1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d, BJ 2006, 155.000km, um 18.500,- beim BMW-Händler?

530d, BJ 2006, 155.000km, um 18.500,- beim BMW-Händler?

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. August 2009 um 6:23

Ist an dem Angebot was faul? hat eigentlich fast alles drin:

Navi, Leder, Autom., 18erAlu, Standheizung, ...

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?ts=2977451&id=bz4hug12objj

(kann leider den Link nicht kopieren, dass man ihn auch anklicken kann)

bei uns in Ö. kostet so ein "Ding" ca. 30.000 bis 35.000 EUR!!!!!

habe bisher einen E46 320d gefahren und möchte mir w/Kind einen größeren Kombi kaufen. In Ö. ist so ein Auto UNLEISTBAR. Bei euch in D. kann man da um 18500 EUR ein Top auto kaufen...

Danke für eure Meinung!

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Unfallwagen, die 530d mit sovielen Kilometer bekommst leicht für das Geld.

Ich würd noch 3-5t Euro drauf legen und dafür die Kilometer reduzieren :)

Aber im Endeffekt isses Deine Entscheidung.

PS: 530d ist einfach ein geiles Auto, muss ich als Audi-Fahrer neidlos anerkennen :)

Bei mir ists damals nur dran gescheitert weil ich unbedingt einen mit M-Paket wollte und da war die Auswahl suboptimal bzw gar nicht vorhanden :(

Und ohne M-Paket kannst den E60 echt nicht anschauen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Wagen hat keine Automatik, sondern ist ein Schalter. Und über 150.000 km auf der Uhr sind auch nicht von schlechten Eltern. Zudem ist eine Gebrauchtwagen-Garantie offensichtlich auch nicht vorgsehen (bei über 100.000 km sind die Leistungen eh bescheiden).

Naja, aber ein Jahr muss der Händler ja sowieso einräumen. Egal ob viele Kilometer oder nicht.

Man berichtige mich wenns nicht stimmt ;)

Ein Bekannter hat sich eben auch vor 2 Monaten sowas nen 530d mit ~140tkm gekauft. Hatte bisher noch keine Probleme. 140t-Langstreckenkilometer sind ja auch nix dramatisches.

am 12. August 2009 um 6:39

Der Wagen sieht super aus - Ausstattung, Felgen, Farbe etc.

Mich würden aber die 155.000km abschrecken.

Würde mich eher nach einen 520d/ 525d <100tkm umschauen.

Gibt es reichlich von:

Mobile.de - e61 Diesel <100tkm bis 18.500€

Gruß,

Tim

Themenstarteram 12. August 2009 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Der Wagen hat keine Automatik, sondern ist ein Schalter. Und über 150.000 km auf der Uhr sind auch nicht von schlechten Eltern. Zudem ist eine Gebrauchtwagen-Garantie offensichtlich auch nicht vorgsehen (bei über 100.000 km sind die Leistungen eh bescheiden).

stimmt, sorry, ist Handschalter!!!

aber das stört mich nicht, hab im E60-61-Forum gelesen, dass die automatik bis BJ 2007 sowieso nicht das gelbe vom Ei sind, also eher bis 80km/h nicht so richtig vollgas annehmen w/Wandler oder so...

Also, die 155.000km schrecken mich überhaupt NICHT ab!

das ist ein 6-Zylinder, der schafft ja locker 400,000km ... (die 4 Zylinder-Diesel schaffen auch locker 300.000 von allen Marken).

ich frag mich, ob das ein Unfall-Wagen ist...

wie kann man das bei euch in D. überprüfen lassen? Der Händler kann ja viel sagen "...natürlich ist der Unfallfrei und super gepflegt auch noch" aber wie kann ich das nachprüfen?

gibt es da bei euch so einen ADAC-Gebrauchtwagen-Test (in österr.nennt sich das bei ÖAMTC oder ARBÖ Ankaufstest, kostet so 80,- EUR glaub ich)??? hat das jemand schon gemacht von euch?

Das ist kein Unfallwagen, die 530d mit sovielen Kilometer bekommst leicht für das Geld.

Ich würd noch 3-5t Euro drauf legen und dafür die Kilometer reduzieren :)

Aber im Endeffekt isses Deine Entscheidung.

PS: 530d ist einfach ein geiles Auto, muss ich als Audi-Fahrer neidlos anerkennen :)

Bei mir ists damals nur dran gescheitert weil ich unbedingt einen mit M-Paket wollte und da war die Auswahl suboptimal bzw gar nicht vorhanden :(

Und ohne M-Paket kannst den E60 echt nicht anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Naja, aber ein Jahr muss der Händler ja sowieso einräumen. Egal ob viele Kilometer oder nicht.

