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535 d startet schlecht

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. März 2014 um 4:16

.... ich drücke den Start Knopf und der Gute orgelt erstmal ca. 10 sek bis er anspringt . Tippe auf Glühkerzen ?! Es ist ein LCI BJ. 07 mit 153 TKM . Passiert nur im Kaltzustand , wenn er warm ist geht es auf Anhieb .

Grüssle

der Manuel ( mit seinem Sorgenkind ) :)

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19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Fan82

.... ich drücke den Start Knopf und der Gute orgelt erstmal ca. 10 sek bis er anspringt . Tippe auf Glühkerzen ?! Es ist ein LCI BJ. 07 mit 153 TKM . Passiert nur im Kaltzustand , wenn er warm ist geht es auf Anhieb .

Grüssle

der Manuel ( mit seinem Sorgenkind ) :)

Fehlerspeicher auslesen...!

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Fan82

.... ich drücke den Start Knopf und der Gute orgelt erstmal ca. 10 sek bis er anspringt . Tippe auf Glühkerzen ?! Es ist ein LCI BJ. 07 mit 153 TKM . Passiert nur im Kaltzustand , wenn er warm ist geht es auf Anhieb .

Grüssle

der Manuel ( mit seinem Sorgenkind ) :)

Fehlerspeicher auslesen...!

Hallo Manuel,

ich würde auch erstmals den Fehlerspeicher auslesen.

Ich tippe auch auf mindestens 4 Glühkerzen, wenn er wirklich 10 Sekunden benötigt.

Gruß

Damian

Themenstarteram 2. März 2014 um 17:36

Hallo und Danke erstmal für die Antworten . Fehlerspeicher hatte ich vor auszulesen .

Mittlerweile braucht er immer länger um zu starten , auch im warmen Zustand . Was mich wundert , dass ich keine Fehlermeldung im BC angezeigt bekomme .

Bei meinem Audi hatte ich mal Probleme mit den Zündspulen , da leuchtete einiges im Kombiinstrument .

Werde auf jeden Fall berichten , was im Fehlerspeicher steht ....

Hallo,

Der BMW zeigt nix im Kombiinstrument an. Lediglich zeigt er die Glühstifte im FS an. Falls es die Stifte sind, würde dir raten das du gleich alle Stifte inkl. Steuergerät Tauscht. In der bucht gibt es einen satz von Beru. Kostet 140 euro. Und ist super. Hab ich auch erst verbaut. Und die Dichtungen für die Ansaugbrücke nicht vergessen. Diese muss auch abgedichtet werden wenn sie demontiert wird.

Grüße

Chris

Kollege von mir hat auch alle kaputt sein wagen springt bei den jetzigen temperaturen normal an, ich würde auf eine oder mehrere injektoren tippen..

Themenstarteram 3. März 2014 um 18:04

...der Dicke ist morgen in der Werkstatt zum Check ....

@ Ayhan

meinst du die Glühstifte oder tatsächlich Injektoren . Falls es die Injektoren sind wäre es von Vorteil , da ich noch 8 Monate Gewährleistung auf den Dicken habe und somit sich der Händler darum kümmern darf , sofern Injektoren keine Verschleissteile sind ?! Die Glühstifte fallen eher unter Verschleiss - behaupte ich mal jetzt :)

Also wie gesagt kollege von mir hat auch alle glühkerzen kaputt, sein wagen springt ohne probleme an bei den jetzigen temperauren( ca. 3-4 grad) ein andere kollege hat einen x5 3liter diesel bei dem war vor kurzem ein injektor defekt, sein wagen sprang sehr schecht an..

Kannst ja mal berichten was es war..

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:09

So nun ist es amtlich : Ein Injektor ist hin .

Jetzt würde mich mal interessiern , ob ein Injektor ein Verschleissteil ist , wie z.b. Bremsbeläge oder ein Mangel ? Weiss das jemand ?

