535 d Was ist noch rauszuholen ??
Hallo mal an alle!
Habe einen A8 4,2 TDI und bin für meinen Bruder auf der Suche nach einen 535d.
Meine Fragen währe jetzt eigentlich nur was lässt sich aus den 286 PS noch machen.
Habe gehört es soll da was geben mit 350 PS ?
Wenn ja wer macht das ? Habe bei Hamann gefragt aber die verbauen das nicht mehr !
Weiters hat jemand erfahrung mit 4,2 TDI A8 im Leistungsvergleich zu 535d ?
Ich bin eigentlich nur auf den 535d gekommen, da mich mit meinem Bruder im RS6 einer so bei 270 überholt hat.
Nach kurzem Stop auf dem parkplatz hat mir der sehr freundliche Fahrer gesagt er habe ihm mit einen Chip auf 312 PS bekommen.
Ich muss ehrlich sagen es war ziemlich schwer den 535d im Zwischensprint zwischen 130 und 230 loszuwerden mit dem RS6
Würde mich über eure erfahrungen und infos freuen !
lg
Beste Antwort im Thema
Ich denke, wir sollten uns hier nicht weiter mit diesem Thema und vor allem diesem Threadersteller befassen - mittlerweile dürfte klar sein, dass es sich wieder um eins dieser berühmt-berüchtigten Fakes handelt.
Ähnliche Themen
55 Antworten
400 PS, 800 Nm und nach einer Woche kannst zusätzlich das Getriebe und den Motor rausholen.
Man, das sind Vergleiche.
Grüße, Günter
Zitat:
Original geschrieben von 535er Wiesel
400 PS, 800 Nm und nach einer Woche kannst zusätzlich das Getriebe und den Motor rausholen.
Man, das sind Vergleiche.
Grüße, Günter
würde mal behaupten dass das sogar machbar wäre
ob das ganze haltbar ist, war ja nicht gefragt
Hier ein Bsp. was so angeboten wird...
hi,
zwar ein bischen OT, aber muß ich dennoch mal loswerden:
verstehe irgendwie nicht, wie man sich die topmotorisierungen der jeweiligen modelle kaufen tut und dann noch diesen drang verspürt diesen motor noch tunen zu wollen.
mit nem A8 4.2 TDI, oder nem 535d zählt man zu den schnellsten was der automarkt zu bieten hat und verheizt locker 99,9 % aller verkehrsteilnehmer.
hatte damals auch so nen bekannten, der es absolut für nötig hielt seinen nagelneuen audi s6 4.2 V8 schon ab werk tunen zu lassen. 340 PS leistung waren ihm wohl auch zu wenig gewesen. nach ca. 15 tsd km motorschaden und im anschluß über ein jahr gerichtsverhandlungen, weil sich audi und der tuner nicht über die schuld einig werden konnten.
gruß
lachgas...
Logisch macht das bei der Leistung 0 Sinn. Zumal das Drehmoment unten rum, wo es der Fahrbarkeit dienen würde, sowieso von der Automatik gefressen wird. Lieber auf nen hanggeschalteten 530d downgraden. Da hat man in der Stadt mehr von. DIe neue Automatik soll aber ja besser sein, kenne ich noch nicht.
Sonst macht das mit der Topmotorisierung und dem Tunen schon Sinn. Habe das bei unserem Lupo TDI auch gemacht, da eben nur die 75 PS Variante des 1.4 TDI 3 Zylinders angeboten wird und der Motor ein riesiges Potential hat. Muß man letztlich im Einzelfall sehen.
Bei unserem 535d würde ich es auch nach Garantieablauf tun. Ich weiß, wie 99% der Chiptuner arbeiten. Die können bei den Registerdieseln bis jetzt schon mangels Erfahrung kaum abschätzen, was sie da anrichten.
Bei Maschinen mit Partikelfiltern würde ich eh sehr vorsichtig sein, wen ich da dranlasse. Bissl zu wenig Luftüberschuss und zu hohe Abgastemperaturen können da sehr schnell teure Schäden hervorrufen.
Gruß
Olaf
P.S.
Meiner Meinung nach müssten unbedingt sich nen Tuner mal das Kennfeld der mittlerweile kastrierten Aktivlenkung vornehmen. Das wäre meiner Meinung nach nen sinnvolles Betätigungsfeld.
oh ja - schöner kann der Montag nicht anfangen.
