Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d F10 Meinungen

530d F10 Meinungen

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 8:14

Hallo Leute ??

Habe paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Fahre derzeit einen 125i, Reihen6 und bin eigentlich zufrieden, möchte aber auf etwas größeres umsteigen.

Ich hab einen F10 Baujahr 2013 mit 102.000km gefunden.

Preis 26.000 beim Bmw Händler.

Farbe grau, innen Beige Leder mit wirklich schöner Ausstattung.

Kamera, TV, Schiebedach, elektr Heckrollo etc. (glaube das er fast Vollausstattung hat.

Leider von außen kein M Verbau, aber gut is halt so.

Nun meine Frage, wie ist denn der 530d (6 Zylinder) im Alltag?

Irgendwelche Krankheiten? Wie ist die 8 Gang Automatik?

Preis ist sicher etwas zu hoch, aber ich komme aus Österreich und bei uns sind die Preise etwas höher.

Lg thxx

Ähnliche Themen
13 Antworten

Absolut prima zu fahren. Der Motor schnurrt und hat Power, die 8HP Automatik bekehrt jeden Schaltgetriebe-Fan.

 

Krankheiten hat er keine speziellen. Es geht halt mal dies oder jenes kaputt wie bei jedem Auto.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 8:40

Danke für die Antwort.

Was sagst denn zum Preis? Ist er zu Teuer oder ist es doch ok?

Leider hat er kein M Paket aber gut..

Na ja, 2013er mit 102k gelaufen für 26k? Schau doch einfach mal bei Mobile.de rein, da wirst Du recht schnell eine Idee bekommen, für wieviel Geld Du wieviel Auto bekommst, aber ja, kommt mir zumindest relativ teuer vor... hängt aber sehr davon ab, wie wichtig Dir welche Ausstattungsmerkmale sind und wie viel sie Dir - im besten Sinne des Wortes - wert sind.

Gruß 3LF

Scheint mir auch teuer zu sein, weißt du wie hoch der Neupreis war?

Hier einfach mal ein Beispiel für den F10 (Soll doch F10 = Limo sein, nicht?) aus 2016 (!), also Facelift mit EU6, mit 76k (!) mit Sport-Automatik, und auch sonst ganz nett, für 24.800...:

https://suchen.mobile.de/.../286393689.html?action=homeRviReco

..nur ein Beispiel, gibt div. andere..

Aber klar, da fehlen auch einige Sachen, hat z.B. nur einfaches Audio usw... musst einfach mal schauen welche Ausstattungsmerkmale es überhaupt gibt, um eine Idee zu bekommen welche wie viel kosten, und wie wichtig sie für Dich wirklich sind - z.B. fehlendes Glasdach , dafür 2 Jahre jünger oder/und 30k weniger gelaufen. Usw...

Einfach mal bei BMW den aktuellen 5er mal durchspielen/konfigurieren - ja, passt nicht ganz, gibt aber einen ganz guten Eindruck- und dann kannst Du schon ganz gut bewerten was die Ausstattung "wert" sind ....

Gruß 3LF

@Als90

 

Du meinst wsl diesen hier, richtig?

 

BMW 530 d xDrive

 

https://www.autoscout24.at/.../...d956afe2-f422-490f-b1f9-bb7b81b2ae9d

 

Falls das der Richtige ist, meine Meinung:

 

Ist ja leider noch kein LCI, daher auch nicht die schönere Frontstoßstange vom Facelift zum Beispiel.

 

Und eigentlich kostet er ja eher 27k, als 26k.

Finde ich persönlich auch etwas teuer, selbst zu unseren Preisen in Ö.

 

Dennoch hat er eine gute Ausstattung, die Sitze sind aber ziemlich verdreckt, kommt mir auf den Fotos so vor. Aber nicht abgesessen.

 

Wenn du auf Äußerlichkeiten weniger Wert legst (Front...M-Paket...vlt. schwarze Shadow-Line Leisten statt Chrom z.B) ok.

