ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530d

530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:52

Da wird ein schicker 530d bei ebay angeboten;)

Diesel-001
Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2012 um 15:54

Zusammenfassend: Er will den Wagen loswerden und nicht für ein Museum restaurieren. Er ist durchgehend BMW-Scheckheftgepflegt...Mangelnde Wartung sieht ganz anders aus!

Einzig und allein der Verkauf als Bastlerfahrzeug ist ein wenig suspekt. Man muss sich allerdings heutzutage vor den Maden schützen, die eine alte Karre kaufen und dich danach mit dem Anwalt aufs Kreuz legen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin,

das ist doch Deiner, oder? Dann häng auch gleich den Link mit dazu;).

Gruß, Erik.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 19:22

Sorry, bin ich zu blöd dazu. Aber stimmt, ist meiner:D

:confused: Ebay-Link oben markieren: Strg+C, Hier im Forum Strg+V dann hast du's ;) Wenn schon "Werbung" dann auch richtig :)

am 19. Juli 2012 um 0:42

Hier der Link.

BMW 530d von sq-scotty

Ein sehr schöner BMW, respekt.

BMW_Verrückter

Siehste Scotty, geht doch :D.

Und der Verrückte hat Recht: Ein sehr schöner Wagen.

Gruß, Erik.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 7:39

Danke und nochmal Danke:D

Trenne mich auch nur, weil ich einen V8 haben möchte. 545 oder 550.

Hat denn eigentlich schonmal irgendeiner hier bei eBay, den Mindestpreis erreicht? Ich drücke dir natürlich die Daumen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug dort verkauft wird... Aber du hast ja noch anderweitig inseriert ;)

Aber mach hier bloß keine Fahrzeugbewertung über das Forum, denn für 90% der User wäre der Mindestpreis schon lang fällig gewesen... ;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 10:01

Ist klar, ist eben ein Versuch den Wagen zu veräußern.

Zu verschenken hab ich nichts, immerhin liegt er jetzt schon über den Händlerangeboten bei Inzahlungnahme.

Wenn ich so sehe, was für Fahrzeuge für mehr Geld angeboten (+ verkauft) werden, mit Laufleistungen weit über 200.000km, werde ich meinen ganz sicher nicht verramschen. Momentan liegt er in einer Preisklasse, wo 2001/02 mit bis zu 330.000km angeboten werden- und hier im Norden sieht es noch schlimmer aus:D

Auf Fahrzeugbewertungen in diesem Forum habe ich noch nie Wert gelegt, weil 1. keiner diese Fahrzeuge wirklich gesehen hat , 2. die Meinungen weit auseinander gehen und 3. hier teilweise alte Autos so hoch gelobt werden, als wäre der e39 gerade auf den Markt gekommen. Andere machen jedes angbotene Auto schlecht und erwarten für ihre Schüsseln Traumpreise- ich nenne jetzt mal keine Namen:D

Es haben sich schon welche gemeldet, die wollten Kollegapreis oder "gute" Preise haben. Warum sollte ich?

Wir werden sehen, meinen 540 Touring war ich per Sofortkauf innerhalb von 2 Tagen los.

am 19. Juli 2012 um 15:26

Zusammenfassend: (ausser, Du hast vergessen, das in der Anzeige zu erwähnen)

- keine Revision der Injektoren (Bericht EPS708 oder EPS815)

- keine Revision des Hochdruckpumpe (Dichtsatz verbaut und auch Bericht EPS)

- keine Revision des Turboladers (VTG Innereinigung, neue Membrane in der Unterdruckdose, evtl. neuer Lagersatz)

- keine Revision des Automatikgetriebes

- dafür Swirl-Klappen noch nicht ausgebaut (oder besser eine Ansaugbrücke eines Handschalters eingebaut)

- Bastel Chiptuning

= wieder mal eine abgerockte Kiste ohne (der Laufleistung entsprechende) Wartung

Schade!

am 19. Juli 2012 um 15:54

Zusammenfassend: Er will den Wagen loswerden und nicht für ein Museum restaurieren. Er ist durchgehend BMW-Scheckheftgepflegt...Mangelnde Wartung sieht ganz anders aus!

