ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530xd Touring bestellt...

530xd Touring bestellt...

Themenstarteram 2. September 2006 um 7:00

...was haltet ihr davon und was würdet ihr noch dazu wählen?

Hier meine Ablösung zu meinem aktuellen 525d Limo (vorab entschuldige ich mich, das ich alles haarklein aufschreibe):

- 530xd Touring

- Titansilber metallic

- Stoff-/Lederkombination Anthrazit

- LM138 mit RFT

- Automatic

- Sport-Lederlenkrad

- Modellschriftzug Entfall

- Shadow Line

- Dachreling

- Panorama Glasdach

- Interieurleisten Aluminium Feinschliff

- Raucherpaket

- Getränkehalter vorn

- Sportsitze Fahrer und Beifahrer

- Lichtpaket

- BMW TeleServices

- Navigationssystem Professional inkl. DVD

- BMW ASSIST

- BMW Online: Online Plattform

- Spracheingabesystem

- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

- HIFI Lautsprechersystem

- Paketkombination Advantage + Innovation

-- Innenspiegel automatisch abblendend

-- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

-- Fernlichtassistent

-- Scheinwerfer - Waschanlage

-- (PDC) Park Distance Control

-- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

-- Adaptives Kurvenlicht

-- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

-- Head-Up Display

----------------------------------------------------------------

Folgende Prämien habe ich bekommen:

- Das Kombipaket hat eine aktuelle Prämie von 1300€ macht

meines Erachtens Sinn bis auf das HUD

- Bei X-Drive bekomme ich eine Prämie von 2500€, kostet auch 2500€

- Weil meine Frau einen VW fährt, gibt es nochmals 1300€ (krank, oder?

----------------------------------------------------------------

Wollte mir noch folgendes mitbestellen:

- Anhängerkupplung (man hat doch mehr zu transportieren als man denkt)

- Alarmanlage (man parkt nicht immer in der Garage)

- Ablagenpaket, wobei ich mir da nicht sicher bin

 

 

Nach soviel Text, was haltet ihr davon? Soll ich den X-Drive abbestellen und dafür Dynamic Drive und Aktiv-Lenkung?

HILFEEEEEEEEEEEE

c.k

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sicher alles gut gewählte Features. Ich fahre selbst auch den 530xd seit rund vier Monaten (erst ca. 8500 km) und würde ihn nicht mehr her geben.

a) zum X-Drive: Würde ich nur nehmen, wenn's auch gebraucht wird (wegen Mehrverbrauch etc.). Stattdessen eher DD. Ich für meinen Teil brauche X-Drive, weil ich in den schweizerischen Voralpen wohne und ich habe keine Lust im Winter am Abend von der Arbeit kommend noch Schneeketten zu montieren. Falls du im Flachland wohnst und selten in die Skiferien fährst, würde ich darauf verzichten.

b) Sportsitze: Ich würde an Deiner Stelle, wenn möglich die Komfortsitze wählen. Ich bereue das bis heute, denn ich habe bloss die "Normalsitze", zusammen mit meinen RFT-Pneus ist das nix.

Gibt sicher noch vieles zu Deiner Konfiguration zu sagen. Da gibt es aber "berufenere" Leute im Forum.

Gruss und freu dich - du bekommst ein super Auto.

Zitat:

Original geschrieben von domin001

b) Sportsitze: Ich würde an Deiner Stelle, wenn möglich die Komfortsitze wählen. Ich bereue das bis heute, denn ich habe bloss die "Normalsitze", zusammen mit meinen RFT-Pneus ist das nix.

Die Komfortsitze gibt's aber nicht mit Stoff-Leder-Sitzbezug. Ansonsten kann ich dem nur beipflichten. Die Komfortsitze sind echt top.

Gruß,

Andreas

Hallo Leute,

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Den X-Drive gibts quasi umsonst (Augustaktion), daher bin ich überhaupt dazu gekommen. Wohne in der Ecke Köln, also absolut flach. Der Mehrverbrauch soll sich um ca. 0,5-1l einpendeln. Fahre ausserdem mehr Autobahn...wenn ich mich nicht täusche, wird der vordere Antrieb ab 150Km/h abgeschaltet, so das es ein reiner Hecktriebler ist.

Die Sportsitze habe ich, damit es einen touch M-Paket bekommt...meinte zumindest mein Verkäufer. Hatte das M-Paket in meinem 330d gehabt und war super zufrieden mit den sitzen, bei den jetzigen fehlt mir der seiten halt :)

So, muss jetzt vom neuen 530xd träumen gehen

Gruß und gute Nacht

c.k

Hallo

Also ich habe statt Hifi die Logic7 bestellt und bereue es nicht !

Genauso wichtig war bei meinem 530xd touring die Optik, also Sportpaket und Dunkle Heckscheiben.

 

Gruß MARCO

Zitat:

Original geschrieben von ceekey

Fahre ausserdem mehr Autobahn...wenn ich mich nicht täusche, wird der vordere Antrieb ab 150Km/h abgeschaltet, so das es ein reiner Hecktriebler ist.

Ab 180Km/h ist das der Fall.

