ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d ... Kaufen oder Nicht?

530d ... Kaufen oder Nicht?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 11:48

Guten Tag,

ich fahre derzeit noch eine Mercedes E- Klasse und war heute mal bei meinem BMW Händler um die Ecke um mich dort mal ein wenig umzusehen, und schon viel mir ein 5er Touring ins Auge der mir auch wirklich gut gefällt und den ich auch gleich Probe fahren konnte.

Der Wagen gefällt mir gut, nur habe ich von der BMW Preisgestaltung keine Ahung und frage euch deshalb, ob Ihr findet dass das ein gutes Angebot ist:

BMW 530d Touring

Automatik

EZ.: 26.03.2008

7000km

Tiefseeblau- Met.

Leder Dakota Creambeige / Basalt

Panormaglasdach

Geschwindigkeitsregelung

Head- up Display

Innovationspaket

Klimaautomatik

Navigationssystem Professionel

Advantage Paket

PDC vorne / hinten

Regensensor

Sitzheizung

Xenon

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Lichttechnikpaket

Skisack

Spracheingabesystem

Telefonvorbereitung

Automatische Heckklappenbetätigung

Ehemaliger Neupreis: 66.859,00€

Jetzt: 49.800,00€

Also, Kaufen oder Nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Zuviel Technik möchte ich auch nicht drin haben wegen mehr Austattung, habe in der Zwischenzeit hier mal so ein bisschen gelsen und schon ein wenig Angst bekommen was die Elektronik Zicken angeht.

Man darf nicht vergessen, dass es sich bei Motor-Talk um ein Forum handelt wo häufig Problemlösungen gesucht werden. M. E. sind die Menschen die schreiben "dies und jenes funktioniert nicht" hier viel häufiger vertreten als solche die an ihren Fahrzeug nichts auszusetzten haben. Aus diesem Grund würde ich die Posts nicht als repräsentative "Pannenstatistik" ansehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Mai 2009 um 12:09

Hi Sigumit,

also ich hab grad mal nachgeschaut. Über einen Vermittler - wenn du damit kein Problem hast - kriegst du ihn neu inkl. Überführung für 53.000 in dieser Ausstattung.

Also wenn dir 7000km weniger 3.200€ wert sind dann solltest du das vielleicht mal in Betracht ziehen. 7000km sehen für mich nach Vorfürwagen aus. Das ist ja auch immer so ne Sache.

Ist das Angebot vom Händler denn der vorgeschlagene Preis oder hast du schon runtergehandelt?

Gruß Alex

 

EDIT: Hab grad gelesen, dass manche beim Händler soger über 30% bekommen :eek: Bei 30% wären es dann "nur" noch 46.800€. Insofern ist das Angebot nichtmehr so toll ;)

am 9. Mai 2009 um 12:44

Beim Preis sollten noch so ca. 5000 Euro Rabatt drin sein.

Gerade vor dem Hintergrund, das nächstes Jahr der neue 5er kommt.

Schau mal diese beiden Angebote:

http://bmw.carpresenter.de/gebraucht/BMW/5er/530d/Kombi/337500001-1265111.htm?idx=0&&openmenu=o&fzmodel=530d&brand=BMW&reihe=5er&fzmodel=530d&aufbau=Kombi

http://bmw.carpresenter.de/gebraucht/BMW/5er/530d/Kombi/337500001-1265112.htm?idx=0&&openmenu=o&fzmodel=530d&brand=BMW&reihe=5er&fzmodel=530d&aufbau=Kombi

Die haben zwar etwas mehr auf dem Tacho, aber etwas mehr an Ausstattung :)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 13:10

Erst mal Danke für die schneller Antworten,

also zur Ersten Frage, nein an diesem Preis habe ich noch nicht gehandelt und ja es ist ein Vorführwagen.

Und zum Zweiten: Danke für die Vorschläge von den beiden Fahrzeugen, aber der erste geht gar nicht, der ist ja Weiß, naja und der zweite, 45.000€ bekomme ich mit viel Glück auch bei dem Hin den ich mir Angesehen habe. Zuviel Technik möchte ich auch nicht drin haben wegen mehr Austattung, habe in der Zwischenzeit hier mal so ein bisschen gelsen und schon ein wenig Angst bekommen was die Elektronik Zicken angeht.

Werde Montag mal hingehen und mal fragen was er machen kann.

am 9. Mai 2009 um 14:13

Hallo Sigumit,

du kannst dir ja jetzt am Wochenende spaßeshalber einen 530 konfigurieren und fragst am Montag mal, wieviel Nachlass du auf einen Neuwagen bekommen würdest. Du wirst wohl nicht ganz in die Preisregion von dem Vorführer kommen, bist aber Erstbesitzer, hast 0 km aufm Tacho, fährst den Wagen selber ein und hast ihn dir so zusammengestellt, wie er dir gefällt...das ist auch was wert.

Gruß

VFD

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Zuviel Technik möchte ich auch nicht drin haben wegen mehr Austattung, habe in der Zwischenzeit hier mal so ein bisschen gelsen und schon ein wenig Angst bekommen was die Elektronik Zicken angeht.

Man darf nicht vergessen, dass es sich bei Motor-Talk um ein Forum handelt wo häufig Problemlösungen gesucht werden. M. E. sind die Menschen die schreiben "dies und jenes funktioniert nicht" hier viel häufiger vertreten als solche die an ihren Fahrzeug nichts auszusetzten haben. Aus diesem Grund würde ich die Posts nicht als repräsentative "Pannenstatistik" ansehen.

am 9. Mai 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von alander

Beim Preis sollten noch so ca. 5000 Euro Rabatt drin sein.

