ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 530i viel zu leise

530i viel zu leise

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:11

Hat jemand eine Idee wie man das Ansauggeräusch vom E39 530 i verbessern kann???Offener Filter schon probiert,nichts passiert,langweilig.Dampf hat er ja aber leise.Hatte vorher ein e34 525i,der hatte ein Klang.Wer kann mir weiter helfen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Man Man Man ,

probleme gibts ,

schon mal überlegt das der e39 ne limusine ist

also freu dich doch das die karre schön leise ist

oder kauf dir nen netten Sportauspuff

Hey

Gib 1000 Flocken aus und mach die ne gescheite Eisenman Anlage drunter und dann dröhnt es.

Wäre zwar nichts für mich aber wem es gefällt!!!

grüssle

Ich weis gar nicht was ihr habt ! der is wirklich leise ,vermisse auch meinen alten Sound vom E36, klar ne Limo is immer auf leise getrimmt aber ich will nen bischen die 6 Zylinder hören ,deshalb rate ich dir auch zu nem schönen Eisenmann der kommt bei mir auch noch drunter, alles andere kannste vergessen.

am 27. Februar 2007 um 17:21

Hi, also ich habe bei meinen 535 nen ofenen sportluftfilter drin und muss sagen, dass ich einen angenehmen klang habe. sobald ich gas gebe höre ich wie jeder einzelne zylinder nach mehr schreit,ist aber auch schön ruhig wenn man normal fährt. außerdem spar ich dadurch auch noch sprit

am 27. Februar 2007 um 18:59

Re: 530i viel zu leise

 

Zitat:

Original geschrieben von wipinboy

Hat jemand eine Idee wie man das Ansauggeräusch vom E39 530 i verbessern kann???Offener Filter schon probiert,nichts passiert,langweilig.Dampf hat er ja aber leise.Hatte vorher ein e34 525i,der hatte ein Klang.Wer kann mir weiter helfen.

offener Filter killt nur deine leistung zumindestens beim 530i

Zitat:

Original geschrieben von skydivere39

außerdem spar ich dadurch auch noch sprit

:D Wenn das keine Diskussion gibt, wieviel sparste denn? 10 Liter auf hundert Kilometer? Kann schon sein schliesslich spart man ja enorm sprit wenn man nur noch heiße Luft ansaugt und die Leistung müsste auch enorm steigen!???

**nich böse gemeint aber wenn man nur mal kurz überlegt dann weiß man was ein offener Luftfilter bringt**

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

:D Wenn das keine Diskussion gibt, wieviel sparste denn? 10 Liter auf hundert Kilometer? Kann schon sein schliesslich spart man ja enorm sprit wenn man nur noch heiße Luft ansaugt und die Leistung müsste auch enorm steigen!???

**nich böse gemeint aber wenn man nur mal kurz überlegt dann weiß man was ein offener Luftfilter bringt**

genau außer sound und einen verdreckten motor nur GAGA :D

am 27. Februar 2007 um 21:01

ein knapen halben liter. ist halt nur im sommer sehr bescheiden zwecks der warmen luft,da geht er wie gummi

@wipinboy

Es gibt sehr viele andere Möglichkeiten sich zu profilieren. Ein E39 mit dickem Auspuffrohr ist definitiv die lächerlichste Lösung.

Gruß Bert

PS: Wenn ich das lese hab ich keinen Spaß mehr an meinem E39, den ich seit 7 Jahren fahre. Optisch immer noch schick, aber mittlerweile offensichtlich zu billig, so dass solche Diskussionen aufkommen.

Zitat:

Original geschrieben von skydivere39

da geht er wie gummi

Und dann trittst du Ihn mehr um die selbe geschwindigkeit zu erreichen wie im sommer und verbrauchs somit nen Liter mehr und hast weniger Leistung! ;) P.s. Wie mist man den nen halben Liter, wenn du da kurz nen Berg mehr drinnen hattest bei der Vergleichsfahrt hast du schon deinen halben Liter verbraucht! Bau den Luftfilter raus und mach ihn original, BMW hat sich sicher was am Luftfilterkasten gedacht :D

am 28. Februar 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Und dann trittst du Ihn mehr um die selbe geschwindigkeit zu erreichen wie im sommer und verbrauchs somit nen Liter mehr und hast weniger Leistung! ;) P.s. Wie mist man den nen halben Liter, wenn du da kurz nen Berg mehr drinnen hattest bei der Vergleichsfahrt hast du schon deinen halben Liter verbraucht! Bau den Luftfilter raus und mach ihn original, BMW hat sich sicher was am Luftfilterkasten gedacht :D

oder frag bei der versicherung nach was du für deinen Drossel satz zurück bekommst

Bohr Dir ein Loch in die Trennwand Motorraum / Innenraum und Du bist zufrieden !!!!

am 2. März 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

PS: Wenn ich das lese hab ich keinen Spaß mehr an meinem E39, den ich seit 7 Jahren fahre. Optisch immer noch schick, aber mittlerweile offensichtlich zu billig, so dass solche Diskussionen aufkommen.

Herrlich, genau meine Meinung. Wie kann man es einem Wagen wie dem E39 nur antun einen Sportauspuff drunter zu machen;).

Das mit dem mittlerweile zu billig ist leider wahr, wenn man die ersten mit Spoiler, Sport ESD und getönten Scheiben á la Folia Tec mit Luftblasen sieht wirds Zeit...:(

EDIT: Ach und zum Thema: Mach ein Fenster auf, dann hörst Du auch "mehr":D

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Herrlich, genau meine Meinung. Wie kann man es einem Wagen wie dem E39 nur antun einen Sportauspuff drunter zu machen;).

Das mit dem mittlerweile zu billig ist leider wahr, wenn man die ersten mit Spoiler, Sport ESD und getönten Scheiben á la Folia Tec mit Luftblasen sieht wirds Zeit...:(

Es gibt genug über 40jährige die ihre E39 mit kleinen "M" schildchen versehen oder anderen Rückleuchten oder solch schönen ESD aufsetzen ausm Kaufland! Glaub mir ich seh da am Tag einige von... Hat mitm alter nichts zu tun. Und an meinem E39 hab ich auch ne andere Auspuffanlage drunter weil ich vom V8 was hören will.... Und ich möchte auch garnicht mehr ohne rumfahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen