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530d 245PS vs. 258PS Unterschied
Guten morgen zusammen.
Nachdem ich jetzt meinen E61 verkauft habe bin ich auf der Suche nach einem f11. Und eigentlich würde ich gerne einen LCI nehmen da ich aus persönlicher Erfahrung heraus der Meinung bin dass man einen BMW nur als Facelift kaufen darf.
Dennoch bin ich eventuell bereit wenn die Ausstattung und die Laufleistung passt einen VfL zu nehmen. Nun bin ich bei meiner Suche auf zwei unterschiedliche Motoren gestoßen . 1 x 245 PS und einmal 258 PS.
Ich habe keine großartigen Informationen gefunden außer dass sie sich lediglich in ihrer Leistung unterscheiden. Könnt ihr mir dann nähere Informationen zu geben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Axmlm schrieb am 25. April 2020 um 10:02:06 Uhr:
Nimm 245ps. 6 zylinder 258 ps ist problematsch.
So ein Käse!
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18 Antworten
Der 258PS Motor war ein 'technisches Facelift' per 9/2011. Dazu gab es noch ein paar Verbesserungen in der Elektronik.
Aha. Okay. Und inwiefern bzw was beinhaltete das Facelift.
Nimm 245ps. 6 zylinder 258 ps ist problematsch.
Zitat:
@Axmlm schrieb am 25. April 2020 um 10:02:06 Uhr:
Nimm 245ps. 6 zylinder 258 ps ist problematsch.
So ein Käse!
Zitat:
@Axmlm schrieb am 25. April 2020 um 10:02:06 Uhr:
Nimm 245ps. 6 zylinder 258 ps ist problematsch.
Was genau ist denn problematisch?
Hier wäre eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile hilfreich.
am Ende... die Zahl 13... google mal die Kennlinie...
der lci harmoniert besser mit der 8HP und für Spritsparfreaks gab es imho in dieser Kombi auch die sog. Segelfunktion.
was die Gretas interessiert... zu Beginn mit EU5, dann EU6...
es spricht nichts gegen das Vorfacelift, erst recht nichts gegen den LCI mit 13 PS mehr
der R6 eine sehr harmonische Basis, Langläufer und in Verbindung mit dem Gewicht des F1x eine sehr ausgewogene Kombination, mit der man auch mal 1000 km abreißt, aussteigt und "Freude am Fahren" ins Gesicht gemeißelt bekommt...
Beim VFL kann man beim F11 nichts falsch machen. Bei den Vorgänger Modellen war es nicht so. Aus meiner Sicht ist das VFL ein sehr ausgewogene Kombination. Der Motor ist ist sehr robust, hat keine Starstopp Automatik und sonstige Optimierungen. Ölverbrauch gleich null nach 187k Kilometern und ansonsten nur Kleinigkeiten, die beim LCI auch vorkommen, wie die Luftbalgs.
Start-Stopp kann man leicht raus programmieren.
Das hab ich gleich als erstes gemacht, weil gerade beim 6-Zylinder Diesel das Auto sich wie bekloppt an der Ampel schüttelt.
Das kann nicht gut sein. Da sind mir die 0,2l Mehrverbrauch herzlich egal!
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 25. April 2020 um 09:37:09 Uhr:
Aha. Okay. Und inwiefern bzw was beinhaltete das Facelift.
Das eigentliche Facelift beinhaltete nur optische Veränderungen an der Karosse. Die Sitze und Lenkräder wurden auch geändert.
Zuvor gab es noch eine Änderung des Bordcomputers von CIC auf NBT.
Etwas später wurde beim FL das Getriebe geändert und mit Segelfunktion ausgestattet.
Start Stopp, weil das erwähnt wurde, gab es beim 245PS Motor noch nicht, erst ab dem 258PS Motor. Beide sind übrigens sehr zuverlässig.
Zitat:
@bonsai323 schrieb am 25. April 2020 um 11:23:12 Uhr:
Beim VFL kann man beim F11 nichts falsch machen. Bei den Vorgänger Modellen war es nicht so. Aus meiner Sicht ist das VFL ein sehr ausgewogene Kombination. Der Motor ist ist sehr robust, hat keine Starstopp Automatik und sonstige Optimierungen. Ölverbrauch gleich null nach 187k Kilometern und ansonsten nur Kleinigkeiten, die beim LCI auch vorkommen, wie die Luftbalgs.
Ich bin etwas irritiert, denn mein VFL aus 11/11 hat den 258 PS-Motor als Hecktriebler sowie Starstopp Automatik...
Das Facelift kam meines Wissens erst im Jahr 2013...
Beim Allradantrieb gab es den 258 PS-Motor auch schon vor 09/11.
Greetz exl0
Der LCI beinhaltet sowohl optischen als technischen Anpassungen: xenon serie, infotainment update, motorsteuerung, Luftbälge (hitzeblech), segelfunktion, fahrwerksanpassungen....
"Motoren-Upgrades" laufen nicht immer parallel zu den "generellen" LCIs. Ich habe z.B. einen VFL 535d mit 313PS. Den gab's vorher auch noch mit 299PS.
Zitat:
@Axmlm schrieb am 25. Apr. 2020 um 10:2:06 Uhr:
Nimm 245ps. 6 zylinder 258 ps ist problematsch
Dachte es geht um Benziner. Mein Fehler.
258ps hat wieder Magnetventil Injektoren ein kleinereren Turbolader der aber ordentlich Luftmasse schieben kann.