Einzig und allein der Verkauf als Bastlerfahrzeug ist ein wenig suspekt. Man muss sich allerdings heutzutage vor den Maden schützen, die eine alte Karre kaufen und dich danach mit dem Anwalt aufs Kreuz legen.

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Zusammenfassend: (ausser, Du hast vergessen, das in der Anzeige zu erwähnen)

- keine Revision der Injektoren (Bericht EPS708 oder EPS815)

- keine Revision des Hochdruckpumpe (Dichtsatz verbaut und auch Bericht EPS)

- keine Revision des Turboladers (VTG Innereinigung, neue Membrane in der Unterdruckdose, evtl. neuer Lagersatz)

- keine Revision des Automatikgetriebes

= wieder mal eine abgerockte Kiste ohne (der Laufleistung entsprechende) Wartung

Schade!

Warum soll man den irgendwelche Teile einer Revision unterziehen und dafür evtl. Geld ausgeben das nicht notwendig ist?

Hier im Forum liest man immer wieder von irgendwelchen Dingen, die unbedingt gewechselt sein müssen weil sonst ist ein Fahrzeug ja nur eine "abgerockte Kiste" ist.

Wichtiger ist hier doch die regelmäßige Wartung beim Freundlichen, hat ja heutzutage aus Kostengründen nicht mehr jeder. Die Angabe des Chiptunings ist durchaus sinnvoll und jeder kann dann selber entscheiden ob er für den Wagen bietet oder eben nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Zusammenfassend: (ausser, Du hast vergessen, das in der Anzeige zu erwähnen)

- keine Revision der Injektoren (Bericht EPS708 oder EPS815)

- keine Revision des Hochdruckpumpe (Dichtsatz verbaut und auch Bericht EPS)

- keine Revision des Turboladers (VTG Innereinigung, neue Membrane in der Unterdruckdose, evtl. neuer Lagersatz)

- keine Revision des Automatikgetriebes

- dafür Swirl-Klappen noch nicht ausgebaut (oder besser eine Ansaugbrücke eines Handschalters eingebaut)

- Bastel Chiptuning

= wieder mal eine abgerockte Kiste ohne (der Laufleistung entsprechende) Wartung

Schade!

Hä, abgerockte Kiste? Wo haben sie dich denn rausgelassen? Bist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. Das Fahrzeug ist regelmäßig gewartet worden, was defekt war, wurde gemacht.

Warum Drallklappen ausbauen, wenn sie nicht ausgeschlagen oder funktionslos sind? Never change a running System, wie der Engländer sagt. Ich möchte mal wissen, ob Du bei deinem Auto regelmäßig funktionierende Teile austauscht auch wenn es sinnlos ist. Vermutlich ja, es könnte ja mal was kaputt gehen und schlauer als die bei BMW bist Du sowieso.

Bastel- Chiptuning? Immer habe ich da kein Schaltgerät zwischen geklemmt, Chip4Power ist eine seriöse Firma.

Der Wagen, den Du nie gesehen hast, läuft einwandfrei, damit würde ich sonstwo hin fahren. Er springt schon bei Ansehen an, läuft ruhig und verbraucht kein Öl. Gib doch keine Kommentare ab zu Dingen, die Du nicht kennst.

Bastelauto ist lediglich zur Sicherheit geschrieben, es ist schon so wie Sevo_G schreibt. Es ist nun mal so, dass Leute grundsätzlich was zu meckern haben, der von mir zitierte (blödsinnige) Beitrag zeigt das.

Komisch, dass einige Leute immer einen Neuwagen erwarten und nicht bereit sind, dafür zu bezahlen.

Naja, ColaMix hatte mich ja gewarnt.

am 19. Juli 2012 um 18:41

Junge junge... du bist auch abgerockt... ein Turbo bekommst man Mutwillig kaputt, wenn man ihn Warm sowie kalt fährt passiert da eig. auch nichts... Vorsorglich ne Hochdruckpumpe erneuern... scheißt du etwa Geld?

am 19. Juli 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Danke und nochmal Danke:D

Trenne mich auch nur, weil ich einen V8 haben möchte. 545 oder 550.

Nimm den 550i. Neuer, besser, geht besser und gibt es mehr davon in besserem Zustand! :)

@understatement:

Übertreiben kann man dann auch :)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen