Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d Wechsel auf 520d oder A6 3.0 biturbo

530d Wechsel auf 520d oder A6 3.0 biturbo

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. Februar 2015 um 15:50

Hallo Profis,

nach e61 520d bin ich auf F11 530d und liebe diesen Motor.

Aber ich bin auch vom Rest begeistert, Sitze, Fahrwerk, Bedienung alles Klasse.

Jetzt kann ich leider aufgrund Firmenpolitik nur noch einen 520d nehmen.

Oder alternativ A6, dort egal welchen Motor.

Was meint ihr, würde mich der A6 sechszylinder glücklich machen, wenn mir der Rest im Audi eigentlich nicht gefällt?

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2015 um 20:56

Carallowance, cash for car, Firmenwagenpolitik.... alles Begriffe fürs BULLSHITBINGO!

Ich hab einen Tip für alle CEO's die Personal sparen wollen, schreibt euren MA in die Verträge wieviel EUR die Karre kosten darf und das sie verantwortungsvoll mit den Karren umgehen und spart euch die Abteilung Fuhrparkmanagement.

Da werden Menschen angeheuert die das gesamte Unternehmen voran bringen sollen und man traut ihnen noch nicht mal das Aussuchen eines Autos zu!!??

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

no-brainer.

wenn ich zwischen 520d oder A6 biturbo 3.0 wählen dürfte, würde ich IMMER den Audi nehmen. das ist das denn für eine firmenpolitik ?

Wechsel lieber die Firma !

Oder lass Dir eine Car Allowance auszahlen, und lease Dir selbst was Du willst, mache ich seit Jahren so. Ist im Zweifelsfall auch nicht teurer als die ganze Versteuerung usw. - einfach mal selber ausrechnen.

Wie gut darf der Audi ausgestattet werden?

Wohl dem der so eine Luxusfrage stellen kann!! Wirklich ernst gemeint ??? Ich kanns nicht glauben, 2 Liter Diesel gegen 3 Liter Diesel Biturbo , bei 2 Premiummarken, wo ist Dein Problem frage ich Dich bei der Überlegung ??

Naja, so blöd ist die Frage gar nicht. Mir gefällt Audi gar nicht... hätte damals einen BiTurbo Avant deutlich günstiger leasen können, als den jetzigen 535xd, und mich trotzdem dagegen entschieden, weil ich mich mit den Dingern einfach nicht anfreunden kann/möchte. Das Bediensystem gefällt mir überhaupt nicht, und da ich viel Zeit im Auto verbringe, ist mir das z.B. besonders wichtig.

Ansonsten:

Car Allowance würd' ich mir nie wieder auszahlen lassen! Soviel können die mir gar nicht zahlen, damit sich das für mich rechnet! Leider habe ich beim jetzigen AG keine andere Möglichkeit.

PS: Dass die Firmenwagen-Politik bei gefühlt 99% der Unternehmen total für'n Ar*** ist, sollte mittlerweile bekannt sein... da werden die dümmsten Regeln aufgestellt, wer was warum fahren darf, und warum nicht. Richtig lustig ist sowas ja in Firmen, die ihren Fuhrpark über Dienstleister (wie z.B. Leaseplan) abwickeln... da kann es dem AG eigentlich erst recht wurst sein, welches Auto ein Mitarbeiter möchte... aber nein - auch da werden Regeln aufgestellt, dass es nur so kracht...

am 10. Februar 2015 um 17:13

Ich würde ganz klar den Audi nehmen, selbst wenn ich BMW-Fan bin...

Nimm den Audi, Kauf dir ein schönes ferngesteuertes BMW Modell für den sonntäglichen Einsatz auf dem Supermarktparkplatz :) Macht auch Spaß !!!

Ganz klar den Audi. Mann gewöhnt sich an alles :-)

am 10. Februar 2015 um 19:54

Cash-for-car und 530d selbst leasen. :)

Der A6 ist doch ein bomben Auto. Würde ich an deiner Stelle klar bevorzugen. Auch wenn ich BMW lieber mag.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 10. Februar 2015 um 18:12:32 Uhr:

.... Mir gefällt Audi gar nicht... hätte damals einen BiTurbo Avant deutlich günstiger leasen können, als den jetzigen 535xd, und mich trotzdem dagegen entschieden, weil ich mich mit den Dingern einfach nicht anfreunden kann/möchte. Das Bediensystem gefällt mir überhaupt nicht, und da ich viel Zeit im Auto verbringe, ist mir das z.B. besonders wichtig.

....

Macht mir bitte mal die Audis nicht so schlecht. Ich habe auch einen!!! Und bin sehr zufrieden.

Insbesondere über Fahrleistung und Design (A5 Coupe 3.0 TDI HS). Nur Platz ist nicht viel.

In Kürze wird's aber einen 535xd. Der A6 BT hat nur knapp verloren. U.a. wegen dem drolligen Navibrett.

Wenn sich aber die Frage stellt. 520d oder A6 3.0 läge meine Entscheidung ganz klar beim Audi oder eben beim 6-Ender.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 10. Februar 2015 um 17:46:45 Uhr:

Wohl dem der so eine Luxusfrage stellen kann!! Wirklich ernst gemeint ??? Ich kanns nicht glauben, 2 Liter Diesel gegen 3 Liter Diesel Biturbo , bei 2 Premiummarken, wo ist Dein Problem frage ich Dich bei der Überlegung ??

Sein Problem ist, dass es ein AUDI ist - kann sehr gut nachvollziehen, deshalb käme ich im Leben nicht drauf, bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Firmenwagen zu nehmen. Ich hätte zwar die freie Auswahl, außer A8 und den S- Modellen, aber übel wird mir halt in allen :D

am 10. Februar 2015 um 20:56

Carallowance, cash for car, Firmenwagenpolitik.... alles Begriffe fürs BULLSHITBINGO!

Ich hab einen Tip für alle CEO's die Personal sparen wollen, schreibt euren MA in die Verträge wieviel EUR die Karre kosten darf und das sie verantwortungsvoll mit den Karren umgehen und spart euch die Abteilung Fuhrparkmanagement.

Da werden Menschen angeheuert die das gesamte Unternehmen voran bringen sollen und man traut ihnen noch nicht mal das Aussuchen eines Autos zu!!??

am 11. Februar 2015 um 8:52

Das Fuhrparkwesen treibt manchmal seltsame Blüten. In einem Unternehmen, bei dem ich früher war, umfasste der Fahrzeugüberlassungsvertrag dreimal soviel Seiten wie mein Anstellungsvertrag (obwohl die Fahrzeugüberlassung sehr großzügig geregelt war).

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d Wechsel auf 520d oder A6 3.0 biturbo