Gehe schnell popcorn kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Gehe schnell popcorn kaufen...
Hast du auch Urlaub?
Was macht eigentlich deine Bestellung? Und was wird's denn jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Gehe schnell popcorn kaufen...
Hast du auch Urlaub?
Was macht eigentlich deine Bestellung? Und was wird's denn jetzt?
sitze im büro - also ja, habe jetzt urlaub
war am freitag pünktlich um 12 beim zu bestellen - saß da und konnte nicht entscheiden welche konfiguration ich von meinem excel sheet nehmen soll (e90, e92, e60) für die bestellung. War echt peinlich! Nächster Anlauf heute oder morgen, schauen wir
Zitat:
Original geschrieben von granturismo86
Ich bin eigentlich nur auf den 535d gekommen, da mich mit meinem Bruder im RS6 einer so bei 270 überholt hat.
lg
Das ist ganz arg!! Hat Dich doch einer bei 270 Sachen überholt! Der scheint nen längeren zu haben....
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit einem aufgemotzten 535er Diesel einen 270 km/h fahrenden RS6 mit 275 km/h überhole und dafür mind. 1 Minute benötige und zusätzlich die 2 Minuten dazurechne, die ich bis zum Beschleunigen auf dieses Tempo verbrate, darf 10 km kein Hindernis kommen.
Man, ich beneide euch um eure freien Autobahnen, Sagen und Märchen.
Grüße, Günter
Ich war auch beim Korbel um mich nach einem Tuning für meinen 530d zu erkundingen. Bei der Frage nach "Erfahrungen mit mit großen BMW-Dieseln" hat mit der Herr erzählt: "530d is kein Problem, haben wir schon jede Menge gemacht, nur bei einem 535d ist mal die Automatik verreckt, den haben wir auf über 300 PS eingestellt". So viel zum Thema Haltbarkeit. Der GF von einem namhaften Tuner in Graz (will keine Werbung machen) hat selbst einen gechipten 535d und der fährt so viel ich weiß immer noch (vielleicht dort mal nachfragen).
@Günter: Von wo aus Österreich kommst denn du? Hab so den Verdacht, dass wir im gleichen Haus wohnen :-)
lg,
Harry
Zitat:
Original geschrieben von conversion
@Günter: Von wo aus Österreich kommst denn du? Hab so den Verdacht, dass wir im gleichen Haus wohnen :-)
lg,
Harry
@Harry: auch einen Transdanubier?
lg von sonnigen 22 bezirk
Beim 535d kannst ohne Probleme bis 315- 325 PS gehen, beim Drehmoment sind auch weitere 80 Nm drin. Mehr würde ich nicht machen, vor allem beim Drehmoment könnte es Probleme geben; das Getriebe fällt auch ohne Leistungssteigerung schon oft genug aus. Wir haben ein paar davon gemacht, laufen schon lange und ohne Beanstandungen. Laut Tacho sind 270 locker drin, in Wirklichkeit ist es aber weniger. Was die Garantie angeht, geht diese natürlich verloren, sobald BMW von solchen Umbaumassnahmen erfährt...somit hängt das davon ab, wie gut man mit dem klarkommt.
Man kann aber auch eine Zusatzversucherung abschliessen, welche die Reparaturen für alle Schäden, welche durch die Leistungssteigerung verursacht wurden übernimmt. Damit ist man auf der sicheren Seite.
Wenn es aber noch schneller vorwärtsgehen soll, dann sollte man sich einen M3 oder M5 gönnen.
Zitat:
Original geschrieben von MaxxEvo
Beim 535d kannst ohne Probleme bis 315- 325 PS gehen, beim Drehmoment sind auch weitere 80 Nm drin. Mehr würde ich nicht machen, vor allem beim Drehmoment könnte es Probleme geben; das Getriebe fällt auch ohne Leistungssteigerung schon oft genug aus.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das Getriebe des 535d bis 600Nm konstruiert ist (so wie beim 525-530d auch).
Damit würde es sich leicht erklären warum die 525d/530d Fraktion keine größeren Probleme hat aber die 535d eher.
Ja, genau so siehts auch aus. Dabei reduziert die Elektronik sofort die Motorleistung, sobald das Getriebe zu viel Drehmoment bekommt... Was bringt also der Zuwachs an Motorleistung, wenn man diese gar nicht auf die Strasse bekommt und sie nur auf dem Papier steht.