ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d/525d turbo in 525tds passt?

530d/525d turbo in 525tds passt?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:14

hey jungs passt der turbolader von 530 oder 525 oder 520 diesel in 525tds?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kenne mich da nicht aus, aber mit Sicherheit nicht.

warum die Frage?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:14

ich hätte sonst sowas vorgehabt deswegen.weil das ding ist zu kurz glaub ich sonst die anschlüsse sind ja gleich wie ich es an fotos so sehen konnte.

Unterdruckdose passend machen!!!

 

Du musst nur schaun das du die Unterdruckdose passend anbringst und die Stehbolzen und Aufnahme sind zu verändern,passen tut alles muss nur passend gemacht werden!!!!Ich habe einen 525 tds Bj 1995 und der hat jetzt einen TURBOLADER vom E39 Bj 2001 auch modelliert und mein Auto fährt 1a.

am 11. Februar 2006 um 8:30

Welchen Sinn hat das Ganze?

Das einzige, was ich über die moderneren Turbos weiß, ist dass sie anfälliger sein sollen. Können die mehr Ladedruck ab? Springen sie früher an?

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 11:22

hallo bmw spezi! und sind die besser als die anderen ?was hat sich so geändert ?

Also ich kannmit Sicherheit sagen das es jetzt viel besser ist als vorher(da der sich zerlegt hatte) ich komme ohne Chip auf gerader Strecke bis exakt Lt Tacho 220 KM/H.Wichtig für mich ist aber, das er wenn ich Berg hochfahre 40% Steigung richtig von unten heraus mit Kraft den Asphalt angrippt!!!!Auch im schnee bin ich hochgekommen hinter mir ein Seicento und ein Golf aber nicht!!!!Man muss halt wissen wie!!!

am 13. Februar 2006 um 9:14

Hast du ihn mal auf der Rolle gehabt?

Für objektive Aussagen, was es bringt, wärs gut...weil zwischen Turbo zerlegt ung nagelneu liegen auch mit TDS Turbo Welten;-)

Ne noch nicht,aber bin mir ziemlich sicher das ich ein paar Ps mehr habe!!!!Wegen dem polieren und schleifen der Kurbelwelle und der Pleulstangen!!!Sind viel leichter und exakter aufeinander abgestimmt auf 100 gramm gewogen bzw Kurbelwelle gewuchtet!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Spezi35

Ne noch nicht,aber bin mir ziemlich sicher das ich ein paar Ps mehr habe!!!!Wegen dem polieren und schleifen der Kurbelwelle und der Pleulstangen!!!Sind viel leichter und exakter aufeinander abgestimmt auf 100 gramm gewogen bzw Kurbelwelle gewuchtet!!!

Was kostet sowas denn bitte?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 19:41

sagmal bmw spezi ich hab ein neues tds turbolader gekauft und will ihn jetzt am freitag einbauen meinst du es wird ein unterschied geben als mein alten der jetzt drin ist?weil der hat auch ca 200000km runter weil ich hab auch sehr (viel) öl im ansaugkrümmer drin und denke das mein turbo in a...... ist!was meinst du?

Hallo zusammen,

man kann keinen Turbo vom Commonrail Diesel an den vom alten Diesel verbauen.

Der neue hat doch hydraulisch verstellbare Schaufeln, das hat der alte nicht! Wie will man denn diese ansteuern?

Ich weiß: geht nicht gibts nicht, aber bis der Turbo paßt - kann man gleich den ganzen Motor inkl. Steuergeräte usw. tauschen - wird vermutlich billiger sein

Bau ein dann fahr und Du wirst es ab 2500 U/min schon spüren,man denkt man hätte einen Chip drin!!!

Nicht alle C´Rails haben hydr.verstellbare Leiterschaufel!!!!

E39 passt problemlos in E34,wette!!!!!????

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 15:44

alles klar bmw spezi werd ich machen am freitag.meld mich dann ......................

Bin gespannt... warum soll der mehr Leistung damit haben? dreht der 530d turbo leichter? Ich mein der Ladedruck bleibt doch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d/525d turbo in 525tds passt?