1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 525xd oder lieber Finger weg?

525xd oder lieber Finger weg?

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. November 2018 um 20:27

Moin,

ich habe heute bei dem Händler um der Ecke mal bisschen rumgeschaut und bin an einem f11 hängen geblieben. Der ist aber zu morgen reserviert und der Händler bot mir an, einen ähnlichen aus einer anderen NL zu sich zu holen. Gut, ist zwar ein f10 und es ist „nur“ ein 2l statt ein 3l aber M-Paket hat er :D

Was meint ihr zu dem?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW 525d xDrive Limo. M-Sportoaket / AHK / LED / PDC

Erstzulassung: 09/2015

Kilometer: 61.858 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 28.490 €

Ich hatte erst an einen 320d Touring gedacht aber der 5er gefällt mir einfach besser. Zumal ich zu 95% alleine unterwegs bin. Was mir so spontan einfällt, warum ich nach Touring geschaut habe, wir fahren meistens ein mal im Jahr Richtung Süden (Kroatien oder Italien) und bisschen Gepäck muss da mit oder wir fahren mal zur Moto GP und pennen dann eine Nacht im Auto.

Was gibt es sonst so zu dem Motor in Verbindung mit dem X-Drive zusagen? Gibt es irgendwas, was ich beachten muss? Schwachstellen?

Irgendwie funktioniert die Suche nicht mit der App...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Oh man.

Wieder das Navi Problem.

Wenn du auf dicke Hose machen willst kaufe nur Autos mit dem "großen" Bildschirm.

Habe mal hier im Forum die Frage gestellt wo denn die Unterschiede sind und was beim Betrieb so viel besser ist. Viel ist dabei nicht zustande gekommen.

Ich persönlich würde auf Allrad verzichten.

Gruß Volker

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Mir Persönlich würde schon mal nicht gefallen das er nur das Business-Navi hat.

Ansonsten aber nicht schlecht.

Größere Probleme machen die Fahrzeuge eigentlich alle nicht auch wenn einige immer behaupten das XDrive sei schlecht (VTG), ab 100000 km fallen natürlich dann mal ein paar Kleinigkeiten an aber wenn man selber ein bisschen Schrauben kann, ist das alles halb so wild.

Wichtig ist das Premium Selection mit dabei ist.

Themenstarteram 1. November 2018 um 20:57

Ja, mit dem Navi ist so eine Sache. Ich nutze es zwar aber nur um meine Ankunftzeit zu haben.

Kann ich da mit Bluetooth trotzdem Musik streamen?

Bei mir wäre das kleine Navi auch das NoGo. Da würde ich eher auf das M Paket verzichten.

Themenstarteram 1. November 2018 um 21:07

Das Ding ist, entweder das kleine Navi und LED Schweinwerfer oder das große und „nur“ Xenon.

Und auf LED möchte ich nicht verzichten.

Allerdings ist der Unterschied zwischen LED und Xenonlicht deutlich kleiner als der zwischen Navi Business und Professionell. Das solltest du dir genau ansehen. Der Xenonscheinwerfer füllt das Loch genauso wie der LED. Das kleine Navi vermittelt immer den Eindruck das da noch was besseres im Angebot gewesen wäre.

Oh man.

Wieder das Navi Problem.

Wenn du auf dicke Hose machen willst kaufe nur Autos mit dem "großen" Bildschirm.

Habe mal hier im Forum die Frage gestellt wo denn die Unterschiede sind und was beim Betrieb so viel besser ist. Viel ist dabei nicht zustande gekommen.

Ich persönlich würde auf Allrad verzichten.

Gruß Volker

Zitat:

@ABT.VS4 schrieb am 1. November 2018 um 22:07:54 Uhr:

Das Ding ist, entweder das kleine Navi und LED Schweinwerfer oder das große und „nur“ Xenon.

Und auf LED möchte ich nicht verzichten.

Sehe ich ähnlich. Habe selber 3 Jahre das Navi Business genutzt und finde das vollkommen ausreichend. Einzig RTTI finde ich persönlich in der Prof. Variante sehr hilfreich und das gibt es beim kleinen nunmal nicht. Aber auch zu RTTI gehen die Meinungen weit auseinander.

Den Unterschied zwischen Xenon und adaptiven LEDs finde ich riesig. Absoluter Sicherheitsgewinn außerhalb geschlossener Ortschaften. Über dieses Extra freue ich mich in der dunklen Jahreszeit wirklich täglich. Ist immer wieder beeindruckend.

In meiner Prioritätenliste würde das adaptive LED definitiv for dem Navi Prof stehen.

VG, MBimmer

Was macht denn adaptives LED besser als adaptives Xenonlicht?

