Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530dT M-Sport Konfiguration Fragen

530dT M-Sport Konfiguration Fragen

BMW 5er G31
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 22:49

Hallo.

Kann man noch was optimieren?

Konfiguration

Bin unschlüssig bzgl. der Sitze mit Stoff/Alcantara oder Leder Dakota mit Kontrastnaht. Wenn ich das richtig sehe, sind das die einzigen Sitzbezüge mit dem BMW M Farben eingestickt. Das Dakota Leder soll doch nicht so angenehm sein und ziemlich rauh und billig?

Gibt es die M Sportsitze mit den eingestickten M Farben mit Sitzbelüftung?

Gibt es keine Winterreifen ab Werk?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Das ist ein schönes Auto, allerdings ne seltsame Konfiguration: da bestellt jemand lieber Ambient Air Paket, M Sicherheitsgurte das Pluspaket der Driveassistanz (das braucht man ja nur, wenn man sich nicht selbst überholen traut!) und verzichtet aber auf die adaptive Geschwindigkeitsautomatik. Integrallenkung, Komfortzugang sind für mich ebenso Pflicht wie das M-Fahrwerk!! Die Kombi mit dem Holzleisten zusammen mit dem Alcantara ist Geschmacksache .. gut, dass wir nicht alle gleich sind! ??

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus ... die Sitzbelüftung gibt es nur in Verbindung mit den Komfortsitzen. Winterreifen (als Ersatz für die Sommerreifen) gibt es ab Werk zwischen November - April und nur bei bei Abholung in der BMW-Welt. Das muss der Händler für dich einfädeln, das kann man nicht konfigurieren!

am 18. Januar 2018 um 6:16

Wow, das ist bis auf die Felgen eine fette Konfiguration. Dass Dakota-Leder ist zwar nicht auf Bentley-Niveau, aber schon auch ok. Ist eine Frage des Geschmacks... Die Stoff/Alcantara-Kombination sieht in live jedenfalls wesentlich besser als auf jedem Foto aus und fühlt sich auch gut an.

Die Holzleisten passen dazu aber gar nicht! Da würde ich eher die Alu-Leisten oder Pianolack nehmen.

Ob man Adaptive Drive braucht weiß ich nicht. Ich hatte es ein paar Tage bei einem Leihwagen. Da hatte mich xDrive und die Intergrallenkung deutlich mehr überzeugt...

Das ist ein schönes Auto, allerdings ne seltsame Konfiguration: da bestellt jemand lieber Ambient Air Paket, M Sicherheitsgurte das Pluspaket der Driveassistanz (das braucht man ja nur, wenn man sich nicht selbst überholen traut!) und verzichtet aber auf die adaptive Geschwindigkeitsautomatik. Integrallenkung, Komfortzugang sind für mich ebenso Pflicht wie das M-Fahrwerk!! Die Kombi mit dem Holzleisten zusammen mit dem Alcantara ist Geschmacksache .. gut, dass wir nicht alle gleich sind! ??

Zitat:

@sthomass schrieb am 18. Januar 2018 um 08:07:38 Uhr:

Das ist ein schönes Auto, allerdings ne seltsame Konfiguration: da bestellt jemand lieber Ambient Air Paket, M Sicherheitsgurte das Pluspaket der Driveassistanz (das braucht man ja nur, wenn man sich nicht selbst überholen traut!) und verzichtet aber auf die adaptive Geschwindigkeitsautomatik. Integrallenkung, Komfortzugang sind für mich ebenso Pflicht wie das M-Fahrwerk!! Die Kombi mit dem Holzleisten zusammen mit dem Alcantara ist Geschmacksache .. gut, dass wir nicht alle gleich sind! ??

Aber die ACC ist doch teil des "Driving Assistant Plus" ?!

Die Sache mit dem Holz ist allerdings wirklich Geschmackssache.... ;)

Hast recht, ist dabei. Ich wollte nur die Ersparnis ansprechen, wenn man nur das „normale“ Driving Assi-Paket und die aktiv. GR dazu konfiguriert und sich dann 500 € für den Überholassi spart!

