ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530i E39 oder E60? Was würdet ihr empfehlen?

530i E39 oder E60? Was würdet ihr empfehlen?

Themenstarteram 26. September 2008 um 13:54

Hallo Freunde,

was würdet ihr empfehlen:

Einen der letzten 530i E39 mit M-Paket (FL, vielleicht acuh aus der Editionserie) für ca. 12-15.000 Euro zu nehmen oder einen der ersten 2003/2004 E60 Modelle 530i mit 231PS für ca. 16-18.000 Euro? Kilometer ist bei mir nicht so wichtig (also der Gebrauchte kann auch gerne 150.000 haben), da ich nur auf ca. 8-10.000 km im Jahr komme. Und bei meiner Pflege hält er auch dann 300.000 km und mehr.

Also für mich íst der E60 das schönste Auto auf der Straße zur Zeit. Aber ich habe Angst vor Babykrankheiten. Vom 3 Liter Motor wollen wir ja garnicht reden, der ist ja erste Sahne in Leistung/Verbrauch. Ich glaube auch, das er robuster ist als der mit 258 PS, oder?

Wäre für ein paar Tipps/Erfahrungen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ist alles eine Geschmacksfrage :cool: ich persönlich finde den E60 eher wie einen aufgepumpten Toyota oder sowas, nichts vom schönen DESIGN der BMW Linie der 90er , innen ist der E60 dem e39 haptisch um einiges unterlegen, also warum sollte man einenm E60 den Vorzug geben, der Nachbarn wegen, ich würde immer lieber einen E39 nehmen, ist viel mehr Auto und sieht auch mehr nach einem Auto aus :D

Ciao Fiorello

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

E 39 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

e39 ;)

 

Nichts gegen den e60

Hier habe ich mal was ganz nettes gefunden.

Den Händler kann ich empfehlen. Ist ein BMW Händler

Und ich denke mit dem Preis gehts auch noch ein bisschen runter

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lybovftm4c2t

Themenstarteram 27. September 2008 um 14:25

Könnt ihr das ein wenig erläutern? Ist der E60 so schlecht, oder nur die ersten Modelle?

Der e60 ist ganz und gar nicht schlecht.

Ich finde nur das Budget für einen guten e60 zu wenig.

Und der e39 ist einfach schon eine Legende. Deswegen habe ich mir auch lieber ein e39 für wenig Geld gekauft.

LG

Ich habe die beiden auch miteinander verglichen und mir ist aufgefallen das die e60 erst ab 20 tsd euro brauchbar sind. Dagegen kann man schon für 10 tsd einen e39 kaufen. Ich würde je mehr der Preis richtung 20 tsd geht zum e60 greifen, weil man einfach das modernere langfristigere auto hat. Falls man es aber nicht mit es muss der neueste sein hat kann man schöne e39 schnäppchen machen. Ich denke mit beiden macht man nix verkehrt. Eine Frage des preises.

 

Genau das habe ich auch gemeint.

Dann "lieber" ein schönen e39 für 16t€

Also wenn Du die Frage im E60 stellst, wette ich mein Ars... darauf das alle E60 schreien. ;)

 

Aber mal ganz ehrlich, nen E39 für 16t€ und nen E60 für 20 sind unterschiede wie Tag und Nacht.

Der E60 hat dann leider nicht das volle Programm, und im Innenraum sieht es nach Serie aus, so serie das ich den E60 wohl eh nie schön finde von innen solange er kein M-Paket innen und aussen hat.

Dann sind die Gurken meist noch VFL wo mir die Scheinis mal wieder nicht gefallen.

Gut dieses muss jeder für sich entscheiden, der E60 ist aber an sich kein schlechtes Auto.

Er mag auch seine Macken haben, eben auf seiner Art.

Ich bin immer noch der Meinung das der E39 ein Stück mehr Auto ist, es ist alles am E39 eher schwerer (gefühlt), spurtreuer, nicht so Seitenwindempfindlich, Die Klappen im allgemeinen etwas klangvoller, keine Zierleisten usw usw.!

Der E39 steht dominater auf der Strasse, auch wenn der E60 schwerer und größer ist, aber vom Fahren her ist der E60 irgendwie sehr nervös.

 

Fahre also eh beide Probe und dann fällst Du die Entscheidung, mein Tio würde aber auch zum legenderen E39 gehen da dieser für das Geld ein sehr tollen Umfang haben wird.

 

 

MfG und bye

Themenstarteram 29. September 2008 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

 

Der E39 steht dominater auf der Strasse, auch wenn der E60 schwerer und größer ist, aber vom Fahren her ist der E60 irgendwie sehr nervös.

MfG und bye

Nervös? Meinst du vom Fahrwerk aus? Man bekommt den E60 auch mit Dynamik Drive und Aktivlenkung. Das soll ja erste Sahne sein.

Zitat:

Original geschrieben von denise39

Der e60 ist ganz und gar nicht schlecht.

Ich finde nur das Budget für einen guten e60 zu wenig.

Und der e39 ist einfach schon eine Legende. Deswegen habe ich mir auch lieber ein e39 für wenig Geld gekauft.

LG

was bitte schön soll am e39 legende sein?

Also unter 20t€ gibt es sehr wohl schöne e60. Un ich würde lieber nen e60 als nen e39 fahren. Der e39 ist immerhin von 95...

Hallo,

ist alles eine Geschmacksfrage :cool: ich persönlich finde den E60 eher wie einen aufgepumpten Toyota oder sowas, nichts vom schönen DESIGN der BMW Linie der 90er , innen ist der E60 dem e39 haptisch um einiges unterlegen, also warum sollte man einenm E60 den Vorzug geben, der Nachbarn wegen, ich würde immer lieber einen E39 nehmen, ist viel mehr Auto und sieht auch mehr nach einem Auto aus :D

Ciao Fiorello

@fiorellod: 110% agree !

Mir gefällt der E60 von außen ganz gut, besonders mit M-Paket ist er ne Wucht. Aber innen?! Da schlägt ihn der E39 deutlich. Daran hat noch nicht einmal das Facelift was geändert Der neue Schalter für die Automatik ist zwar schon ziemlich clever, aber er vermittelt genau wie der Rest nicht gerade die Solidität, die ich von so einem Auto erwarte. Irgendwie alles zu wackelig.

In technischer Hinsicht muss man sich aber auch beim E60 keine Sorgen machen, so lange man sich keinen Diesel kauft (was bei dir ja nicht der Fall sein dürfte).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530i E39 oder E60? Was würdet ihr empfehlen?