 

Zusätzlich find ich persönlich, dass da einer der schlimmsten orig. BMW Felgen montiert sind. :D Wie ein Spinnennetz, wie gesagt, geschmackssache.

 

Sind halt paar kleinigkeiten, die für den Preis mir nicht zusagen würden.

 

Mit Angebote aus DE preislich sowieso nicht zu vergleichen.

 

Gruß

Noch was: Wenn Dich Farbe grau, innen BEIGE nicht abschreckt findest Du sicherlich noch viel bessere Angebote, da die Kombination nicht so sehr gefragt ist.

@Als90 und @dl660cd: Ist das nicht eine Option aus D zu kaufen, bei rund 3-5.000 € Unterschied?

@DreiLiterFreund

Ich würds mittlerweile so machen, ja.

Beim ersten 5er vor über drei Jahren hab ich leider nicht mal drüber nachgedacht.

 

Würd zum jetzigen Zeitpunkt sowieso als Ö. nen gut erhaltenen Euro5 zum Spottpreis von euch holen :D

Servus

Ich hab mir selbst die letzten drei Fahrzeuge aus D geholt. Da gilt es wirklich zu vergleichen. Während in

D der preisliche Spielraum in der Regel sehr klein ist wird in AUT schnell mal 2 - 3 k runtergegangen.

Und so wird aus einem Preisvorteil von 3 - 5 k schnell Verlust. Man darf bei uns nicht vergessen, dass da noch die Kosten für Abholung, Typenschein, Nova und CO2 Strafsteuer hinzukommen beim deutschen Pendant.

Dafür gibt es in den Weiten des Netzes unter anderem den Nova-Rechner.

Grüße vom Abraham

Das ist ja der totale Wahnsinn, wer denkt sich denn so was aus.. (?)

https://www.bmf.gv.at/.../normverbrauchsabgabe.html?...

xx mg CO2/km minus 90 geteilt durch 5 = yy % "NOVA" (Normverbrauchsabgabe), einmalig zu entrichten....

Hier auch eine Beispiel-Rechnung von der Seite :

d) Nettokaufpreis: 50.000 Euro (ohne Umsatzsteuer)

Dieselmotor mit einem CO2-Ausstoß von 240 g CO2/km im Jahr 2014

Berechnung des Steuersatzes:

240 minus 90 g CO2/km = 150 dividiert durch 5 = Steuersatz 30%

Berechnung der Steuer:

50.000 Euro mal 30% = 15.000 Euro minus 350 Euro = NoVA 14.650 Euro

Der 530d F11 ist mit 149g/km angegeben, das wären also 149 - 90 = 60, ÷ 5 = 30%

..bei netto sagen wir 20.000€ wären also bei rund 6.000€ "NOVA" Gebühr?(Ja, da wird ggf. noch was abgezogen, geht nur um die Größenordnung)

WTF...

Kleine Korrektur in Ehren.

60/5 käme bei mir 12 raus.

Aber da gibts im Netz eigene Nova-Rechner da gibst du dir Kauf- und Fahrzeugdaten ein und es wird dir sofort berechnet. In vielen Fällen ist das deutsche Fahrzeug dann günstiger als ein ähnliches in Österreich.

Ich behaupte aber aus eigener Erfahrung dass es sich nur bei Fahrzeugen mit einem Kilometerstand weit unter 100k rechnet.

Im Großen und Ganzen hat man wenn man 10% zum deutschen Fahrzeug dazurechnet einen groben Vergleichspreis zwischen den Fahrzeugen in D und AUT. Wobei es dann noch den einen oder anderen Schmäh (Kniff) gibt mit dem man noch etwas an den Zahlen drehen kann.

 

Grüße vom Abraham

Zitat:

@dl660cd schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:30:44 Uhr:

Du meinst wsl diesen hier, richtig?

BMW 530 d xDrive

https://www.autoscout24.at/.../...d956afe2-f422-490f-b1f9-bb7b81b2ae9d

Geile Farbe!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen