ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d mit vielen Kilometern kaufen

530d mit vielen Kilometern kaufen

BMW
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 12:20

Hallo, habe Interesse an einer 530d Limousine aus 2005 mit 260Tkm.

Laut VErkäufer scheckheft bis 200Tkm bei BMW und 7500 möchte er noch haben.

Kann man den e60 mit diesem Motor mit so einer hohen Laufleistung noch empfehlen, oder wie viel Km würfet ihr maximal nehmen? Ich habe keinen Bock dass der Wagen dann dauern in der Werkstatt steht, weil was repariert werden muss.

Danke im Voraus für euere Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maxim1965 schrieb am 26. Juni 2020 um 21:32:51 Uhr:

Zitat:

@Pilotix schrieb am 26. Juni 2020 um 21:26:11 Uhr:

Dann Kauf ihn nicht! Jetzt kommt der Twingo auch noch aus der Versenkung...

Nur ein Beispiel, was dein "Premium Fahrzeug" so leistet und jetzt nicht mehr fahren darf. Ich lach mich nur kaputt...

Kannst Du nicht irgendwo anders lachen?!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn du ein Auto für den Preis kaufst selbst aber nichts reparieren kannst such dir lieber ein anderes Automodell als den E60

7500?! Wtf haben die im Preis angezogen...

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 14:52

Ja, 7,5k und soo gut ist die Ausstattung jetzt auch nicht, abgesehen vom M-Paket.

Ich bin echt am verzweifeln, finde keinen der mir 100% zusagt, entweder zu teuer oder viel gelaufen/verbastelt.

Ich hab alternativ noch einen 530i LCI gefunden mit echt top Ausstattung und gerade mal 150Tkm gelaufen.

Laut Verkäufer wird allerdings angezeigt dass eine Einspritzdüse getauscht werden muss. Der ist für knapp 9.000€ zu haben.

Wisst ihr was da kostenmäßig auf einen zukommt ungefähr und würdet ihr den 530 mit 272PS empfehlen?

Kann m,an nicht pauschal sagen, habe meinen Dicke damals mit 200000 KM gekauft,

jetz hat er 360000 auf derUhr und verschleissteile sind immer drin. Wenn der Motor/ Wagen

vernünftig behandelt wurde und entsprechende Servicearbeiten durchgeführt wurden kann es

gut gehen. Aber ne Garantie wird dir keiner geben können. Ich werde meinen sicherlich weiterfahren

aber irgendwann wird was größeres kommen. so what nen neuerer Wagen auch einer anderen Marke

kostet auch ne menge Geld.

Schau ein wenig auf ebay Kleinanzeigen, da hatte ich meinen her zb. Aber lass dich nicht übern tisch ziehen, ich finde 7500 zu teuer.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 16:30

Was wäre denn ein guter Preis bei dem Diesel?

Keine Ahnung, schau doch selbst auf mobile

Ich finde das auch zu teuer aber vielleicht haben die Preise ja wirklich so angezogen. Ich habe meine E61 535d anfang des Jahres für 6900 verkauft mehr war zu dem Zeitpunkt nicht drin. Und der war komplett durch repariert.

Ich habe einen e61 530d bj 2008 lci

Meiner hat aktuell 294 tkm

Und läuft immer noch

Ok ich Pflege ihn natürlich aber das sollte man bei jedem Auto machen

Hallo

Mein 525xd LCI Bj10.2009 mit 256000km hat vor zwei Jahren 7300 Euro in Deutschland gekostet.

Erkennbare Mängel gabs beim Kauf nicht.

Aber ich hab gleich mal 600 Euro in Teilen reingepumpt ( nach Fehlerspeicher auslesen)

Glühkerzen Glühkerzensteuergerät Temperaturfühler vor Kat zwei Thermostate dann vorne noch die Bremsen neu wegen Lenkradflattern (hatte ich erst beim bachhausefahren über 120 km/h)

Wenn du dich selbst nicht auskennst und die nötigen

Software nicht hast ist der Bmw E60 , E61 meiner Meinung nach eine Spardose.

Ich finde deinen zu teuer auch wenn er das M- Paket hat.

Mit freundlichen Grüßen

am 20. Juni 2020 um 19:43

Ich find ihn auch zu teuer. Bei dem Auto musst du selber schrauben können und dich auskennen, sonst macht er dich arm. Hab meinen mit fast Vollausstattung E61 530xd mit 242000 Mitte letztes Jahr für 4300€ gekauft und da war nur die Luftfederung ein erkennbarer Mangel. Jetzt hat er 266000km oder sowas und bis auf Sprit ca 800€ an Material für Reparaturen gebraucht.

Mit Teilepreisen von der Werkstatt und Arbeit hätte ich schon weit über 6000€ gebraucht. Das Auto ist aber in Top Zustand, das waren alles klassische E61 Mängel, die in dem Alter auftreten. Was sicher kommt, auch beim E60, sind die Kabel in der Heckklappe und die Thermostate.

Meinen z.B. könnte man sorglos kaufen … einen E60 525d von 2005 mit

knapp 190.000 km. … Steht aber nicht zu Verkauf!

Erste Hand … nie auf Verschleiß gefahren … alles bestens … auch bisher

ein ökonomisches Auto. Mache nicht mal eine übertriebene Wartung.

Habe einen Schrauber der günstig wartet.

Öl-Wechsel bei Mr.Wash.

Es kommt immer auf die Art des Gebrauchs der Vorbesitzer an.

Da kann man Glück haben oder auch Pech.

Ein gründlicher Check ist immer notwendig.

Früher konnte man im KFZ-Brief - wie er damals hieß - noch sehen, wer da

alles als Vorbesitzer eingetragen war, ob Firma oder Privatperson, wie alt dieser

war usw.. Aus übertriebenen Datenschutz-Gründen gibt es das leider nicht

mehr. War für mich früher immer sehr aufschlussreich.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 20. Juni 2020 um 16:32:34 Uhr:

7500?! Wtf haben die im Preis angezogen...

Jeden Tag findet sich eventuell jemand, der für einen Euro 4 Diesel das bezahlen möchte, ein Versuch kostet nichts.;)

Ansonsten in der aktuellen Zeit, völlig überteuert.

Euro 4/5 Dieselverkauf geht aktuell nur noch über den Preis oder wie in diesem Fall durch Unwissenheit.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 18:49

Ihr habt vollkommen Recht. Aber brauchbare mit M Paket und bisschen Ausstattung sind im Moment alle so unverschämt teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d mit vielen Kilometern kaufen