Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530i - der Reihensechser für Puristen - bestellt!

530i - der Reihensechser für Puristen - bestellt!

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:17

Hallo Gemeinde,

nach langem Hin- und Her - Pro und Contra sowie schöngerechneten Gesamtkosten habe ich mich für einen 530iA Touring entschieden. Wohl gemerkt ist der 530i einer der Letzen puren Reihensechser im BMW Sortiment.

Nachdem alle darüber reden, dass BMW seine Kundschaft mit der Streichung der R6 vergrault, habe ich mir gedacht..."der einzige Weg diese R6 Spezies zu retten, ist sie zu kaufen"...

PS. ich muss nur noch 96 Tage warten...:mad:dann läuft mein 525d aus und ich kann endlich wieder die Laufruhe geniessen;)

Ist meine Vorfreude gerechtfertigt??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:17

Hallo Gemeinde,

nach langem Hin- und Her - Pro und Contra sowie schöngerechneten Gesamtkosten habe ich mich für einen 530iA Touring entschieden. Wohl gemerkt ist der 530i einer der Letzen puren Reihensechser im BMW Sortiment.

Nachdem alle darüber reden, dass BMW seine Kundschaft mit der Streichung der R6 vergrault, habe ich mir gedacht..."der einzige Weg diese R6 Spezies zu retten, ist sie zu kaufen"...

PS. ich muss nur noch 96 Tage warten...:mad:dann läuft mein 525d aus und ich kann endlich wieder die Laufruhe geniessen;)

Ist meine Vorfreude gerechtfertigt??

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

ist sie, ist sie. ich hatte den motor im E 60 und war begeistert. jetzt habe ich den 535i und der ist noch eine stufe höher, in jeder beziehung, aber du wirst den 30i lieben, ein toller motor.

ist der denn viel preiswerter als der 35i (im leasing)?

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:45

Ich bin ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen den 535i rechnen zu lassen. Ich wollte die 60T Euro BLP Grenze nicht überschreiten und "musste" daher den 530i nehmen.

Interessant an dieser Stelle ist, dass BMW den Basis 530i momentan für 49150,- inkl. Automatic anbietet.

Das wird sich wohl in der nächsten Zeit ändern, da die neue Preisliste 03/12 den 530iA bereits mit 51350,- inkl. Automatic abbildet...

Mein Freundlicher sagte dazu, bestellt ist bestellt und bleibt auch so.

Um die Verwirrung komplett zu machen, findet man den 530i im BMW Konfigurator noch zu alten Preis 48750,-...auch hier ist die Automatic in der SA Liste mit 0,- Euro ausgewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von kasimir_kawuptich

Ich bin ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen den 535i rechnen zu lassen. Ich wollte die 60T Euro BLP Grenze nicht überschreiten und "musste" daher den 530i nehmen.

Interessant an dieser Stelle ist, dass BMW den Basis 530i momentan für 49150,- inkl. Automatic anbietet.

Das wird sich wohl in der nächsten Zeit ändern, da die neue Preisliste 03/12 den 530iA bereits mit 51350,- inkl. Automatic abbildet...

Mein Freundlicher sagte dazu, bestellt ist bestellt und bleibt auch so.

Um die Verwirrung komplett zu machen, findet man den 530i im BMW Konfigurator noch zu alten Preis 48750,-...auch hier ist die Automatic in der SA Liste mit 0,- Euro ausgewiesen.

ab März:

F10 530i 46.500 Euro

F10 530iA 48.700 Euro

F10 535i(A) jeweils 4.400 Euro mehr

Zitat:

Original geschrieben von kasimir_kawuptich

Ich bin ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen den 535i rechnen zu lassen. Ich wollte die 60T Euro BLP Grenze nicht überschreiten und "musste" daher den 530i nehmen.

Interessant an dieser Stelle ist, dass BMW den Basis 530i momentan für 49150,- inkl. Automatic anbietet.

