut gewartet und auch gut behandelt. Auch das Getriebe brauch alle 100T einen Service. Auch wenn einige immer was anderes behaupten, auch BMW. Das muss nachweißbar sein, gerade in der Hinsicht das dein Kumpel 12T im Jahr fahren will.

Kratzer und Dellen bedeuten meist notwendige Nachlackierungen und Thema Rost ist noch gar nicht geklärt. Kann mir fast nicht vorstellen das der rostfrei sein soll.

M. M. n. muss da noch was gehen. Vielleicht will er ja auch nur die Letzte Preis Frager fern halten aber ohne Handeln zu teuer.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:25

Alles klar, also am besten Nachfragen, Scheckheft, usw

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 13:49

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. Mai 2016 um 13:17:31 Uhr:

So nicht tüvfähig, muss einiges gemacht werden.

Da der VK angeblich nicht verhandlungsbereit ist sehe ich keinen Grund den anzuschauen.

KM sind nicht grundsätzlich das Problem, der schafft auch 500T und mehr. Vorausgesetzt er wurde immer gut gewartet und auch gut behandelt. Auch das Getriebe brauch alle 100T einen Service. Auch wenn einige immer was anderes behaupten, auch BMW. Das muss nachweißbar sein, gerade in der Hinsicht das dein Kumpel 12T im Jahr fahren will.

Kratzer und Dellen bedeuten meist notwendige Nachlackierungen und Thema Rost ist noch gar nicht geklärt. Kann mir fast nicht vorstellen das der rostfrei sein soll.

M. M. n. muss da noch was gehen. Vielleicht will er ja auch nur die Letzte Preis Frager fern halten aber ohne Handeln zu teuer.

Scheinwerfer Höhenverstellung defekt.

Leuchten etwas zu tief

Spiegelglas gesprungen

Fahrwerksfeder hinten rechts ist kurz vor dem ende kleines stück gebrochen

Wenn man das reparieren lässt, wird das teuer?

Zitat:

@JJJohnek schrieb am 14. Mai 2016 um 12:22:43 Uhr:

Hallo.

Ein Kollege sucht ein Auto für sich, 12.000km im Jahr / Benziner.

Ein enger Bekannter hat ihm folgendes Auto angeboten :

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, sind die 250.000km schon zu viel?

Die Mängel die er dort beschreibt, sind die teuer zu reparieren?

Vielen Dank!

Mängel: -Scheinwerfer Höhenverstellung defekt. Leuchten etwas zu tief, mich hats nicht gestört -Spiegelglas gesprungen, fand ich auch nicht weiter schlimm -Fahrwerksfeder hinten rechts ist kurz vor dem ende kleines stück gebrochen, fällt beim fahren nicht auf -Und natürlich dem alter entsprechend außen ein paar kratzer und dellen, und im innenraum hier und da ein paar gebrauchsspuren aber definitiv nichts wildes. Das war aber auch wirklich alles!

Ist es auch wirklich alles!:o

Finger weg,such ein anderen.

am 14. Mai 2016 um 14:49

Die Höhenverstellung kann richtig teuer werden - wenn die Reflektorhalter gebrochen sind, muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Hoff immer noch darauf dass der Prüfer bei mir im Herbst ein Auge zudrückt.

Woran merkt man eig bei xenon ob die Höheneinstellung noch funktioniert?

Zitat:

@RoteWelle schrieb am 14. Mai 2016 um 16:49:56 Uhr:

Die Höhenverstellung kann richtig teuer werden - wenn die Reflektorhalter gebrochen sind, muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden.[/size] Hoff immer noch darauf dass der Prüfer bei mir im Herbst ein Auge zudrückt.

Die Reflektorhalter kosten ca.10€ Warum das ganze tauschen.:rolleyes:

am 15. Mai 2016 um 10:02

Zitat:

@kartal schrieb am 14. Mai 2016 um 23:24:04 Uhr:

Zitat:

@RoteWelle schrieb am 14. Mai 2016 um 16:49:56 Uhr:

Die Höhenverstellung kann richtig teuer werden - wenn die Reflektorhalter gebrochen sind, muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden.[/size] Hoff immer noch darauf dass der Prüfer bei mir im Herbst ein Auge zudrückt.

Die Reflektorhalter kosten ca.10€ Warum das ganze tauschen.:rolleyes:

Weil man den Scheinwerfer beim FL Xenon nicht öffnen kann.

Habe bei mindestens 10 FL Scheinwerfern die Halter getauscht, ohne den Scheinwerfer zu öffnen.

Wurde hier im Forum auch schon zig-mal beschrieben. Als Spezialist für Scheinwerfer gilt hier

der User wer-pa.

Er verfügt auch über Arbeitsanleitungen dafür.

Schöne Pfingsten !

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:13

Spiegelglas gesprungen,

Fahrwerksfeder hinten rechts ist kurz vor dem ende kleines stück gebrochen

Das wird doch aber teuer?

Auf jeden Fall werde ich diese Person kontaktieren und nachfragen wie es mitm Scheckheft aussieht etc.

Es ist nun mal so, der Unterhalt eines Autos mit 250Tkm erfordert einen finanziellen Aufwand.

Wenn man weder fähig, noch willens ist, am Auto selbst Hand anzulegen, dann kann es teuer werden.

Den Angaben im Serviceheft sollte man je weniger Bedeutung beimessen, je mehr Vorbesitzer der

Wagen hatte.

Das waren einige nützliche Tips meinerseits.

MfG

Was soll denn ein Scheckheft bei so ner alten Kiste mit 250tkm noch bringen?

Wenn mann bei jedem defekt auf Werkstatt angewiesen ist wird es das falsche Auto. Die Reparaturen sind teuer beim e39 und es kann einiges kaputtgehen...solche Autos sind eher was für Profi Bastler.

 

Ich finds auch immer wieder lustig wenn Mängel in den Verkaufsanzeigen beschrieben werden und dann hinterher Sätze wie "fands nicht weiter schlimm" oder " mich hat es nicht gestört" steht :D

 

Ein gebrochener Reflektorhalter ist ein Sicherheitsrisiko, mann sieht dann nachts so gut wie nichts

Zitat:

@4998 schrieb am 15. Mai 2016 um 18:40:58 Uhr:

Ich finds auch immer wieder lustig wenn Mängel in den Verkaufsanzeigen beschrieben werden und dann hinterher Sätze wie "fands nicht weiter schlimm" oder " mich hat es nicht gestört" steht

Find ich auch immer witzig...:D

In der heutigen Zeit, wo jeder für Kleingeld die ganz grosse Kirmes erwartet, würde ich mich desweiteren hüten, Sachen wie "das war aber auch wirklich alles" reinzuschreiben - könnte man eventuell als Zusicherung interpretieren.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass das Fahrzeug schon aufgrund der Farbe nicht soo lange stehen wird..

 

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