Wenn Du schon die Shadow Line nimmst, dann würde ich die Dachreling auch in Shadow Line nehmen anstatt in schwarz.

Der Driving Assistant Plus hat mehr als nur den Überholassistenten zusätzlich zum Inhalt des Driving Assistant:

  • Aktive Geschwindigkeitsregelegung mit Stop&Go-Funktion
  • Lenk- und Spurführungsassistent
  • Spurwechselassistent
  • Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz:
  • Querverkehrswarnung vorn
  • Ausweichhilfe
  • Kreuzungswarnung
  • Falschfahrwarnung

Ich brauche davon nicht alles, aber der Mehrpreis ist dann im Verhältnis zum Gesamtpreis des Autos doch überschaubar.

Adaptive drive raus dafür m fahrwerk

Fensterrahmen und reling in alu satiniert sonst zu langweilig

Nur driving assi dafür parking plus mit surround view

Komfortsitze mit leder dakota oder nappa dazu die fineline ridge sonst unstimmig oder sportsitze mit dakota cognac mit fineline ridge

Sportbremse abwählen da unnötig und quitscht, weiss nicht ob das geht

Duft raus ambientes light rein

Vergiss den display schlüssel, dem brauchst du vllt 2 mal

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 10:46

Danke schon mal soweit.

Hab noch etwas geändert.

Konfiguration

Shadowline habe ich nicht aktiv gewählt. War Voreintellung bei M-Sportpaket. Habe ich geändert.

Die Sportbremse ist doch fester Bestandteil vom M- Sportpaket!?

Habe jetzt doch das M Fahrwerk gewählt. Ist das bockhart oder guter Kompromiss zw. Sport/Komfort?

Dekorleisten bin ich mir unschlüssig. Mag aber nicht großflächig Alu.

Hat der 530d serienmäßig einen elektrischen Zuheizer, damit der Innenraum schneller warm wird? Würde auf die Standheizung dann verzichten.

der 30d wird sehr schnell warm

m fahrwerk ist perfekt

fineline ridge ist toll aber nicht mit schwarzen sitzen

mach die teling auch in alu satiniert

M Fahrwerk ist gut abgestimmt, dazu ist im Touring hinten die Luftfederung Serie. Das macht es auch auf der Rücksitzbank erträglich.

Stimme zu, wird recht zügig warm.

Zitat:

@Baliali schrieb am 18. Januar 2018 um 08:19:33 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 18. Januar 2018 um 08:07:38 Uhr:

Das ist ein schönes Auto, allerdings ne seltsame Konfiguration: da bestellt jemand lieber Ambient Air Paket, M Sicherheitsgurte das Pluspaket der Driveassistanz (das braucht man ja nur, wenn man sich nicht selbst überholen traut!) und verzichtet aber auf die adaptive Geschwindigkeitsautomatik. Integrallenkung, Komfortzugang sind für mich ebenso Pflicht wie das M-Fahrwerk!! Die Kombi mit dem Holzleisten zusammen mit dem Alcantara ist Geschmacksache .. gut, dass wir nicht alle gleich sind! ??

Aber die ACC ist doch teil des "Driving Assistant Plus" ?!

Die Sache mit dem Holz ist allerdings wirklich Geschmackssache.... ;)

Was habt ihr gegen Holz und Alcantara, aus meiner Sicht 10 x stimmiger als das blinkende Silber.

Asset.JPG
am 19. Januar 2018 um 12:24

Die Sportsitze in Alcantara haben mit den blauen Nähten etwa sportliches, was ich Holzleisten abspreche. Insofern beißt sich das deutlich für meinen Geschmack. Zu Alcantara geht nur Alu oder schwarz-Hochglanz.

Sehe ich genau so

Wobei außen Mediterran und M-Paket - da triffst bei mir wieder voll ins Schwarze :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 530dT M-Sport Konfiguration Fragen