Das wird sich wohl in der nächsten Zeit ändern, da die neue Preisliste 03/12 den 530iA bereits mit 51350,- inkl. Automatic abbildet...

Mein Freundlicher sagte dazu, bestellt ist bestellt und bleibt auch so.

Um die Verwirrung komplett zu machen, findet man den 530i im BMW Konfigurator noch zu alten Preis 48750,-...auch hier ist die Automatic in der SA Liste mit 0,- Euro ausgewiesen.

Ich war bisher immer der Meinung, dass der aktuelle LP bei Lieferung zählt.

Hat sich das mittlerweile geändert oder übernimmt in deinem Falle der Händler die Differenz?

am 9. Februar 2012 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich war bisher immer der Meinung, dass der aktuelle LP bei Lieferung zählt.

Hat sich das mittlerweile geändert oder übernimmt in deinem Falle der Händler die Differenz?

Ist das Dein Ernst:confused::confused:, dass wäre aber mehr als makaber.

Ich style Dir eine top modernes Wohnzimmer und sage Dir bei der Lieferung, wieviel es kostet :D

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 16:25

..also ob er das übernimmt oder nicht ist mir egal, ich habe eine Bestellung zum Preis X unterschrieben, wenn das Auto zwischenzeitlich teurer wird kann ich vom Vertrag zurücktreten...

appropos: die oben genannten Preise sind nicht korrekt, siehe Bild!

Zitat:

Original geschrieben von kasimir_kawuptich

Ist meine Vorfreude gerechtfertigt??

Ist sie - schreibe ich als zufriedener 530i-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Ich war bisher immer der Meinung, dass der aktuelle LP bei Lieferung zählt.

Hat sich das mittlerweile geändert oder übernimmt in deinem Falle der Händler die Differenz?

Ist das Dein Ernst:confused::confused:, dass wäre aber mehr als makaber.

Ich style Dir eine top modernes Wohnzimmer und sage Dir bei der Lieferung, wieviel es kostet :D

Ja das ist so und wahr immer schon so.

Ich würde sicherheitshalber mal das Kleingedruckte in deinem Vertrag lesen. Hoffentlich erlebt du keine böse Überraschung

Nur bei einer vereinbarten Lieferzeit über 4 Monate kann der höhere Preis weitergegeben werden.

http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-autokauf-695701.html

Gruß

Micha

am 9. Februar 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Nur bei einer vereinbarten Lieferzeit über 4 Monate kann der höhere Preis weitergegeben werden.

Danke für den Link....wie hier steht, muß auch die "Preisanpassungsklausel" vertraglich festgelegt sein.

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Zitat:

Original geschrieben von daggimicha

Nur bei einer vereinbarten Lieferzeit über 4 Monate kann der höhere Preis weitergegeben werden.

Danke für den Link....wie hier steht, muß auch die "Preisanpassungsklausel" vertraglich festgelegt sein.

Ja, eben deshalb mein Hinweis auf das "Kleingedruckte" :)

sowas nennt sich liefertagspreis und war m.e. schon immer so.

Zitat:

Original geschrieben von kasimir_kawuptich

..also ob er das übernimmt oder nicht ist mir egal, ich habe eine Bestellung zum Preis X unterschrieben, wenn das Auto zwischenzeitlich teurer wird kann ich vom Vertrag zurücktreten...

appropos: die oben genannten Preise sind nicht korrekt, siehe Bild!

die Preise stimmen schon, allerdings sollte man zwischen F10 und F11 unterscheiden können.

Deine Vorfreude ist absolut berechtigt, ich bin auch jeden Tag begeistert von dem 528i, dabei komme ich sogar vom 535d !

Der Antriebskomfort, der seidige Sound, die Drehfreude und das super spontane Ansprechverhalten in Verbindung mit der 8 Gang Automatik.. absolut FREUDE AM FAHREN !!!!!!!!!!!!!!

 

lg

olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530i - der Reihensechser für Puristen - bestellt!