Gerade vor dem Hintergrund, das nächstes Jahr der neue 5er kommt.

Schau mal diese beiden Angebote:

http://bmw.carpresenter.de/gebraucht/BMW/5er/530d/Kombi/337500001-1265111.htm?idx=0&&openmenu=o&fzmodel=530d&brand=BMW&reihe=5er&fzmodel=530d&aufbau=Kombi

http://bmw.carpresenter.de/gebraucht/BMW/5er/530d/Kombi/337500001-1265112.htm?idx=0&&openmenu=o&fzmodel=530d&brand=BMW&reihe=5er&fzmodel=530d&aufbau=Kombi

Die haben zwar etwas mehr auf dem Tacho, aber etwas mehr an Ausstattung :)

IRGENDWIE STIMMT DA WAS NICHT! Der weiße soll aus 4/08 sein aber schon das neue navi haben????

am 9. Mai 2009 um 16:48

Die meisten Wagen dort sind ehemalige Dienstwagen der BMW AG.

Daher haben die Neuerungen wohl schon etwas früher drin.

Von dem Laden hatte ich auch schon einen 5er im Leasing.

War zufrieden mit allem und Garantieverlängerung gab es auch noch dazu.

am 10. Mai 2009 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Zitat:

Original geschrieben von alander

Beim Preis sollten noch ..............

IRGENDWIE STIMMT DA WAS NICHT! Der weiße soll aus 4/08 sein aber schon das neue navi haben????

Habe am Donnerstag einen gebrauchten 530dA gekauft ,Erstzulassung 3.3.08, Ex-BMW Werkswagen.

Zur großen Überraschung : Er hat schon das Festplatten Navi Prof drin !!! :)

mfg Wing

 

am 10. Mai 2009 um 8:34

OK! Wieder was gelernt! Meiner is 10/08 gebaut und hat es leider noch nicht drin..... :-(

Aber was solls! Dafür issa schnell!:D:cool:

am 10. Mai 2009 um 9:37

also ich würde an deiner stelle erstmal gar kein Auto kaufen. Warte bis Juli/August und dann schlag zu. So wie sich das ganze entwickelt hat mit der Krise etc.. werden die Hersteller in ein noch tieferes Loch fallen allein schon wegen der Abwrackprämie von dem BMW sehr wenig hatte. Es ist erschreckend wie die Preise am fallen sind.

am 10. Mai 2009 um 9:50

Der neuer 5er steht vor der Tür,ich würde nicht mehr so viel Geld für einen 5er ausgeben,das gibt richtig ins Gesicht.(Wertverlust)Oder du fährst ihn Ewigkeiten.

Die beiden Fahrzeuge stehen übrigens den Bildern nach bei der Reichert Automobil GmbH in 91616 Neusitz...

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 10:19

Hallo, erst mal noch mal danke für die vielen Antworten und jetzt ganz kurz:

Neuwagen: Kommt aufgrund meiner Fahrleistung (jährlich ca. 45.000km) und der kurzen Haltedauer des Wagens (ca. 14 - 15 Monate) nicht in frage.

Eigene Austattung: Der Wagen ist eigentlich so Ausgestattet wie ich mir einen Neuwagen bestellen würde, das einzige was fehlt ist eine AHK.

Vermittlerkauf: Kommt für mich nicht Infrage da ich einen Händler vor Ort haben will, bei dem ich von Anfang an betreut werde, so weiß ich auch wenn was nicht stimmt wem ich in den Ar.... treten muss.

Also wie gesagt versuche mal den Morgen auf 45.000€ zu bekommen und schaue dann mal weiter, müsste ja dann auch noch meine E- Klasse zu einem Vernünftigem Preis verkaufen.

am 10. Mai 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Also wie gesagt versuche mal den Morgen auf 45.000€ zu bekommen und schaue dann mal weiter, müsste ja dann auch noch meine E- Klasse zu einem Vernünftigem Preis verkaufen.

Da du von einer E-Klasse auf einen 5er als jungen Gebrauchten wechselst, sollte es dem Händler nicht schwerfallen, dir ein attraktives Inzahlungsnahmeangebot zu machen. Du kannst ja bei dat.de oder schwacke.de eine Wertermittlung deines Wagens durchführen und gehst gut vorbereitet in die Verhandlungen, da du dann den Händler-EK für dein Fahrzeug kennst. Ein Privatverkauf kann langwierig und stressig sein, aber ggf. auch mehr Geld bringen...da musst du abwägen.

 

Zitat:

Der neuer 5er steht vor der Tür,ich würde nicht mehr so viel Geld für einen 5er ausgeben,das gibt richtig ins Gesicht.(Wertverlust)Oder du fährst ihn Ewigkeiten.

Wenn der TE aber jetzt ein Auto braucht, kann er nicht noch über ein Jahr auf einen F11 warten (ich gehe mal davon aus, dass er einen Touring braucht). Es gibt schon jetzt attraktive Rabatte auf die aktuellen 5er, das fängt den Wertverlust etwas auf, zumal sich ein Touring mit Diesel wohl auch dann noch gut verkaufen lässt, wenn die Baureihe abgelöst wurde. Außerdem bekommt man jetzt für sein Geld ein ausgereiftes Farzeug, während man beim nächsten 5er nicht weiß, ob er mit Kinderkrankheiten auf den Markt kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d ... Kaufen oder Nicht?