Man berichtige mich wenns nicht stimmt ;)

Ein Bekannter hat sich eben auch vor 2 Monaten sowas nen 530d mit ~140tkm gekauft. Hatte bisher noch keine Probleme. 140t-Langstreckenkilometer sind ja auch nix dramatisches.

Die Rede ist von Garantie, nicht von Gewährleistung. Das ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied.

@Matrixxer

Wenn dir der Schalter nichts aus macht, ok. Aber bei solchen Autos sollte meiner Ansicht nach ein Automat schon drin sein. Und glaub mir: die Automatik ist das Gelbe vom Ei. ;)

Also beim Abteilungs-530d gabs auch nie Probleme mit der Automatik, und vorwärts ging das Teil auch, und zwar richtig.

Monacoblau mit hellem Leder -> Traum.

hab mir nen 525d E61 gekauft beim Händler in Ö

mit 150tkm bis aufs leder gleiche Ausstattung

neue gummis auf den 18er felgen und neue winterreifen auf den 16er

1 jahr garantie service und pickerl frisch gemacht und hab 16.500 dafür bezahlt

wollte mir auch zuerst einen aus D holen weil bei uns findest ned mal die ersten unter 20.000 und wenn über 200tkm

bin ganz happy damit ok M paket kommt nachm winter drauf und 19er

dann passt das

Zitat:

Original geschrieben von Matrixxer

Zitat:

Original geschrieben von sulu

stimmt, sorry, ist Handschalter!!!

aber das stört mich nicht, hab im E60-61-Forum gelesen, dass die automatik bis BJ 2007 sowieso nicht das gelbe vom Ei sind, also eher bis 80km/h nicht so richtig vollgas annehmen w/Wandler oder so...

Also, die 155.000km schrecken mich überhaupt NICHT ab!

das ist ein 6-Zylinder, der schafft ja locker 400,000km ... (die 4 Zylinder-Diesel schaffen auch locker 300.000 von allen Marken).

ich frag mich, ob das ein Unfall-Wagen ist...

wie kann man das bei euch in D. überprüfen lassen? Der Händler kann ja viel sagen "...natürlich ist der Unfallfrei und super gepflegt auch noch" aber wie kann ich das nachprüfen?

gibt es da bei euch so einen ADAC-Gebrauchtwagen-Test (in österr.nennt sich das bei ÖAMTC oder ARBÖ Ankaufstest, kostet so 80,- EUR glaub ich)??? hat das jemand schon gemacht von euch?

das mit dem überprüfen kannst Du entweder beim ADAC oder beim TÜV, DEKRA machen. Must nur Dich schlau machen wo dort einer in der Nähe ist. Und wenn Dir der Händler das Schriftlich gibt, das der Wagen Unfallfrei ist hast Du immer noch die Möglichkeit der Rückgabe. Rufe doch mal an und Frage mal danach und wie viele Vorbesitzer und welche Garantie dazu bekommst.

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von mr.gasoline

hab mir nen 525d E61 gekauft beim Händler in Ö

mit 150tkm bis aufs leder gleiche Ausstattung

neue gummis auf den 18er felgen und neue winterreifen auf den 16er

1 jahr garantie service und pickerl frisch gemacht und hab 16.500 dafür bezahlt

wollte mir auch zuerst einen aus D holen weil bei uns findest ned mal die ersten unter 20.000 und wenn über 200tkm

bin ganz happy damit ok M paket kommt nachm winter drauf und 19er

dann passt das

@ mr.gaosoline:

und welches Baujahr??? bei welchem Händler?

ich hab schon viele gebrauchte abgesucht.

Der 525d oder 530d sind fast gleichpreisig. BJ 2004 kriegst um 23.000 EUR bei österreichischen Händlern mit über 150.000km...

Doch, ähnliches bekommst in Österreich auch, jedoch ausschließlich bei freien Händlern. Die Laufleistung würd mich nicht abschrecken (hab selbst bereits 2 E60 mit über 100.000km Laufleistung gekauft).

Meinen vorherigen E60 - 530dA gibts bei nem freien Händler, wo ich ihn eingetauscht habe. Wennst Interesse hast, vermittle ich dich gerne, will aber keine Werbung machen (also einfach PN bei Interesse)

Hingehen und Interesse zeigen , zweifeln , stottern und dann ordentlich runterhandeln, mal mindestens bis 16000

Deine Antwort