ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525i, Bj. 2000, Höchstgeschwindigkeit?

525i, Bj. 2000, Höchstgeschwindigkeit?

Themenstarteram 16. April 2005 um 14:49

Hi,

wie ist die Höchstgeschwindigkeit beim 525i, Bj. 2000, 193 PS, Schaltgetriebe.

...und wie sind eure Erfahrungen? Fahreigenschaften/Beschleuningung/Probleme...

Danke

Gruss an alle

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. April 2005 um 15:22

tach,

der 5.25i schafft locker 245 km/h...würde aber auch mehr schaffen wenn die drosselung nicht wäre.das fahrverhalten ist einmalig und der verbrauch ist innerorts als auch außerorts verdammt akzeptabell...

also muss ich mir so einen auch anschaffen??? hab ja nur einen 2 Liter :( mit 150 PS da fehlt was.

viel Spaß euch beim fahren mit knapp 200 PS :(

Hallo,

fahre seit 4 Jahren auch einen 525i touring und bin eigentlich von den Beschleunigungswerten enttäuscht. Er schafft zwar seine Zwischenspurts laut Werksangaben aber irgendwie kommt er mir immer sehr träge vor.

am 11. September 2005 um 10:12

525ia BJ 12/00

 

Hi...

also mein 525ia fährt genau 232km/h wie es in der Zulassung steht. Leider kein Mü mehr.

Wie kann man denn 245km/h schaffen ?? Berg runter, Bullen im Nacken, Kneipe in Sicht ???

Ich find auch das er bis 180km/h gut zieht und dann wird er träge. Was nicht heißt das er bis 232 ewig braucht.

Nächtste Mal ist es mind. nen 530 bzw 540

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Alpina-B7

tach,

der 5.25i schafft locker 245 km/h...würde aber auch mehr schaffen wenn die drosselung nicht wäre.

mein Automatik schafft die 245 auch - aber laut Tacho! Das dürften ordentliche 230 real sein ...

IMHO hat der 2,5l-Motor aber keinerlei Drosselung, nur beim Automatik könnte der Eindruck entstehen, wenn man vor lauter Adrenalin den Kickdown dauernd hält, und so verhindert, daß er in den 5. schalten kann (ging mir mal in den ersten zwei Wochen Bimmerfahren so :D )

Übrigens ist bei diesen Geschwindigkeiten (vor allem über längere Zeit hin) der Verbrauch alles andere als angenehm (ein 540i wird in diesem Geschwindigkeitsbereich sicher sogar günstiger laufen!).

Gruß

KB

Zitat:

Original geschrieben von kugelblitz (kb)

IMHO hat der 2,5l-Motor aber keinerlei Drosselung,

KB

Richtig da wird nix gedrosselt!

also wenn ich Strich 250km/h fahr, werden bei mir digital 243km/h angezeigt.

werden dann wohl auf jeden fall echte 240km/h, denn die digitale km/h anzeige von BMW ist ziemlich genau.

LG

hey hab meinen 520i bisschen auf der Autobahn geknallt, da kam einiges, laut Tacho 230km/h. habe jetzt aber auch nur noch schmale 16 Zöller drauf, einen Eisenmann ESD und Rennluftfilter, vielleicht bringt das ja etwas :)

bin sehr zufrieden, der rennt jetzt auch in der Beschleunigung sehr gut, laut den Angaben der Hersteller hab ich jetzt etwa 160-165 PS

Hallo Andy,

mein 525 i touring, Schalter ist auch nicht der schnellste.

Warum weiss ich nicht, fahr 1/3 Autobahn, die angegebenen Beschleunigungswerte schaft er, aber trotzdem könnte etwas mehr Power haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

also wenn ich Strich 250km/h fahr, werden bei mir digital 243km/h angezeigt.

werden dann wohl auf jeden fall echte 240km/h, denn die digitale km/h anzeige von BMW ist ziemlich genau.

LG

Tut mir leid, aber das ist Wunschdenken, daß die digitale Anzeige immer genau geht. Das einzig wahre ist GPS. Denn Rest kann man getrost auf den Kompost kippen.

Gruß

Höchstgeschwindigkeit???

 

Hi Leute,

auch wenn Ihr das für unmöglich haltet,aber ich hab einen

520 i e39 Bj.98 und hab noch anfang der Woche " laut Tacho " 240 klamotten auf den asphalt gebracht.

bis dann,sascha

also ich bin der ansicht er schaftt locker echte 270km/h !!!

Verbruach is topp...nie über acht liter

genau, und ich bin der Weihnachtsmann...

@ halfbull . wie tief warst du denn dann im roten Bereich ? beim 520i fängt doch bei etwa 210 km/h der rote an. ich schaff ja auch laut Tacho mehr als angegeben, aber 240 hatte ich noch nie :( doch damals mit meinem 325i :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525i, Bj. 2000, Höchstgeschwindigkeit?