Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535 von Nov2011 UPE92T€/ wo ist der faire Markt

535 von Nov2011 UPE92T€/ wo ist der faire Markt

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. April 2014 um 14:13

Hallo zusammen,

habe einen mit fast Vollaustattung/ Nichtraucher gerade mal 16500km runter und werde das Gefühl nicht los, alle wollen den Wagen geschenkt.

Da kein Autohändler, also auch keine Ahnung ob ich hier eine Leiche im Keller habe, die ich besser irgend wann vererbe als zu verkaufen.

Gibt es dafür einfach aktuell keinen Markt?

Habe ich mit 44500€ die total falsche Preisvorstellung?

Freue mich auf Eure Hilfe/ Gedanken etc.

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2014 um 17:25

das auto mag teuer gewesen sein .... sieht aber leider ( äusserlich ) nach nix aus *... könnte auch n 4 jahre alter 520d sein .

* öde farbe ( wobei die noch das schönste ist) chrom zierleisten , weisser himmel , kein m paket ....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. April 2014 um 14:18

Meine Gedanken dazu - Gerade nach Neukauf ist der Wertverlust dramatisch hoch.

Wennst ihn noch eine Zeit behältst, wird er auch nicht viel weniger wert als du jetzt bekommen würdest. Noch dazu wo jemand, der mal 44k in einen Gebrauchten investieren kann, sich vielleicht doch eher überlegt, gleich einen neuen zu kaufen.

ZUr Preisvorstelleung selbst kannst ja mal die div. Gebrauchtwagenportale anschauen, was dort so übliche Preise sind

Die Nachfrage nach Limousinen ist leider sehr gering. Für den Preis gibt es bereits Jahreswagen direkt beim BMW-Händler. Mein 535d hatte den gleichen Neupreis und stand als Touring für 49 kEuro beim Händler, mit einem Alter von 10 Monaten!

Warum behält's Du ihn nicht einfach ??? Ist doch ein schönes Auto.

Unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten wird es mit so geringer Kilometerleistung immer ein schlechtes Geschäft sein.

Servus,

wie der Vorredner schon sagte, Limos sind wenig gesucht. Ich habe meinen Touring mit knapp 70% auf den ehem. Listenneupreis gekauft.

Ich denke für Deinen - mit den geringen KM - sollte irgendwas zwischen 35-40 k realistisch sein. Tut mir leid, wenn ich Dir damit den Tag versaut habe. Ansonsten einfach mal in den Fahrzeugbörsen schauen.

Beste Grüße

Mark

Zitat:

535 von Nov2011 UPE92T€/ wo ist der faire Markt

Benziner oder Diesel ?

Themenstarteram 1. April 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Zitat:

535 von Nov2011 UPE92T€/ wo ist der faire Markt

Benziner oder Diesel ?

DIesel

würde mal schätzen, liegt zum teil auch an der ausstattung.....kein m-paket, kein schiebedach und nur "kleine" felgen..... aber genaues weiss man nicht. hat ja nichts gelaufen.....unfall?? scheckheft?? erste hand??

ich kann mir nicht vorstellen, daß der 92k LP kostet (ausser der ist individuell ausgestattet oder du bist in AUT)... da fehlt das M-Paket, großere Felgen usw um auf den Preis zu kommen...

Viel glück - einfach geduldig sein - brauchst eh nur einen der zuschlagen muss....

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

ich kann mir nicht vorstellen, daß der 92k LP kostet (ausser der ist individuell ausgestattet oder du bist in AUT)... da fehlt das M-Paket, großere Felgen usw um auf den Preis zu kommen...

Viel glück - einfach geduldig sein - brauchst eh nur einen der zuschlagen muss....

er wird ja wohl wissen, was sein Wagen gekostet hat.

Zumindest hat er (wenn ich das richtig erkenne ) Aktive Geschwindigkeitsregelung, Einparkassistent, Komfortsitze, ... das läppert sich ...