Gruß und einen schönen Sonntag,

Andreas

Hallo,

war gestern abend noch bei meinem :) und habe folgende Änderungswünsche geäussert:

- Anhängerkupplung

- Ablagenpaket

- Alarmanlage

Mein :) sagte mir, das ich aber sehr knapp dran bin, da der wagen schon in Produktion sei. Ich habe es aber erst am Donnerstag bestellt!?!

Was meint ihr? Hat der mir da einen erzählt, oder was läuft da?

cu..c.k

Zitat:

Original geschrieben von 5erDriverer

Hallo

Also ich habe statt Hifi die Logic7 bestellt und bereue es nicht !

Genauso wichtig war bei meinem 530xd touring die Optik, also Sportpaket und Dunkle Heckscheiben.

 

Gruß MARCO

Dunkle Scheiben gab es aber nicht in der Bestellliste, oder? :confused:

Aber doch !!!

Hab sie doch selbst bestellt !

Sonnenschutzverlasung (761) 400;EUR beim touring.

 

Gruß MARCO

Zitat:

Original geschrieben von 5erDriverer

Aber doch !!!

Hab sie doch selbst bestellt !

Sonnenschutzverlasung (761) 400;EUR beim touring.

 

Gruß MARCO

Na super, ich depp habe dabei an die Klimaschutzverglasung gedacht...hoffe das ich es nicht zu sehr bereuen werde :)

cu..c.k

Themenstarteram 16. November 2006 um 0:07

So, mittlerweile habe ich meinen 530xd seit gut 14 Tagen und ca. 5500Km. Der Verbrauch lag zwischen 6,5l/100Km und 14l/100Km. Eingependelt hat sich der Verbrauch jedoch bei ca 9l/100Km (AB ca. 160Km/h), womit ich absolut leben kann. Das X-Drive hat mich dabei auch schon aus einer durch Regen aufgeweichten Wiese befreit. Einfach genial!

Zu dem oft als schlecht beschriebenen Fahrwerk kann ich nur Folgendes sagen: Die Lenkung ist so direkt, dass man denkt, dass das Fahrwerk „leichtfüßig“ ist, aber das Gegenteil ist hier der Fall.

Die Endgeschwindigkeit habe ich nun auch schon des Öfteren erreicht und laut HUD 250Km/h, jedoch waren bei Bergabfahrten (reproduzierbar) 260Km/h möglich.

Zu der Fahrzeugausstattung: Alles, was ich bestellt habe sind einfach eine Erleichterung und gleichzeitig eine Art Entmündigung des Fahrers. Z. B. der FERNLICHTASSISTENT funktioniert tadellos, aber ich werde bei Hügeln oftmals von Brummis angeleuchtet, da deren Lichtkegel nun mal später kommt als die Fahrgastzelle. Das HIFI-PAKET ist einfach genial, zumindest gegenüber meinem alten 525d mit normalen Lautsprechern. Will nicht Bass dröhnend durch die Stadt, aber einen satten Bass auf der Autobahn will ich nicht missen. Die SPORTSITZE mit der Sitzheizung sind soweit gut, jedoch habe ich kein Vergleich zu den Komfortsitzen. Aber wenn die Sportsitze sonst nix taugen, zum Handy festhalten im Krümelschlitz sind die alle Mal gut. Das PANORAMADACH ist einfach genial und jeden cent wert. Das SPORTLENKRAD ist sehr griffig und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl.

So gehe wieder schlafen, habe morgen wieder einen 16-Stunden-Tag vor mir …

cu..c.k

Zitat:

Das X-Drive hat mich dabei auch schon aus einer durch Regen aufgeweichten Wiese befreit. Einfach genial!

 

Hi!

Wie funktioniert bzw. fühlt sich xdrive auf der richtig nassen AB an? ... denke dabei an Geschwindigkeiten von 120 km/h ...

Einige berichten über teils deftige Schläge durch abruptes Abremes der Vorderräder. Ist da was dran? Hier soll ja der quattro besser punkten

Ansonsten würde ich mich über Pics freuen .. insbes. wenn du deinen xdrive doch KEIN Sportpaket bestellt hast (ist nämlich bei mir nicht in der Policy erlaubt ...)

LG, peltor

Hi,

an Deiner Stelle würde ich auf X-Drive verzichten und

auf jeden Fall die Aktivlenkung und Dynamic Drive dazunehmen.

Ich habe erst den direkten Vergleich gehabt! Ich bin ein paar Tausend Kilometer mit einem 530DA mit DD und Aktivlenkung und danach einen ohne die beiden Features gefahren.

Ich kann nur sagen: Kein Vergleich!

X-Drive würde mich nur stören da Du im Durchzug bei hohem Tempo das einfach merkst.

Gruß

Alex429

Hi Alex,

ich bin sehr viel in AT und Bayern unterwegs und ich will daher - wenn ein BMW ins Haus kommt - nur Allrad.

Ich muss im WInter nochmal probefahrn. Mal schaun, wie es ausschaut...

Meine Meinug: vertraue auf Quattro einfach mehr - wenn ich auf eine Schneewehe zufahre kann selbst die beste Elektronik nur reagieren .. der QUattro agiert hier (einfach stur)...

X-Drive raus, Komfortsitze und DD rein und warte, was passiert:)

Ich sags dir: Du wirst nichts bereuen und einfach nur lange und viel fahren wollen....

Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530xd Touring bestellt...