Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d 2016 Mietwagen kaufen ?

530d 2016 Mietwagen kaufen ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:03

Hallo,

ich habe nun einen klasse 530d Bj 2016 gefunden. 9 Monate jung und gerade mal 26tkm gelaufen.

Demnach ist der Wagen ca. 2900km im Monat gelaufen. Das kann man nur durch Langstrecke erreichen.

Einziger Haken er ist dass er von der Autovermietung Sixt kommt und ich habe Bedenken

bezüglich der Langlebigkeit.

Ich bin den Wagen gefahren und bis auf ein paar unnötige Kratzer scheint er technisch top zu sein.

Nun zu meiner Frage :

Würdet ihr dieses Auto kaufen ?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

...da wird wohl keiner im Forum allgemeingültiges berichten können.

Ich stand 2014 vor der gleichen Entscheidung - ein 2013er F1135D mit 21TKM für knapp den halben LP, ebenfalls Ex-SIXT. Er war - warum auch immer - im Winter 13/14 eingemottet und sah beim Kauf absolut ungebraucht aus.

Das sorgfältigte Warm- und Kaltfahren der Turbos wird sicher nicht im Fokus der Mieter gewesen sein - das weiß man aber bei keinem Gebrauchtwagen.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Der Wagen hat jetzt 93TKm auf der Uhr und war bisher ohne Beanstandung.

mm

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich sehe keinen Grund den nicht zu kaufen.

Du hast ja auch noch Werksgarantiw.

Ich weiß, dass viele die Nase rümpfen, bezgl. Vermieterwagen.

Wenn der top in Schuss ist und der Preis o.k. Ist, dass würde ich zugreiffen.

Zur Not kannst Du ja beim Freundlichen das Teil mal durchchecken lassen.

Ich habe zwar keinen Vermieterwagen bisher gehabt, aber sehe bei der Laufzeit und dem Alter eigentlich keine großen Probleme.

Themenstarteram 7. März 2017 um 18:35

Danke Quastra ! Gibt es noch andere Meinungen ?

...da wird wohl keiner im Forum allgemeingültiges berichten können.

Ich stand 2014 vor der gleichen Entscheidung - ein 2013er F1135D mit 21TKM für knapp den halben LP, ebenfalls Ex-SIXT. Er war - warum auch immer - im Winter 13/14 eingemottet und sah beim Kauf absolut ungebraucht aus.

Das sorgfältigte Warm- und Kaltfahren der Turbos wird sicher nicht im Fokus der Mieter gewesen sein - das weiß man aber bei keinem Gebrauchtwagen.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Der Wagen hat jetzt 93TKm auf der Uhr und war bisher ohne Beanstandung.

mm

Ich habe jetzt den dritten Ex-Mieter und keine größeren Probleme gehabt. Sprich also nix was nicht auch beim Neuwagen passieren kann. Einzig beim Händler bzw. dessen Aufbereitung gibt es Qualitätsunterschiede.

Empfehlen kann ich Bayern-Car und May Und Olde.

Moin,

habe im letzten Sommer auch einen Sixt 530d mit knapp 30.000 km und sehr schöner Ausstattung gekauft und bisher nicht bereut, bin seither weitere 20.000 km gefahren. Ich habe den PowerKit vor BMW verbaut, was den Spaß noch erhöht. Wichtig war mir, dass der Wagen vom BMW Händler kommt und ich die Werksgarantie für weitere 2 Jahre verlängern konnte. Lässt einen ruhiger schlafen :)

Ich würde es wieder machen,

Gruß Andreas

am 7. März 2017 um 18:42

Zitat:

@quastra schrieb am 7. März 2017 um 19:26:35 Uhr:

Ich sehe keinen Grund den nicht zu kaufen.

Du hast ja auch noch Werksgarantie ...

dito

 

Mind 85% der 5er sind leasing oder mietwägen .... alle

haben eins gemeinsam ... jedee wo sie fährt weis das es nur auf zeit

ist und nicht seines ... da wirds echt schwierig ein gepflegtes opa auto

zu finden ...

Themenstarteram 7. März 2017 um 19:02

Das motiviert. Beim Kleinwagen sähe die Sache sicherlich anders aus.

Da man so einen Wagen aber eher für Langstrecke mietet und meist von

Leuten die Kohle haben, und daher meist älter und ruhiger sind, sehe ich keine großen Probleme.

Ich schlaf mal ne Nacht drüber ...

Habe letztes Jahr auch einen Ex-Mietwagen gekauft. Die Kisten werden, wenn sie zu schnell zu viel runter haben, auf einem Hof zwischengeparkt und warten da, bis sie ca. 9 Monate alt sind, damit der Neuwagenpreis nicht zu sehr einbricht.

Ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Tolles Auto, alles i.O..

Habe mir im Raum Solingen einige angesehen. Manche standen ab wie sau, manche waren wie neu. Manche Nichtraucher müssen in der Kneipe geparkt haben... Immer schön drauf achten, ob im Zigarettenanzünder auch unten alles sauber ist, falls man einen Nichtraucher sucht.

