525i hat komische Startprobleme..Was ist das!??
Hallo liebe Bmw Gemeinde. Habe folgendes Problem: Habe vor kurzem sehr günstig einen 525i von einer alten Frau übernommen.Werkstattgepflegt und erst 119000 runter.er ist baujahr 89 und hat den 170 ps motor.das auto läuft einfach super,wenn er an ist....mein einziges problem ist das starten.ist er kalt springt er schlecht an,der anlasser dreht etwa 5 sekunden dann kommt er und ich muss etwas gas geben da er erst etwas unrund läuft.zuerst dachte ich an die batterie,weil ich mal meinen mercedes angeklemmt hatte und der bmw dann 3-4 mal ohne probleme ansprang.habe eine neue batterie gekauft,alles wie vorher.zündkerzen sind neu,luftfilter ist neu.mein kumpel meinte benzinfilter!?? kann dat sein? ansonsten fällt mir nicht mehr ein..wenn er gelaufen ist,und ich ausmache und gleich wieder starte kommt er ganz normal... bitte um rat..
grüsse aus dem schönen berlin..
dennis
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16 Antworten
leerlaufregler gehen bei den m20 gerne kaputt.
oder du hast einen riss im faltenschlauch.
gruß braun
leerlaufregler,ja hatte mir auch schon jemand gesagt..einfach ersetzen oder kann ich testen ob er hin ist?
hhhmmmm....
ich meine zündung an, dann müsste es klack, klack machen.
meiner machte klack, klack war aber trotzdem hinüber.
gruß braun
kleines update von heute: hatte die schnauze voll und habe einfach mal den adac gerufen,mal sehen was der sagt.auslesen konnte der nichts,auto zu alt :-) er hat sich alles angeguckt und meinte er glaubt nicht das es am leerlaufregler liegt, er meinte das er denkt das der motor einfach nicht weiss welchen zylinder er zuerst zünden muss,dann alle 6 ausprobiert bis er den richtigen gefunden hat.er meinte da ist ein kabel wo ich nachmessen lassen muss ob da noch strom auf dem kabel ist. was meint ihr dazu? er hatte sich dann noch alles ein wenig angesehen und meinter das er denkt das sonst nichts ist...
zündverteiler oder zündspule wechseln bzw. erneuern.
kabel kannst dann auch mit machen.
aber du siehst doch ob ein funke an der kerze ankommt.
wenn ja, dann würde ich die kabel net wechseln.
gruß braun
habe gestern einfach mal einen anderen gebrauchten zündverteiler verbaut,und siehe da,er kam..danke für die hilfe
nicht dafür.
gruß braun
Ich werd noch verrueckt,jetzt habe ich den selben scheiß wieder.ist er kalt kommt er scheiße,ist er warm laesst er sich gut starten...was ist das??anlasser??bitte nochmal um Rat
hhmmm... ich meine, die m20 haben auch ein fehlerspeicher.
vielleicht ist was hinterlegt.
so aus den kopf würde ich vielleicht auf einen sensor tippen
gruß braun
Hi,
hast du die Zündkabel mal getauscht?
Und wie siehts mit dem Zahnriemen aus? Wann wurde der gewechselt? Nicht das dadurch die Zündung verstellt ist.
Gruß Achim
zündkabel wurden noch nicht getauscht,und der zahnriemen weiss ich leider nicht ob der vom vorbesitzer gewechselt wurde.er hat jetzt original 119000 runter,belegbar. ich weiss nicht mehr was ich machen soll,ich meine er hat jetzt einen "neuen" gebrauchten zündverteiler drinne,habe schon überlegt ob ich jetzt wirklich mal einen nagelneuen für 60 euro hole,habe aber keine lust hier alle teile nach verdacht auszutauschen,wird etwas teuer...fehlerspeicher auslesen bei bmw 35 euro,kommt das hin? habe in na niederlassung angerufen...
p.s. neu ist bis jetzt:
zündkerzen
luftfilter
benzinfilter
ölwechsel
drosselklappe gereinigt
leerlaufregelventil gereinigt
ich weis das atu das für 20 macht.
pitstop ist auch nicht viel teuer.
hier in hh nimmt der freundliche 40 euro für
gruß braun
Zitat:
Original geschrieben von berlinlover
zündkabel wurden noch nicht getauscht,und der zahnriemen weiss ich leider nicht ob der vom vorbesitzer gewechselt wurde.er hat jetzt original 119000 runter,belegbar.
Hi,
also der Zahnriemen ist bestimmt dann fällig. Oder hast du vorne im Motorraum einen weißen Aufkleber mit datum (weißer Aufkleber mit Zahnriemenwechsel und Datum und Bildchen vom Zahnriemenverlauf) kleben. Da müsste dan die km draufstehen wann das gemacht wurde.
Wenn das nicht der fall ist, ist eine längung oder auch fehlende Zähne nicht ausgeschlossen. Sprich Motorschaden vorprogramiert!
Und auch ein defektes Zündkabel, welches im kalten zustand luftfeuchtigkeit ansammelt ist nicht ausgeschlossen. Oder der Stecker der unter den Motor geht (rechts vorne vom Zündkabel kommend) könnte oxidiert sein.
Gruß Achim