ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535 D Touring-brauche Kaufberatung! Hab einen 5er im Auge-auf was muss ich achten?

535 D Touring-brauche Kaufberatung! Hab einen 5er im Auge-auf was muss ich achten?

Themenstarteram 2. November 2008 um 9:30

Hallo!

Zuerst möchte ich mich bei Euch für die zügigen und brauchbaren Tipps von Euch bedanken.

Ich habe nun einen Wage gefunden, der interessant für mich wäre:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=77655903&origin=PARK

Ist der Preis akzeptabel ( er hat ihn mir für ca 31500 € in Aussicht gestellt).

Gibt es eine Luftfederung beim M-Paket (lässt sich das Niveau verstellen)?

Was haben die ganzen Vorbereitungen für einen Sinn? Nützlich? Assist, Online-Plattform, Telematic, Teleservice, BMW-Online...blickt man ja nicht mehr durch! Sind alle kostenpflichtig?

Ist das Fahrzeug veraltet? Gibt es seit 12/2004 viele Neuerungen?

Ich suche noch schöne Winterreifen-17, 0der 18 " - sind runflat nötig. Hat das Fahrzeug Reifendruckkontrolle?

Viele Fragen-ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus dem Rheinland,

Frank

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2008 um 9:32

Also ich würde für einen 4 Jahre alten 5er mit fast 100.000 km auf dem Tacho NIEMALS 31.500,- €uro bezahlen, da kann noch so ein toller Motor drin sein.

Gruß Martin

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. November 2008 um 9:32

Also ich würde für einen 4 Jahre alten 5er mit fast 100.000 km auf dem Tacho NIEMALS 31.500,- €uro bezahlen, da kann noch so ein toller Motor drin sein.

Gruß Martin

Schliese mich der Meinung an. Für den Preis bekommst ein 530er mit 07er baujahr.

Hallo,

meiner Meinung nach ist er zu teurer für einen aus 2004.

Von der Laufleistung ist er OK, was sind schon 90000 km für so ein Motor.

Er ist ja gerade mal eingefahren. Die felgen sind nicht mein Geschmack, da finde ich die 135er schöner.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich.

Eine niveaureglung hat jeder Kombi mit AHK. Regelbar ist sie nicht. Das System regelt selber

Meiner Meinung nach ist der Wagen mit 30500 bezahlt.

Die Telematikdienste sind das erste halbe Jahr kostenlos dann langt BMW hin. Genauen Preis weiß ich auch nicht schätze so ca. 200€ im Jahr.

Neuerungen im März und Sept. 2005, dann auch mit Startknopf.

Runflat sind nicht nötig RPC ist bei allen vorhanden.

Mfg

Themenstarteram 2. November 2008 um 10:57

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde versuchen, ihn noch etwas runter zu handeln-ca.30.000€

Mir sind das M-Paket-wertet den Wagen optisch auf (Geschmackssache)- und die Bi-Turbos (335d) wichtig-die M 135 möchte ich mr noch kaufen.

Wie sieht es denn mit den Neuerungen im März/Sept 2005 aus-sind es nur kleine Neuerungen,oder wichtige Verbesserungen?

Startknopf ist sicherlich schön,aber kein musthave für mich!

Gruss,

Frank

Also mehr als 30 Steine würde ich auch nicht geben... vielleicht hat der Händler ja noch ein Satz WR liegen, beim 35er musst du 17 Zoll fahren und die sind ja etwas teurer ! Wäre doch ein guter Verhandlungspunkt... ebenso wie ein Software Update auf den neuesten Stand...

Bis März 2007 zum LCI mit 286 PS und Startknopf gabe es keine großen Veränderungen beim 535d.

Ob die Bremsen ok sind, kannst du übrigens im I - Drive Menu nachgucken, ebenso wie den Serviceintervall.

Wenn das alles passt, bekommst du ein tolles Auto... have fun !!!!:p:p:p

BTW : Also wenn statt der BBS Embleme die BMW Embleme montiert sind, könnten mir die Felgen schon gefallen... mehr zumindest als die langweiligen Felgen des M - Pakets...

LG

OLLI

Hallo, über die Suche was die Neuerungen angeht findest du hunderte Ergebnisse.

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:37

Hallo,

habe ch einige Fragen: ;-)

- Welche Software kann man aktualisieren? (Stand 10. 2009??)-welche Vortile bringt das?