 

Da ich selber einen habe. Der 535d ist nun mal ein Exot.

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

Viel glück - einfach geduldig sein - brauchst eh nur einen der zuschlagen muss....

Der Limburger Bischof fällt aber als potenzieller Kunde schon mal aus. Sein bisheriger 535d ist gerade verkauft worden. Listenpreis war auch über 90 tEur, Verkaufspreis habe ich leider vergessen.

Zur Zeit bekommt er wohl keinen Neuen *gemein*. Da würde meine Kirchensteuer wenigstens mal für was Vernünftiges ausgebenen werden :D

am 1. April 2014 um 18:11

In der Preisregion ist es schwierig ein Auto privat zu verkaufen. Wer so viel Geld ausgiebt kauft i. d. R. beim Händler mir entsprechenden Sicherheiten. Zudem würde ich mich bei einem 535d der nach über 2 Jahren so wenig km runter hat fragen, ob er nicht zurückgedreht wurde. Wer in 2 Jahren so wenig fährt hätte doch eher einen 535i, oder 550i genommen.

Ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass du das gemacht hast, aber das wären meine Überlegungen, insofern würde ich das Fahrzeug nicht kaufen, zumal man beim Händler auch nicht mehr Geld für ein vergleichbares Fahrzeug zahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von SCDFahrer

Hallo zusammen,

habe einen mit fast Vollaustattung/ Nichtraucher gerade mal 16500km runter und werde das Gefühl nicht los, alle wollen den Wagen geschenkt.

Da kein Autohändler, also auch keine Ahnung ob ich hier eine Leiche im Keller habe, die ich besser irgend wann vererbe als zu verkaufen.

Gibt es dafür einfach aktuell keinen Markt?

Habe ich mit 44500€ die total falsche Preisvorstellung?

Freue mich auf Eure Hilfe/ Gedanken etc.

90 % aller 5er werden geleast und wenn mal einer bar bezahlt wird dann ist es ein Firmenwagen. Wieso willst du den Wagen verkaufen 550i ?. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder du gibt ihm bei deinem Händler in Zahlung und bestellst dir einen neuen oder aber du musst in Saure Gras beißen und ihn weiter fahren. In den ersten 3 Jahren verlieren Autos 50 % des Neuwertes. Schau dir mal die 6er oder 7ner Preise an, da geht der Wertverlust ins unermessliche. Beim Firmenwagen spielt der Wertverlust keine so große Rolle, aber bei dir als Privatmann schmerzt es schon sehr. Als Privatmann würde ich keinen Neuwagen mehr kaufen. Was sind deine Verkaufsgründe ? Wenn du unbedingt einen größeren Motor möchtest 550i dann gib ihn in Zahlung und suche dir einen Jahreswagen und denk über den Wertverlust nicht weiter nach.

Themenstarteram 2. April 2014 um 8:02

Vielen Dank für Eure Antworten, hat sehr geholfen, das ganze besser zu verstehen.

Lass den Wagen einfach mal inseriert und wenn nicht, habe ich einen klasse Wagen den ich meinem Sohn vermachen kann, dauert noch ;).

Das Forum gefällt mir nach meinen ersten Erfahrungen hier aber schon sehr gut, und freue mich auf die nächsten Themen, bis dann.

Zitat:

Original geschrieben von SCDFahrer

Vielen Dank für Eure Antworten, hat sehr geholfen, das ganze besser zu verstehen.

Lass den Wagen einfach mal inseriert und wenn nicht, habe ich einen klasse Wagen den ich meinem Sohn vermachen kann, dauert noch ;).

Das Forum gefällt mir nach meinen ersten Erfahrungen hier aber schon sehr gut, und freue mich auf die nächsten Themen, bis dann.

oder du steigst auf einen 550i um, wenn dir die Leistung nicht reicht. November 2011 müßte beim 535d schon der 313 PS Motor sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 535 von Nov2011 UPE92T€/ wo ist der faire Markt