ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d / 2001 / 255tkm / kaufen?

530d / 2001 / 255tkm / kaufen?

Themenstarteram 13. April 2009 um 5:39

Servus, mir wurde ein 530D angeboten.

Bj: 07/2001 - also Facelift, mit Xenon, NSW, abneh. AHK, Klima, Navi, angeblich Sportsitze (Kein Leder, nicht elektrisch verstllbar), (angeblich) M-Stossstangen, schwarzer Dachhimmel, Alpina Felgen (Ich glaube es waren 17" - 1 Kappe fehlt :-( ...)

255tkm, Turbo werde wohl vor dem Verkauf, sowie auch die Kupplung noch einmal getauscht.

Der Tacho hat einen Pixel Fehler.

Das Navi sein ein MK3, und noch nicht der MK4 Rechner. (Wasbedeutet das?)

Der Wagen soll 7500 EURO kosten.

Da ich bislang immer VW gefahren bin, wäre dies mein erster BMW.

Wir pendeln viel zwischen Hauptstadt und Bodensee (750km Oneway) und mit dem 90PS Passat wird es langsam aber sicher zur Tortur. Daher schauen wir nach einer Alternative.

Ist das ein empfehlenswertes Angebot?

 

http://img.skitch.com/20090413-pj8nxh8hsrwu9j7fi1587up6cb.jpg

http://img.skitch.com/20090413-1m7yf1wxqet3ktqk2gsrdjh9dg.jpg

http://img.skitch.com/20090413-m76uxapq8mj7fifj61y4bw8th9.jpg

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2009 um 11:49

ich würde den wagen abchecken lassen, dann den preis deutlich nach unten drücken und den agen kaufen wenn er dir gefällt.

mein 530d hat jetzt schon über 220tkm und bin sehr zufrieden. keine grösseren rep. bis jetzt gehabt.

hat doch eine gute ausstattung

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. April 2009 um 6:14

Keine gute Austattung, zu viele Km. Daher keine Empfehlung.

Themenstarteram 13. April 2009 um 6:48

was wäre ein guter preis für den Wagen?

am 13. April 2009 um 7:10

bei den Kilometer,man muss sich Gedanken machen über die Verschleißteile,die sind beim 5er nicht gerade billig.Also ich würde den Wagen nicht kaufen.

Hallo,

die Ausstattung ist doch gar nicht schlecht - Xenon, weiße Blinker, M-Schürze, Navi, PDC (vorn + hinten), Sportsitze (Oberschenkelauflage ist ausziehbar). Navi MK IV gab es erst ab 9/2002 - ist mit DVD und schneller. Man kann aber auch mit dem MK III leben (hab ich auch ;)). Wenn ihr den Wagen eine Weile behalten wollt, lohnt sich der Kauf und die Investition in bestimmte Verschleißteile, wobei einige bei dieser Laufleistung sicher schon gemacht wurden. Beim Preis ist sicher noch etwas Spielraum - großhubige Diesel ohne Partikelfilter mit über 250tkm sind nicht unbedingt die Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt ;). Würde eine Probefahrt machen und dann bei TÜV, DEKRA oder auch beim Freundlichen den Wagen abchecken (inkl. Fehlerspeicher auslesen) lassen - entdeckte Mängel sollten sich (bei Kaufwunsch) im Preis noch etwas runterrechnen lassen.

Gruß Steffen

PS.: Laut Autobudget über 9500,-EUR Händlereinkaufspreis !

am 13. April 2009 um 8:58

Gerade wenn du viel fährst, solltest du einen kaufen, der bedeutend weniger KM hat...Das gibt einfach nur viel Ärger mit ständigen Reperaturen usw...

Ich würde ebenfalls abraten.

 

...Autobudget sagt 9500 EK für den Händler...Da sieht man mal, wie realitätsfremd diese Pauschalbewertungen sind.

MFG

Sévo

Na ja, habe nicht den geringsten Schimmer wie Autobudget zu diesem Einkaufspreis kommt. :rolleyes::eek::confused:

 

Laut Dat.de beträgt der Händler-Einkaufwert 5871,- Euro.