- Woher bekommt man die Nvi-Software-kostet 269,- €-sehe ich nicht ganz ein...

 

Liebe Grüße,

Frank

nur mal so zur Info,

 

habe meinen (EZ 08/05) 535d E 61 im August diesen Jahres meinem:) als Select-Rückläufer für ca. 35500.-- € zurückgegeben und dieser hat ihn dann für ca. 36500.-- € in die Ausstellung gestellt.  Wagen hatte lediglich 55000 km runter, Zustand top, Ausstattung umfangreicher (Leder Nasca mit Belüftung, HUD, 19"-Mischbereifung, Sportpedale etc), jede Woche in der Waschanlge, Bremsbeläge lt. Service-Anzeige vorne noch ca. 14000 km, hinten 16ooo km (allerdings noch die e r s t e n Beläge!), deshalb erscheint mir dein Angebot zu teuer!

 

Grüße aus Köln

Franz

am 2. November 2008 um 18:15

Hallo ,

ich sehe das genau so er ist zu teuer !!

Aber hier in Forum verkauft jemand auch ein tolles Auto hier der Link :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=75410466

Auch hierbei solltest du über den Preis reden ...aber ansonsten tolles Auto.

gruss...............

Definitiv zu teuer.

Mein 535 D mit 07/05 hat 28 k gekostet. km Leistung ähnlich.

Zitat:

Hallo ,

ich sehe das genau so er ist zu teuer !!

Aber hier in Forum verkauft jemand auch ein tolles Auto hier der Link :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=75410466

Auch hierbei solltest du über den Preis reden ...aber ansonsten tolles Auto.

Ebenfalls viel zu teuer, weiß der Verkäufer aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

meiner Meinung nach ist er zu teurer für einen aus 2004.

Von der Laufleistung ist er OK, was sind schon 90000 km für so ein Motor.

Er ist ja gerade mal eingefahren. Die felgen sind nicht mein Geschmack, da finde ich die 135er schöner.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich.

Eine niveaureglung hat jeder Kombi mit AHK. Regelbar ist sie nicht. Das System regelt selber

Meiner Meinung nach ist der Wagen mit 30500 bezahlt.

Die Telematikdienste sind das erste halbe Jahr kostenlos dann langt BMW hin. Genauen Preis weiß ich auch nicht schätze so ca. 200€ im Jahr.

Neuerungen im März und Sept. 2005, dann auch mit Startknopf.

Runflat sind nicht nötig RPC ist bei allen vorhanden.

Mfg

...noch was zur Niveauregulierung bzw. Luftfederung hinten, die hat jeder E61.

Themenstarteram 2. November 2008 um 22:31

Vielen Dank für die ausführlichen Auskünfte!

Dieses o.g. Fahrzeug ist wirklich sehr sehr schön, aber preislich sooo überzogen,dass ich nicht handeln will...wenn er es wissen sollte,wird er den Preis nach unten korrigieren müssen...

Ich habe zudem Interesse an einem 535d, weil ich denke, dass ein 05er 535d immer noch besser geht, als en 07er 530d,oder?

Viele Grüße,

Frank

Hallo Frank,

da hast Du auf jeden Fall recht. Der 535d ist ein Sahnemotor.

Bin jeden Tag wieder begeistert.

Würde versuchen einen vom Händler mit mindestens

1 Jahr Gewährleistung zu bekommen ;).

Gruß

Gernot

Also wir haben vor 2 Wochen bei nem Händler für einen 8/04 (allerdings nur 530i) Limosine mit besserer Ausstattung (Navi Prof, Standheizung, Aktivlenkung, Dynamic Drive....) bis auf die Hifianlage mit 70000 km und einem Vorbesitzer (unser eigener Leasingwagen, der nen Jahr aufm Hof stand) 10000 Euro weniger bezahlt und praktisch neue Winterreifen auf Felgen dazubekommen.

Im Hinblick auf den Diesel Preisverfall, denke ich, dass das Auto nicht teurer als 25000 Euro sein dürfte.

Wir haben selber ein Jahr einen 06er 535d E61 gefahren. Gutes Auto mit viel Bumms auf der AB, aber in der Stadt nerviger Automatik (dreht zu hoch, hat zu viel Schlupf).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535 D Touring-brauche Kaufberatung! Hab einen 5er im Auge-auf was muss ich achten?