Themenstarteram 7. März 2014 um 19:13

Kleines Update :( Von jetzt auf gleich sprang er wieder normal an . 2 Tage ohne Probleme - und dann .... richtig böse . Im warmen Zustand ist es kaum noch möglich die Kiste zu starten - Fehler speicher erneut ausgelesen : ... Irgendwas mit Rail-Druck , bla , bla . Der Meister in der Freien hat mir geraten zum :) gehen . Habe ich heute getan ...., muss jetzt warten bis Montag . Der Verdacht liegt bei einem Steuergerät , Einpritzpumpe oder Glühkerzen ....

Melde mich wenn ich die genaue Diagnose habe . Wird lustig :(

Da gab's doch schon Freds, in denen die Vergleichsmessung der Injektoren-Leckmenge beschrieben ist -> die Messung würde Sinn machen.

Im Laufe der Zeit können Injektoren undichter werden, wodurch permanent mehr Diesel in den Rücklauf fließt (eine gewisse kleine Leckmenge ist normal).

Evtl. ist bei dir ein/mehrere Injektor(en) derart undicht, dass die HD-Pumpe den Druck nicht mehr aufbauen kann...

Themenstarteram 10. März 2014 um 18:53

So jetzt der Super-Gau ... :( Frauchen hat für 20€ Benzin statt Diesel getankt und sich mit den restlichen ca.30l Diesel im Tank vermischt . BMW rät mir zu 6 neuen Injektoren + Einspritzpumpe + das Spritgemisch aus allen möglichen Leitungen zu tauschen für Schlappe 9000€ .....

Seit dem tanken sind wir noch ca. 80-90 km gefahren , während der Fahrt etc hatten wir keine Probleme festgestellt .... Ein befreundeter KFZ´ler hat mir geraten Ultimate Diesel zu tanken ( Volltank ) und ihn wenn möglich freizubrennen .....

Davor würde ich den Tank bei BMW entleeren lassen , 5l aus dem Reservekanister und dann voll machen .....

Habt ihr eine bessere Idee ? Ich bin grade ziemlich platt und wes ehrlich nicht was ich tun soll . Definitiv lege ich keine 9K beim :) hin , woher auch - habe leider keinen Geldscheisser zu Hause rumliegen .

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Fan82

So jetzt der Super-Gau ... :( Frauchen hat für 20€ Benzin statt Diesel getankt und sich mit den restlichen ca.30l Diesel im Tank vermischt . BMW rät mir zu 6 neuen Injektoren + Einspritzpumpe + das Spritgemisch aus allen möglichen Leitungen zu tauschen für Schlappe 9000€ .....

Seit dem tanken sind wir noch ca. 250 km gefahren , während der Fahrt etc hatten wir keine Probleme festgestellt .... Ein befreundeter KFZ´ler hat mir geraten Ultimate Diesel zu tanken ( Volltank ) und ihn wenn möglich freizubrennen .....

Davor würde ich den Tank bei BMW entleeren lassen , 5l aus dem Reservekanister und dann voll machen .....

Habt ihr eine bessere Idee ? Ich bin grade ziemlich platt und wes ehrlich nicht was ich tun soll . Definitiv lege ich keine 9K beim :) hin , woher auch - habe leider keinen Geldscheisser zu Hause rumliegen .

Was sind das denn für Vollpfosten bei BMW...???Brennen die oder was?Versuche das was dein Freund dir rät und kipp 2takt Öl dazu zum reinigen

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:16

@fliegenfred

Wieviel 2-Takt Öl soll ich denn beimischen ?

Erstmal mein Beileid.

Kenne das von einem VW 2,0 TDI, da reichte 5% Benzin-Beimischung, um die Kiste zum Liegen zu bringen!

Früher hatte man im Winter literweise Benzin zum Diesel gemischt, damit der fließfähig bleibt.

Erstaunlich, wie empfindlich die Scheißdinger heutzutage sind (oder liegt das am Benzin/Diesel?)!

Die Rep. bei VW kostete 6.000.

 

Zitat:

Wieviel 2-Takt Öl soll ich denn beimischen ?

Das 2T-Öl halte ich auch für eine gute Idee, da es sich sowohl mit Diesel als auch Benzin mischt, also beide "verbindet", und damit Benzinreste herauslöst. Weiterhin ist die Schmierung besser gewährleistet.

Gefühlsmäßig würde ich für die Erstspülung 1:50 reinkippen, dann 1:100, danach immer 1:200.

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