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530d LCI startet nach Injektortausch nicht

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 22:08

Hallo,

Nachdem meine Rücklaufleitung mehrfach geplatzt war, und beim Rücklaufmengentest festgestellt wurde, dass 4 meiner Injektoren defekt waren, habe ich diese Ausgetauscht.

Nach dem Einbau habe ich die Injektoren angelernt, das System komplett entlüftet, und mehrfach solange georgelt bis die batterie leer war. Danach hatte ich sie zum laden ausgebaut und wieder eingebaut. Keine Chance, Raildruck von 4.27 Bar, daraufhin hab ich den Dieselfilter auf den verdacht das er verstopft sein könnte gewechselt (und danach wieder alles entlüftet) und er startet trotzdem nicht.

Tank ist 3/4 voll, und bis zum Ausbau hat es keinerlei Probleme mit dem Raildruck gegeben.

Bin am verzweifeln, weiß jemand weiter ?

Screenshot Livedaten
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44 Antworten

Sind die 4 bar beim Orgeln? 4 bar ist der normale vorförderdruck. Druck während des anlassens auslesen und fehlerspeicher mal auslesen.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 23:09

Die 4 bar sind konstant, beim orgeln steigt der druck nicht.

 

was mich verwundert ist, wenn ich eine Leitung an der Rail oben löse bspw zum entlüften bleibt der Raildruck dennoch bei 4.27 bar

 

Fehler ist immer 004B90

Das sagt ja sogar Carly wo das Problem liegt.

Raildruck viel zu niedrig.

Frage warum?

Vorförderpumpe

HDP

Systemundicht

Druckfühler

 

Du kannst ja mal das Rail öffnen und orgeln und schauen obs richtig raus spritzt.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 7:27

Bevor die Injektoren getauscht wurden war aber alles i.O., deswegen kann ich das alles hier nicht nachvollziehen.

 

Kann doch nicht aus heiterem himmel alles den geist aufgeben nur weil die Injektoren getauscht wurden.

 

Das mit der Rail probiere ich gleich mal

Vielleicht nur ein Kabel vergessen oder nicht richtig eingerastet oder beim schrauben kaputt gegangen.

Es gibt so viele Möglichkeiten aber das wird mit Carly jetzt aus meiner Sicht nix.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 7:32

Habe auch noch AutoAid, womit ich alle Parameter anschauen kann.

 

Mich verwundert es, das der Raildruck nicht steigt oder sinkt, selbst wenn ich die Rail öffne steht da 4.27 bar

nochmal, vielleicht was mit dem Stecker oder der Sensor zeigt Mist. Öffne das Rail und lass orgeln. Wenn dann richtig mit Power der Sprit raus kommt dann stimmt was mit dem Sensor oder Kabel nicht.

Aber ohne jetzt mal was zu prüfen wird das nix.

Solltest auch mal gucken wie der Vorförderdruck ist.

Stecker vom raildrucksensir hinten vergessen?

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 8:13

Stecker ist drauf, hab extra nochmal die Ansaugbrücke runtergenommen um

zu schauen ob da evtl. was an der HDP undicht ist, kann aber nichts feststellen

Wenn das vorher alles lief und jetzt nicht dann kann es eigentlich nur 2 Fehler geben oder der ganz große Zufall.

Entweder scheiß beim Montieren gemacht oder was mit den Kabeln falsch.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 10:52

Update:

Es ist immernoch Luft im System, und nach ca. 50mal leitung am Injektor lösen und festziehen sodass die luft Raus kann bringt nichts. (natürlich hab ich dann die zündung angemacht sodass die pumpe laüft)

 

Bei dem Stellgliedtest vom

Motorstg. kann ich die Kraftstoffpumpe nicht manuell ansteuern. hat diese ein eigenes Stg. ?

 

danke

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 13:40

ews manipulation zeigt er jetzt an

ich meine die kommen irgendwann wenn zu oft das Starten nicht klappt.

Aber sicher bin ich mir da nicht. Meine aber sowas mal gelesen zu haben. Thema Manipulationsschutz.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:08

Hab versucht es zu löschen, klappt aber leider nicht.

System war endlich luftlos, und nun ist diese doofe wegfahrsperre drin, wenigstens der Fehler von der Rail ist jetzt weg.

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