ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 d mit 256 ps???

530 d mit 256 ps???

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 17:22

hi, ich hatte bis in den sommer ein 540i mit m paket. hatte den verkauft weil einige reperaturen auf mich zugekommen wären. dann hat ich mir nen c180 geholt, weil ich dachte das ich kosten sparen würde und ich die leistung in der stadt nicht wirklich brauch.

WAS FÜR NE DUMME IDEE!!!!!

Bin jetzt dabei die karre zu verkaufen und wollt mir nen 530d holen. ist zwar kein 540 aber definitiv besser als die rentner karre.

hab im netz ein e39 530d mit 256 ps gefunden und wollt nun mal fragen ob diese tunnig(sofern die angaben stimmen) nicht schädlich für motor und grtriebe sind?

denke das das bestimmt nicht gut ist. oder????

danke

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2011 um 22:39

Ey Polozicke komm mal runter, hier jedem zu unterstellen das dies und jenes nicht wahr sein kann!

Behalts für dich anstatt jeden dumm zu kommen!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kommt immer drauf an, wer es genacht hat.

was hat dich denn am 540i ueberfordert?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:12

das automatikgetriebe war kurz davor den geist aufzugeben und ein undefinierbares knacken an der vorderen achse welches trotz wechsel sämtlicher dämpfer, querlenker, halterungen und buchsen nicht weggegangen ist.

wie oder wer das tuning gemacht hat eiß ich nicht...

am 14. Dezember 2011 um 18:58

Ist es denn ein Automatikgetriebe beim 530d oder ein Manuelles Schaltgetriebe, denn wenn der gechipt ist und ein AG hat dann würde ich die Finger davon lassen.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:01

ist ein schaltgetriebe.

am 14. Dezember 2011 um 19:09

Dann würd ich mir nur noch die Papiere oder Rechnungen der Leistungssteigerung zeigen lassen, Probefahrt machen und ab die Luzie!

Der hat 188KW SRY aber kann mit schwer vorstellen wie das gehen soll. 70PS ist kein Pappenstiel. Es gibt zwa ne Möglichkeit so viel mehr Leitung aus nem Auto rauszuholen. Aber selbst Dbilas schafft es mit nur 51PS. Und dann hast nen anderes Steuergerät usw. Also wenn es das Auto ist, welches erst 126TKM rund von Privat ist frag ich mich nur, wieso steckt er so viel Geld darein und gibt ihn dann ab. Haste den mal angerufen und nachgefragt, nicht das er sich nur vertippt hat und der BMW nur 188PS hat.

am 14. Dezember 2011 um 19:13

Kumpel von mir hatte die gleiche Maschine im 330d und der wurde von TC Concept auf 270PS gebracht nur mal so ;)

wenn ich schon TC-Concepts höre!

Nur weil die im Fernsehn waren haben die noch lange nichts drauf!:rolleyes:

Und das Prüfstandprotokoll möchte ich sehen!

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:20

ja der ist es mit 126tkm. das macht mich auch etwas stutzig, warum er den jetzt loswerden will. entweder hat der wagen schon irgendein schaden oder er will was anderes, keine ahnung. werd den mal die tage anschreiben und fragen...

stell doch mal einen link rein;)

bei den wenigen km sollte man aber echt stutzig werden. tachomanipulation läßt grüßen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

dieser ist es nä?

also wenn das alles so stimmt wie das beschrieben ist würde ich ihn kaufen, aber es gibt zu 100% ein hacken!

ein 530d facelift mit navi etc. und dazu noch m packet mit m5 auspuffanlage, also da kann nur etwas NICHT stimmen!

hat schon jemand versucht da an zu rufen?

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:56

ja der ist es.

wie gesgat. werd den morgen mal kontaktieren.

kann euch ja bescheid geben was bei rausgekommen ist.

am 14. Dezember 2011 um 20:02

Das istn Fake 100% achtet mal auf den Hänger am Rückspiegel das ist irgendwas was ich von meinen türkischen Kumpels kenne und die heissen nicht Günter Schultes!

Ich würde da gar nicht erst anrufen, geschweige denn hinzufahren!

am 14. Dezember 2011 um 21:27

Ich habe einen gechipten 530d mit AG und würde um nichts mehr tauschen wollen. Müssten so etwa 240PS sein, die der Motor hat und wir sind gerade bei 415tkm ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530 d mit 256 ps???