Demzufolge habe ich das totale Sparbrötchen, klenes Navi und nur Xenon. Bin soweit zufrieden, RTTI gibts aber auch mit dem kleinen Navi, zumindest habe ich das.

Mein erster F11 war auch so ein Sparbrötchen (Navi bus & Xenon) und ich war damit auch vollkommen zufrieden. Sein Nachvolger hingegen ist sehr gut ausgestattet, inkl. Adaptive LEDs und Navi Prof. Kenne daher auch den Unterschied.

Der erste F11 war 10/2010, da gab es kein RTTI für. Kann sein, dass sich das später zum LCI (?) geändert hat.

Bei Xenon bezieht sich „adaptive“ auf Kurvenlicht. Adaptive LED kann darüber hinaus einzelne Bereiche der Fahrbahn ansteuern. So kann Licht sehr gezielt verteilt werden.

Gibt auch verschiedene Videos dazu wo es gut erklärt wird, z.B.: https://youtu.be/xMjNYTnu72c Funktioniert in der Praxis sehr gut. Ich habe in 10 Monaten, die ich diese Technik nun nutze es nur einmal erlebt, dass aus dem Gegenverkehr sich jemand geblendet fühlte und aufblendete.

Themenstarteram 2. November 2018 um 5:40

Das Ding ist, ich nutze das Licht öfter als das Navi. Das Navi läuft oftmals im Hintergrund um mir meine Ankunftszeit mitzuteilen. Das kann das kleine wohl genau so gut wie das große.

Filme schaue ich im Auto nicht, Musik streame ich über Bluetooth oder habe die auf einem Stick.

Sehe da also keine Vorteile.

Bei Licht bin ich mittlerweile verwöhnt. Habe im aktuellen Pkw auch LED und möchte es nicht mehr missen.

Ein Touring wäre schon schön gewesen aber ich schaue mir gerne die Limo mal an. So lange mein Wakeboard seinen Platz findet, reicht es mir auch. Ich bin in den letzten Jahren nur Touring und Avant‘s gefahren aber bis auf 4 Situationen in 5 Jahren habe ich die eigentlich nie gebraucht.

Beim Motor bin ich etwas hin und her gerissen.

Laut Vergleich ist der 35xd und 30xd günstiger in der Versicherung als der 25xd.

Laut Internet ist der 30xd sogar sparsamer als der 25xd.

Ich pendel 50km einfache Strecke und da fließe ich mit dem Verkehr mit.

2x die Woche Pendel ich 120km einfache Strecke, eher selten lasse ich es dann mal krachen. Mittlerweile ist mir ein geringerer Verbrauch wichtiger als Leistung. Ich bin eher der gemütliche Typ mittlerweile. Tempomat und lass rollen. Stress kann man auf der Arbeit haben, im Auto brauche ich das nicht ;-)

Bei Xenon bezieht sich „adaptive“ auf Kurvenlicht. Adaptive LED kann darüber hinaus einzelne Bereiche der Fahrbahn ansteuern. So kann Licht sehr gezielt verteilt werden. Mein adaptives Xenonlicht kann ebenfalls einzelne Bereiche ausleuchten! Nennt sich blendfreier Fernlichtassistent die Lichtorgel

Wenn du auf einen geringen Verbrauch aus bist dann den 520d und nur mit dem Automatikgetriebe. Ist der meistverkaufte Motor/ Getriebe.

Beim Tanken kommt mir immer ein Grinsen im Gesicht. Mit meinem F11 schaffe ich einen realen Verbrauch von 5 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 Km/ h.

Bei einem 520d ist die Auswahl an Gebrauchten sehr groß. Sowohl F11 als auch F10.

Gruß Volker

Dem einen kommt beim tanken ein grinsen ins Gesicht. Bei mir kommt das grinsen erst beim Druck aufs gaspedal. Da du aber vom 525d(x) redest, dürfte beim Druck aufs Gas zumindest der Mundwinkel zucken... Also halten wir fest:

520d => grinsen beim tanken

525d => grinsen beim tanken und gasgeben

530d => grinsen beim gasgeben

Du hast nun die Wahl, wofür entscheidest Du Dich?

BTW... Xenon ist imho absolut ausreichend. In Verbindung mit dem fernlichtassi werden Teilbereiche der Fahrbahn auch ausgeleuchtet oder abgedunkelt. Finde ich hervorragend und daher wäre led für mich absolut kein kaufentscheidendes Argument.

Und nimm lieber das Navi Prof. Ich weiss es nicht zu 100 Prozent aber ich glaube, das Navi Business bietet auch weniger Funktionen was Multimedia angeht.

Deine Antwort