ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i mit 15.000km Wert?

528i mit 15.000km Wert?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 11:51

Hallo zusammen!!!

ich hab grad ein angebot für einen 528i bj 99 mit original 15000km bekommen

das auto hat damals 100.000 DM gekostet

es stand immer in der garage und wurde nur bei sonnenschein gefahren

es ist 1. hand

der mann möchte ca. 12000 € dafür haben, hört sich für mich wie ein schnäppchen an

was wäre dieses auto noch wert heutzutage

und mit welchen typischen problemen müsste ich rechnen

kenn mich bei den e39 nicht so aus, da ich bis jetzt e36 fahre

vielen dank im voraus

jay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoca

Hallo, ist zu teuer 8500-9500 würde ich geben nicht mehr.ich habe für meinen 530i 51 TKM 1.Hand Voll Voll Auser Navi Automatik septronik M-Packet.Aber ist deine Geld überlege gut ;)

Das ist schön, aber 51Tkm lassen sich auch wieder nicht mit 15Tkm vergleichen.

Es ist die 3,5-fache Laufleistung....

Ein reeller Preis für ein solches Fahrzeug lässt sich leider nicht über Listen ermitteln,

da soetwas eben kaum angeboten wird. Für 8500 EUR gibt es sowas aber GANZ SICHER nicht!

Mal so zum Vergleich, steht schon länger drin:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by3dappkdjyp&asrc=fa

Würde den Wagen auch beim Freundlichen checken lassen, und wenn er Dir dann das Geld wert ist...für ein SCHNÄPPCHEN halte ich ihn nicht, aber vielleicht für fair.

Der "gutachterliche" Wert (bei einem Unfall) sollte eigentlich nicht unter 12.000 liegen...

....

Zur Niedrigstlaufleistung:

Ich habe zum Beginn dieses Jahrtausend auch einmal eine solche Standuhr (9 Jahre, 21.000km) gekauft und ich hatte mit der Karre immer nur ....

Spass...

ja einfach nur Spass. Der Wagen war in allen Punkten neuwertig, und das hat sich auch nicht bei dann erheblicher Nutzung geändert (25.000km/Jahr).