1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 525tds frist zu viel?

525tds frist zu viel?

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. August 2005 um 22:34

hey leute hab mal ne frage an 525tds fahrer mein auto verbraucht ca 11 liter der bc zeigt zwischen 10 und 11 an ist das normal ?oder kann man da irgentwie was einstellen am bc oder soooooooo??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. August 2005 um 5:23

das kommt drauf an wie und wo du faehrst , schalter oder automat ? Habe noch nicht soviel verbraucht aber wer weiss was noch so kommt , doch am BC kannste nix einstellen ausser wieder bei dem Durchschnittssverbrauch auf null gehen das ist ja klar . Weiss auch nicht was fuer einen BC du hast gibt ja verschiedene. Ich schreibe lieber nicht was meiner verbraucht aber nur soviel, es ist deutlich , sehr deutlich weniger. 70 % BAB 30 % Landstrasse

Themenstarteram 28. August 2005 um 15:05

ICH HAB EIN %"%TDS AUTOMATIK MIT KLEINEN BC! ALSO WAS JETZT?

am 29. August 2005 um 17:26

tja fahre auch einen automat bj.99 176tkm drauf und mein bc zeigt meistens 7 - 8 an da würde ich mal versuchen mit einem leichtlaufoel und einem luftfilter und kraftstoffilter einen neuen versuch zu wagen und vielleicht hast du auch nur einen sehr nervösen gasfuss, aber ich bin vor kurzem in damp gewesen ca 160- 180 km im schnitt und selbst da hatte ich keine 10 liter gebraucht und ich verlasse mich nicht nur auf den bc. ist nicht gelogen habe ich auch nix von wenn ich das tun würde ! ansonsten beim freundlichen fragen ! bin ja auch kein fachmann kann eben nur fahren !

am 29. August 2005 um 17:47

wenn Du einen Automaten hast hilft vielleicht ein Reset des Getriebeprogramms: Batterie abklemmen, die abgeklemmten Pole kurzschließen, das Licht als Verbraucher anschalten und damit das Programm löschen. Alles wieder zusammenbauen und das adaptive Programm ist jungfräulich.

am 29. August 2005 um 17:50

Hallo!

Joooo Kollegen ich habe das gleiche Problem mit meinen 5er tds Touring Bj 99 167tds km

Beim Beschleunigen qualmt manchmal ziemlich heftig, Verbrauch in der Stadt ca 10,6 l

Luftfliter tauschne hat auch mir geraten werds mal versuchen!

Fragen:

Wo ist das Teil zum tauschen?

Ein Normaler oder ein Sportluftfilter/ was ist besser???

Kosten ca?

Danke für Eure Hilfe!

Peace Chris

am 30. August 2005 um 22:07

He Jungs kommt schon, ich weis das hier ien paar Profis rumsteigen!

Gebt mir mal ne Info warum meiner so säuft, welcher Luftfilter was bringt normal oder sportluftfilter usw

wo wechsle ich den????

Was könnte noch für das SCHLUCKEN meines tds verantwortlich sein????

BBBBBIIIITTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE ein paar Infos von den Profis!

Danke!

Lg Chris

Würde mich auch mal interessieren.

Mein 525TDS Automatik verbrauchte früher immer mit Klima, Barcelona Stadtverkehr und Bleifuß Autobahn wie Landstraße, immer höchstens 8,5 im Schnitt. Nach der Erneuerung der Einspritzpumpe geht nix unter 10,5 Liter und das ohne Klima und nur Landstraße und Autobahn. Was war das mit dem Automatikprogramm? Meine Automatik verhält sich auch seitdem etwas merkwürdig, dreht fast immer wie bei KickDown und kann die auch nicht beieinflussen zum früheren Hochschalten.

am 5. September 2005 um 8:38

HHHHAAALLLLOOOOOOO!!!!!!

Das gibts ja nicht das grad hier bei den Profis keiner etwas weiß!!

Lg

Mach die Motorhaube auf. Wenn dann direkt davor stehst siehst du die Plastikabdekung überm Motorblock...die muß runter. Dann kannst den Lufi rausziehen und fertig.

Wenn du eh nen neuen brauchst, dann würd ich nen Sport nehmen...bringt zwar wenig bis gar nichts, aber du kannst ihn regelmäßig auswaschen (gibts alles bei ATU...inkl Reinigungszeug).

Kosten kann ich nix zu sagen, hab bei meinem noch den originalen drin...noch...

CU

Hallo Freunde,

ich fahre einen 525 tds Bj 98 Autom. mit 275 tkm drauf. Ich finde auch meine braucht zu viel - ca. 9,4 l. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Anzeige des BC (groß) unter 10 l zu viel Verbrauch anzeigt und drüber bis ca. 11 l passt es. Darüber zeigt er zu wenig an. Ich rechne jedesmal nach...

Ich hatte vor einiger Zeit einen defekten Luftmassenmesser, da hatte ich keine Leistung und der Verbrauch ging bis auf 11,5 l hoch! Durch die notwendige Fahrweise hat auch nach der Erneuerung des LMM der Verbrauch über 10 l gelegen. Ich habe dann den Tip hier aus dem Forum mit dem Löschen der Speicher in der Getriebesteuerung versucht - seitdem liegt der Verbrauch wieder bei ca.9,4 l (Anzeige 9,8 l).

Luftfilter habe ich schon gewechselt und auch mit einem Sportluftfilter geliebäugelt. Rechnet sich aber nicht (für mich).

Geholfen hats leider nicht.

Kann es sein, dass die Einspritzdüsen erneuert werden sollten, um den Verbrauch zu senken?

Gruß

tatscho

am 7. September 2005 um 17:39

Hy Jungs!

Also noch mal von vorne!

Was könnte die Ursache sein das ein E39 TDS soviel säuft!

Normalverbrauch lt "freundlichen" 8-9 ltr

Ich habe ein Durchschnitt von 10-11 ltr obwohl ich eher behutsam fahre !!!

Bitte helft uns den TDS Fahrern

Lg

Hi, bei diesen Spritpreisen wäre es nun wirklich toll, wenn uns hier jemand helfen könnte.

Es kann ja gar nicht sein, dass hier keine Profis reingucken...

Also, in freudiger Erwartung grüsst Euch

tatscho

Themenstarteram 13. September 2005 um 10:34

WIE GEHT DAS GETRIEBESPEICHER LÖSCHEN??????????

Zitat:

Original geschrieben von E39-525tds

WIE GEHT DAS GETRIEBESPEICHER LÖSCHEN??????????

Du musst die Batterie abklemmen und die beiden "Kabel" die du dann hast miteinander verbinden! (Z.B. mit einem Starthilfekabel.) dann eventuel noch einen Verbraucher anstellen, ich weiß nicht ob es erforderlich ist!, wie zum Beispiel das Licht. Dann ein paar Stunden Wareten und die Batterie wieder anschließen. Dann wird der Motor wahrscheinlich immer wieder von alleine ausgehen, aber dann muss man mal ein weile fahren und auch im Leerlauf immer mal wieder ein bisschen Gas geben und fertig.

Das sollte es gewesen sein!

Deine Antwort