Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535 d GT vs. Golf R

535 d GT vs. Golf R

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 0:53

Eine Woche geht zu Ende und ich kam heute Abend mit der Familie vom Essen, als ich auf ziemlich stolzen neuen Golf R Besitzer traf.

Eigentlich bin ich aus dem Alter raus, aber die Strassen waren leer, es nieselte etwas und mein

14 jähriger Sohn wollte unbedingt wissen, ob der Golf schneller ist.

Nach 3 Ampeln, an denen der Golf jeweils eine viertel Wagenlänge verlor, ich hörte natürlich bei knapp 70 km/h auf, wir befanden uns ja in der Stadt, war Junior glücklich und das Gesicht des Golf Fahrers pures Erstaunen.

Ich selbst hätte gedacht mit 270 PS und Allrad passiert da mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...und das Gesicht des Golf Fahrers pures Erstaunen.

Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich Leute in einem 5er GT sitzen sehe - das hat aber weniger mit den Fahrleistungen zu tun...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Februar 2011 um 2:53

bmw motoren halt... :)

Ich pack dann schonmal die Chips aus... :)

Glaube kaum dass sich die Golf Fahrer im 5er Forum rumtreiben:D

Stattdessen liest die Konkurrenz immer mit;);) "Audi is watching you":D

 

Meine Chips sind gerade alle ist aber auch spät:)

am 5. Februar 2011 um 3:49

na, das immens hohe drehmoment macht einiges aus.

siehe M3 cabrio und der 650i, 650i ist schwerer und hat weniger leistung. dennoch ist er 1/10 schneller und das mit einem deutlich langsamer schaltenden getriebes. das liegt nur an am hohen drehmoment.

andererseits, k.a. ob der golf wirklich wollte... das kann man nie wissen! ein R ist schon kein langsamer wagen und der 535d zwar fix, aber keine rakete! (jedenfalls nicht mehr heutzutage)

aber bei einem kannst du dir sicher sein, egal wer schneller ist, du brauchst weniger spirt und sitzt bequemer :D :D ;)

Zitat:

...und das Gesicht des Golf Fahrers pures Erstaunen.

Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich Leute in einem 5er GT sitzen sehe - das hat aber weniger mit den Fahrleistungen zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Eine Woche geht zu Ende und ich kam heute Abend mit der Familie vom Essen, als ich auf ziemlich stolzen neuen Golf R Besitzer traf.

Eigentlich bin ich aus dem Alter raus, aber die Strassen waren leer, es nieselte etwas und mein

14 jähriger Sohn wollte unbedingt wissen, ob der Golf schneller ist.

Nach 3 Ampeln, an denen der Golf jeweils eine viertel Wagenlänge verlor, ich hörte natürlich bei knapp 70 km/h auf, wir befanden uns ja in der Stadt, war Junior glücklich und das Gesicht des Golf Fahrers pures Erstaunen.

Ich selbst hätte gedacht mit 270 PS und Allrad passiert da mehr.

Ich vermute jetzt einfach mal frech 3 Dinge:

1. Dein GT hat alle Regeln der Physik überwunden.

2. Der Golf-Fahrer war der Vernünftigere...

3. Deine FAMILIE an Bord hatte grosses Glück, dass es "nur" Nieselregen" im Winter gab und Du "nur" 70 Innerorts gefahren bist.

Man(n) muss weder Moralapostel sein noch sonderlich klug, um zu lesen, was Du uns sagen willst.... ;-)

Hey Tomiberlin,

"... wenn der Vater mit dem Sohne"

wird sich der Golf R Fahrer gedacht und Dir einfach

den Vortritt gelassen haben. :);)

Der Golf sollte eigentlich schneller in der Beschleunigung sein...

Dafür fährst Du deutlich entspannter schnell.

Beste Grüße

Andreas

Dein 535 hat doch noch mehr PS als der Golf

und was ist schon eine 1/4 Wagenlänge in Sekunden (10tel )???? einfach nix, somit 2 schnelle Autos auf Augenhöhe

Vielleicht hattest Du an der Ampel auch einfach nur das bessere Reaktionsvermögen......

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Eine Woche geht zu Ende und ich kam heute Abend mit der Familie vom Essen, als ich auf ziemlich stolzen neuen Golf R Besitzer traf.

Eigentlich bin ich aus dem Alter raus, aber die Strassen waren leer, es nieselte etwas und mein

14 jähriger Sohn wollte unbedingt wissen, ob der Golf schneller ist.

Nach 3 Ampeln, an denen der Golf jeweils eine viertel Wagenlänge verlor, ich hörte natürlich bei knapp 70 km/h auf, wir befanden uns ja in der Stadt, war Junior glücklich und das Gesicht des Golf Fahrers pures Erstaunen.

Ich selbst hätte gedacht mit 270 PS und Allrad passiert da mehr.

Kinder!

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

und mein

14 jähriger Sohn wollte unbedingt wissen, ob der Golf schneller ist.

Na hier greifen ja echte Erziehungswerte.

Oh je, den moralingeschwängerten wird es aufstoßen, den Racern bitter schmecken, den Golf Rlern ein Verstoß gegen das Sakrileg sein kurzum wenn nicht morgen wäre würde ich mir jetzt eine Tüte Chips holen so harre ich der Dinge die noch kommen werden.

 

PS: Auch wenn mein Sohn dabei ist sind mit Ampelstarts schnuppe werde wohl langsam Alt:D

am 5. Februar 2011 um 9:11

na immerhin ist der 14-jährige noch zu begeistern..

Ich denke, zu diesem Thema gibt es nichts mehr sinnvolles zu sagen. Daher mache ich hier zu.

Ähnliche Themen