530d LCI startet nach Injektortausch nicht
Hallo,
Nachdem meine Rücklaufleitung mehrfach geplatzt war, und beim Rücklaufmengentest festgestellt wurde, dass 4 meiner Injektoren defekt waren, habe ich diese Ausgetauscht.
Nach dem Einbau habe ich die Injektoren angelernt, das System komplett entlüftet, und mehrfach solange georgelt bis die batterie leer war. Danach hatte ich sie zum laden ausgebaut und wieder eingebaut. Keine Chance, Raildruck von 4.27 Bar, daraufhin hab ich den Dieselfilter auf den verdacht das er verstopft sein könnte gewechselt (und danach wieder alles entlüftet) und er startet trotzdem nicht.
Tank ist 3/4 voll, und bis zum Ausbau hat es keinerlei Probleme mit dem Raildruck gegeben.
Bin am verzweifeln, weiß jemand weiter ?
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44 Antworten
Sind die 4 bar beim Orgeln? 4 bar ist der normale vorförderdruck. Druck während des anlassens auslesen und fehlerspeicher mal auslesen.
Die 4 bar sind konstant, beim orgeln steigt der druck nicht.
was mich verwundert ist, wenn ich eine Leitung an der Rail oben löse bspw zum entlüften bleibt der Raildruck dennoch bei 4.27 bar
Fehler ist immer 004B90
Das sagt ja sogar Carly wo das Problem liegt.
Raildruck viel zu niedrig.
Frage warum?
Vorförderpumpe
HDP
Systemundicht
Druckfühler
Du kannst ja mal das Rail öffnen und orgeln und schauen obs richtig raus spritzt.
Bevor die Injektoren getauscht wurden war aber alles i.O., deswegen kann ich das alles hier nicht nachvollziehen.
Kann doch nicht aus heiterem himmel alles den geist aufgeben nur weil die Injektoren getauscht wurden.
Das mit der Rail probiere ich gleich mal
Vielleicht nur ein Kabel vergessen oder nicht richtig eingerastet oder beim schrauben kaputt gegangen.
Es gibt so viele Möglichkeiten aber das wird mit Carly jetzt aus meiner Sicht nix.
Habe auch noch AutoAid, womit ich alle Parameter anschauen kann.
Mich verwundert es, das der Raildruck nicht steigt oder sinkt, selbst wenn ich die Rail öffne steht da 4.27 bar
nochmal, vielleicht was mit dem Stecker oder der Sensor zeigt Mist. Öffne das Rail und lass orgeln. Wenn dann richtig mit Power der Sprit raus kommt dann stimmt was mit dem Sensor oder Kabel nicht.
Aber ohne jetzt mal was zu prüfen wird das nix.
Solltest auch mal gucken wie der Vorförderdruck ist.
Stecker vom raildrucksensir hinten vergessen?
Stecker ist drauf, hab extra nochmal die Ansaugbrücke runtergenommen um
zu schauen ob da evtl. was an der HDP undicht ist, kann aber nichts feststellen
Wenn das vorher alles lief und jetzt nicht dann kann es eigentlich nur 2 Fehler geben oder der ganz große Zufall.
Entweder scheiß beim Montieren gemacht oder was mit den Kabeln falsch.
Update:
Es ist immernoch Luft im System, und nach ca. 50mal leitung am Injektor lösen und festziehen sodass die luft Raus kann bringt nichts. (natürlich hab ich dann die zündung angemacht sodass die pumpe laüft)
Bei dem Stellgliedtest vom
Motorstg. kann ich die Kraftstoffpumpe nicht manuell ansteuern. hat diese ein eigenes Stg. ?
danke
ews manipulation zeigt er jetzt an
ich meine die kommen irgendwann wenn zu oft das Starten nicht klappt.
Aber sicher bin ich mir da nicht. Meine aber sowas mal gelesen zu haben. Thema Manipulationsschutz.
Hab versucht es zu löschen, klappt aber leider nicht.
System war endlich luftlos, und nun ist diese doofe wegfahrsperre drin, wenigstens der Fehler von der Rail ist jetzt weg.