ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d Touring mit M-Paket....

530d Touring mit M-Paket....

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. März 2012 um 12:45

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im E61 Forum. Habe mir einen schönen 530d Touring mit M-Paket aus 2008 gekauft.

Mein alter 320d Lim. M-Paket hatte genug auf dem Tacho.... jenseits der 200 TSD und jetzt musste ein neuer her.

Ich habe zwar nicht wenig bezahlt jedoch ist der Wagen wirklich gut ausgestattet. M-Paket, Advantage-Paket,Innovations-Paket etc.... sogar mit Sitzbelüftung... :-)

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie der "echte" Verbrauch bei den 530d Touring`s aus 2008 aussieht, vor allem in der Stadt.... Des weiteren die Frage in die Runde, im Navi Professional gibt es anscheinden ne Möglichkeit DVD`s ab zu spielen..... ist das korrekt?=?

Gruß

dancro

Beste Antwort im Thema

Wenn man erst genug Power hat, dann relativiert sich auch dieses Opamatik Gelaber, das meist von den "Kleinmotoren" Fahrern kommt, die ja ach so sportlich fahren wollen :D "hetz"

Ich seh´s immer; die so toll schalten können, da ruckelts, die Köpfe der Beifahrerinnen nicken und kommen trotzdem nicht nach.

Naja...schaltet mal schön, ich bin in der Zeit schonmal weg :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. März 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

Des weiteren die Frage in die Runde, im Navi Professional gibt es anscheinden ne Möglichkeit DVD`s ab zu spielen..... ist das korrekt?=?

Das ist nur bedingt richtig. Wenn Du das Festplatten-Navi Professional (ab Okt. 2008) drin hast, dann kannst Du DVD's abspielen.

Gruß

Der Chaosmanager

Um 10/2008 Baujahr

am 17. März 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Um 10/2008 Baujahr

... logisch.

am 17. März 2012 um 16:39

was hast du so hingelegt für den 530d mit M-paket? bin aktuell auch auf der suche nach einem...

Hallo,

wir haben heute eine Probefahrt mit einem 530d mit M-Sportpaket (als Schalter) gemacht. EZ 07/2008 mit 107.000km, 1. Hd. weiß, dunkelbraunes Leder, Komfortsitze, Navi Professional, get. Scheiben, AHK, Panoramadach, elektr. Heckklappe... Er soll noch 25.800€ kosten! Ich finde es etwas teuer, aber die Farb-Kombination ist ein Traum und man findet diese sehr selten, allerdings kosten auch viele vergleichbare Fahrzeuge in unserer Region ähnlich viel. Allerdings war es auch kein BMW-Händler, sondern ein GW-Händler die fast ausschließlich BMW verkaufen.

Allerdings hat mich während der gesamten Probefahrt immer wieder die Schaltung gestört, den Anschluss der Gänge habe ich nicht direkt finden können, und das entspannte Cruisen verliert sich mit dem 530d als Schalter. Ich werde wohl weitersuchen und lieber einen mit (Sport-)Automatik nehmen.

Gruß

hirotake

Themenstarteram 17. März 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von daso1

was hast du so hingelegt für den 530d mit M-paket? bin aktuell auch auf der suche nach einem...

Ich habe 27.500 ,- auf den Tisch "gelegt". Der Wagen hatte lt. AUsstattungsliste einen Neupreis von ca. 78.000 ,- EUR. Es ist echt sehr sehr schwierig einen ordentlichen 530d Teuring zu finden, der von der Ausstattung und von den Kilometern her (aus 2008) wirklich in Frage kommen. Der von mir erworbene 530d hat "nur" ca. 70 TSD "runter".

Ich habe mir einen mit Automatik gekauft. Finde das ganz angenehm, früher zwar nicht, aber mit dem Alter... :-)

Hat einer villeicht noch irgendwelche Hinweise für mich, ich kenne mich mit Auto´s zwar aus, aber vielleicht gibt´s ja zum 5er nen paar Tipps & Tricks...??

Gruß

dancro

 

am 17. März 2012 um 18:02

top preis für die gefahrenen km. kann man nix sagen. früher hab ich auch gesagt "automatik is nur was für langweiler und rentner" ;) aber nachdem ich 1 jahr in usa gelebt habe und dort zwangsweise ne automatik gefahren bin, sehe ich das anders. ist schon sehr entspannt ;)

Wenn man erst genug Power hat, dann relativiert sich auch dieses Opamatik Gelaber, das meist von den "Kleinmotoren" Fahrern kommt, die ja ach so sportlich fahren wollen :D "hetz"

Ich seh´s immer; die so toll schalten können, da ruckelts, die Köpfe der Beifahrerinnen nicken und kommen trotzdem nicht nach.

Naja...schaltet mal schön, ich bin in der Zeit schonmal weg :D

Als ich (1985) den Führerschein gemacht habe, mussten diejenigen im Golf Diesel mit Automatik einsteigen, die mit dem Schaltgetriebe nicht klar kamen. Die 50 PS waren sicher brachial.

Wer solche Erinnerungen mit Automatik in Verbindung bringt, ist natürlich alles andere als begeistert. Doch wer 300, 400, 500 NM zur Verfügung hat - mit einer modernen Automatik, wird sicherlich andere Erfahrungen sammeln. Klar macht ein Schaltgetriebe im entsprechenden Auto richtig Spaß - aber in einer relativ schweren Limousine, wo es um Fahrkomfort geht, möchte ich persönlich kein Schaltgetriebe. Der überragend hohe Anteil der Automatikfahrzeuge beim 5er im Verhältnis zu den Schaltern spricht auch eine deutliche Sprache.

Zitat:

Original geschrieben von daso1

top preis für die gefahrenen km. kann man nix sagen. früher hab ich auch gesagt "automatik is nur was für langweiler und rentner" ;) aber nachdem ich 1 jahr in usa gelebt habe und dort zwangsweise ne automatik gefahren bin, sehe ich das anders. ist schon sehr entspannt ;)

am 17. März 2012 um 21:20

Schau doch mal bei www.spritmonitor.de nach. Mit 9 Litern bist du dran in der Stadt, vermute ich :)

BMW_verrückter

9l...??? Im Winter auf keinen fall (meine Erfahrung)

Standheizung (zuheizer), ewig kalter Motor DPF Reinigung

Ich habe die Erfahrung gemacht das ich in der Stadt mit 10-12l dabei bin

Auf der Autobahn bin ich wieder sehr sparsam unterwegs, aber nicht in der Stadt!

Ps: hab aber auch 530dA mit 275PS etwas optimiert

am 18. März 2012 um 8:17

Je größer der Motor desto mehr Verbrauch... Ihr gebt doch nicht an die 30k aus für den 530 mit über 200 PS un erwartet dann nen Verbrauch von 6l?

Das ist ja so, wie wenn sich ein 911-Käufer darüber aufregt, dass er Super Plus tanken muss...

am 18. März 2012 um 9:48

Zitat:

EZ 07/2008 mit 107.000km, 1. Hd. weiß, dunkelbraunes Leder, Komfortsitze, Navi Professional, get. Scheiben, AHK, Panoramadach, elektr. Heckklappe... Er soll noch 25.800€ kosten! Ich finde es etwas teuer

Das ist eigentlich ein vollkommen üblicher Preis. Schau Dir mal an, was die Fahrzeuge neu gekostet haben...!

Die Preise sind realistisch im Verhältnis zum Neupreis absolut.Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt total kaputt und die Autos werden zum Teil unter Listenpreis verkauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530d Touring mit M-Paket....