 

Hier ein Beispiel welcher die Preise des 530d darstelt, aus Berlin aber mit 158 tkm

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

am 13. April 2009 um 11:49

ich würde den wagen abchecken lassen, dann den preis deutlich nach unten drücken und den agen kaufen wenn er dir gefällt.

mein 530d hat jetzt schon über 220tkm und bin sehr zufrieden. keine grösseren rep. bis jetzt gehabt.

hat doch eine gute ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Na ja, habe nicht den geringsten Schimmer wie Autobudget zu diesem Einkaufspreis kommt. :rolleyes::eek::confused:

Laut Dat.de beträgt der Händler-Einkaufwert 5871,- Euro.

Hier ein Beispiel welcher die Preise des 530d darstelt, aus Berlin aber mit 158 tkm

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

In Berlin sind ja die Autos bekanntlich generell etwas günstiger.

Im übrigen würd ich den Wagen auch nicht kaufen. Ich mag peröhnlich keine Autos, die von Bastlern kommen. Ich habs gerne Original.

Ich würde mir an Stelle des TE einen suchen wie der BErliner Wagen.

Beste Grüße

PS: Ich denke dass heutzutage die Motoren keine Probleme machen mit hohen Laufleistungen, das war früher so, dass hohe Laufleistungen zu Motorschäden führten. Kannst ja mal die Kompression checken lassen

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

PS: Ich denke dass heutzutage die Motoren keine Probleme machen mit hohen Laufleistungen, das war früher so, dass hohe Laufleistungen zu Motorschäden führten. Kannst ja mal die Kompression checken lassen

Über den Motor eines 530d selbst würde ich mir weniger Sorgen machen solange an der Wartung nicht gespart wurde. (Komp.-Test kann nicht schaden)

Die Problemzone bei Dieseln neuerer Generation allgemein liegt eher bei den Anbauteilen des Motors welche hohen Belastungen ausgesetzt sind. ( Dieseleinspritzpumpe, Injektoren, Turbolader usw.)

Dazu müsste man wissen dass die Reparaturen bzw. Instandsetzung der Dieselanbauteile keine preiswerte Angelegenheit ist.

 

am 13. April 2009 um 19:05

Also wenn er in guten zustand ist würde ich ihn kaufen,der Motor hält bei richtiger Wartung bis über 1Mio. km(*klick*).

Ausstattung ist doch gut mit Xenon,Navi,Alpina Felgen und M-Außenpaket.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

 

Im übrigen würd ich den Wagen auch nicht kaufen. Ich mag peröhnlich keine Autos, die von Bastlern kommen. Ich habs gerne Original.

Wie kommst du drauf dass der Wagen von nem Bastler stammt? Wo wurde da gebastelt? M-Paket ist doch net basteln? Und die Alpina Felgen auch net

mfg

Mein Tipp: Kauf ihn ;)

Wenn der Turbo und die Kupplung vor dem Kauf auch noch getauscht werden, dann musst du dir schonmal keine Sorgen machen, dass diese den Geist aufgeben!

Und so schaut er doch ganz in Ordnung aus. Wenn der Preis stimmt dann kauf ihn ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Mein Tipp: Kauf ihn ;)

Wenn der Turbo und die Kupplung vor dem Kauf auch noch getauscht werden, dann musst du dir schonmal keine Sorgen machen, dass diese den Geist aufgeben!

Und so schaut er doch ganz in Ordnung aus. Wenn der Preis stimmt dann kauf ihn ;)

Bin ganz deiner Meinung

am 15. April 2009 um 17:56

Hallo,

ich habe meinen 530d mit 257tkm im Januar gekauft.

Ausstattung: Leder, Memory, Xenon, Exklusiv-Paket, Glas-SHD, Sitzheizung, PDV vo / hi...

Meiner lag bei 6200€, allerdings bisher auch ein wenig reingesteckt:

- Reifen waren uppe

- Kupplung kommt bald

- Bremsen hinten inkl. Scheiben müssen neu

Ansonsten guter Zustand. Vor allem der Turbo ist sauber und trocken. War gestern noch beim Spezi und der ist auch sehr zufrieden.

Fazit: guter Wagen mit altersbedingt nicht untypischen Macken, aber wenn man ein wenig reinsteckt, dann kann man lange Freude haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d / 2001 / 255tkm / kaufen?