Habe allerdings vorher die VIN prüfen lassen auf außerplanmäßige Aufenthalte/Unfall. Wagen war noch nie beim :), bis ich ihn gekauft habe. Er hatte 19TKm runter. War also noch etwas Zeit.

Daumen hoch würde ich sagen..

Kann man kaufen, wobei für mich entscheidende Kaufkriterien wären:

- Preis müsste ca. 5-10% niedriger als vergleichbarer normaler (nicht gewerblich genutzter) Jahreswagen sein

- Fahrzeug ist Premium Selection mit mindestens 1 Jahr Europlus Anschlussgarantie

am 7. März 2017 um 19:57

Ich werden meine 535d Touring am Donnerstag mittag abholen. Ebenfall ein ex Mietwagen.

Listenpreis 91000...Kostet mich 54000€. Dazu gibt es 4 Jahre Garantie.

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Zudem kann auch ein nicht gewerblich genutzter Jahreswagen sehr schlecht behandelt worden sein. Und falls ja, vermutlich jeden Tag.

So ein 5er kostet auch bei Sixt und co eine menge Geld, den mietet nicht jeder.

Sowie auch nicht jeder Mieter das Fahrzeug schlecht behandelt...

Habe einen Ex-Sixt-Wagen auf 36 Mon. geleast, hatte 27Tkm auf der Uhr, ein 530d mit Top-Ausstattung.

Gebe diesen im April mit ca. 110Tkm ab, außer eines Kondensatortauschs keine Beanstandungen.

Ich habe im Juli 2013 einen 15 Monate alten 535i xDrive Touring in einer BMW-Niederlassung gekauft. War kein Mietwagen sondern ein auf BMW zugelassener Werkswagen, welcher vermutlich im Werksverkehr von verschiedenen Leuten gefahren wurde. Obwohl er nur 7 Monate (04-11/2012) zugelassen war hatte er 44.000 km auf dem Tacho. Dafür hatte er absolute Vollausstattung und kostete nur 50 % vom Listenpreis.

Ich bin bisher weitere 45.000 km damit gefahren bin sehr zufrieden und hatte keinerlei Probleme (außer dem Austausch der Sitzheizung am Fahrersitz auf Garantie).

Wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen.

Ich habe auch einen 8 Monate alten Buy-Back Wagen gekauft. Ganz ehrlich, wie willst Du sonst auch zu einem jungen 5er kommen? Privat werden sie neu nicht gekauft, also sind sie zu 99 % vorher im Leasing oder als Mietwagen unterwegs gewesen. Häufig allerdings sind Buy-Back Fahrzeuge Langzeitmieter gewesen und nicht unbedingt in der Tagesvermietung unterwegs.

Bevor ich meinen gekauft habe, habe ich mir auch 2 andere angesehen. Identisch ausgestattet bis auf Farbe innen/außen. Die beiden anderen waren stark verkratzt (Stoßfänger vorne/hinten, alle Felgen, auch Innenraum (Kofferraum, Interieurleisten etc.), so wie ich es von einem 8 Monate alten Auto mit 25.000 km NIEmals erwarten würde. Der Händler wollte zwar alle Mängel beseitigen, aber es lässt ja auf den Umgang mit dem Auto schließen und trotz Garantie ist mir wohler, wenn das Ding nicht ein Dreivierteljahr durch die Gegend getreten wurde.

Meinen Wagen habe ich mir dann durch Drängeln meinerseits direkt einen Tag nachdem er vom Trailer aus München angeliefert worden war angesehen. Außer einem kleinen Kratzer an der Front-Stoßstange (von einem Ast o.ä.) und Kratzern an der Ladekante des Heckstoßfängers war nichts an dem Auto. Keine Felge hatte einen Kratzer, Bremsstaub und Straßendreck war genug zu sehen, die waren definitiv nicht aufbereitet worden. Von innen ebenfalls wirklich top, da hatte ich ein gutes Gefühl. Alle "Schäden" wurden behoben, das Auto perfekt aufbereitet, dazu noch 4 Jahre echte BMW Garantie ohne SB bis 200.000 km ... das ist ein Deal wo ich gerne JA sage. :)

Soll heißen... Suche bis Du ein Auto findest, das auch deinem Bauch zusagt. ;)

Einzige Auffälligkeit waren leicht vibrierende Bremsscheiben an der Vorderachse. Ich habe es bemängelt und nun habe ich auf Gewährleistung bei 27.000 km neue Scheiben und Beläge vorne erhalten. Da will ich nicht meckern. :)

Grundsätzlich habe ich mit Mietwagen bisher gute Erfahrung gemacht. Die sind nicht schlechter als andere Autos auch. Sie wurden immerhin genutzt. Ich hätte da keine Bedenken.

Am Ende ist es wohl wie mit jedem Auto. Man kann Glück und auch Pech haben. Man steckt eben nicht drin. Aber meiner Erfahrung nach sind die Autos immer doch sehr gepflegt und gut aufbereitet und zumindest unserer Autos waren techn. immer einwandfrei.

Feuer frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen